Unfall im Fort Fun

egf-fan
Am letzten Tag der Saison 2007 im Fort Fun ereignetete sich ein Unfall auf der Looping Achterbahn. Hier etwas ausführlicher:

Unfall im Fort Fun

Mfg.egf-fan

PS. Vieleicht wusstet ihr schon davon, ist nähmlich schon etwas älter!
niso
Tja...kann immer mal passieren. Gut, dass nichts schlimmeres passiert ist.
Coasterboy
oh... aber der ganze unfall is ja glimpflich ausgegangen... zum Glück. als ich da war gefiehl mir die achterbahn shco nicht.
dalityman
Wenn man im letzten Wagen sitzt und dann den Lifthill hochfährt, kurz vor der Spitze ruckelt der Wagen vor einem ziemlich stark.

Gruß,

dalityman
Coasterdesigner
quote:
Original von dalityman
Wenn man im letzten Wagen sitzt und dann den Lifthill hochfährt, kurz vor der Spitze ruckelt der Wagen vor einem ziemlich stark.

Gruß,

dalityman

Jepps,das klingt jedesmal,als ob der Zug auseinanderkracht.
rct4ever
Gott sie Dank nur bei 10km/h...
Ireyon
nur??

also 10km/h sind bei nem aufprall schon heftig. die leute können froh sein, dass denen nicht viel passiert is.
Murchel
quote:
Original von Ireyon
nur??

also 10km/h sind schon heftig. die leute können froh sein, dass denen nicht viel passiert is.

Genau, 10km/h sind schon echt heftig. Mir fällt grade kein Beispiel ein, mit welchem ich das bestätigen kann.
Ireyon
schonmal mit nem fahhrad gegen nen laternenpfahl gefahren? bei vergleichbarer geschwindigkeit tut das sauweh, die erfahung musste ich leider schonmal machen
Danielm
Fort Fun....Ist da nicht im Sauerland?
rct4ever
quote:
Original von Ireyon
nur??

also 10km/h sind schon heftig. die leute können froh sein, dass denen nicht viel passiert is.

Weisst du, Achterbahnen fahren in Deutschland bis zu 127km/h (Silver Star)...

im Vergleich dazu sind 10km/h doch recht überlebensfreundlich...

Gruß, Lukas
coasterfreak93
@ egf-fan: Wer nämlich mit H schreibt, ist dämlich!! ^^

@ Alle: So einen Unfall befürchte ich immer wenn ich Superwirbel fahre- Merkwürdig!

Ich will nicht wissen was bei Temple of the Night Hawk passiert wäre, da sind selbst diese Stahlseilchen schon halb durchgerostet. Und von den Hydraulikschläuchen will ich gar nicht erst anfangen...

mfg. und frohe Weihnachten

coasterfreak93
egf-fan
1.Kann jedem mal passieren

2.Da hast du recht,aber TotNH ist auch schon alt und ich denke nicht dass die noch lange steht. Ich Wette, höchstens noch drei Jahre.
egf-fan
Aber nun wieder zurück zum Thema, 10 km/h sind zwar viel. Aber wenn dass während einer Schraube passiert wäre, wäre es sicherlich tötlich ausgegangen.

Mfg.egf-fan
Ireyon
wirbelwind ist auch uralt, merkt man schon daran, dass er immernoch von hand gebremst wird.
Coasterdesigner
quote:
Original von egf-fan

2.Da hast du recht,aber TotNH ist auch schon alt und ich denke nicht dass die noch lange steht. Ich Wette, höchstens noch drei Jahre.

Da wette ich mal locker nen Hunni dagegen.

quote:
Original von Ireyon
wirbelwind ist auch uralt, merkt man schon daran, dass er immernoch von hand gebremst wird.

Das einzige,was von Hand geregelt wird,ist ,wie stark in der Station gebremst wird. Der Rest bzw. die eigentliche Bremse ist vollautomatisch.

quote:
Original von egf-fan
Aber wenn dass während einer Schraube passiert wäre, wäre es sicherlich tötlich ausgegangen.

Mfg.egf-fan

Quatsch,da der Wagen ja noch voll funktionsfähig auf der Schiene gefahren ist.
Es wäre ne sehr unangenehme Fahrt geworden und spätestens n der Schlussbremse wäre was passiert,allerdings wäre dort "nur" der hintere Teil des Zuges,der ja noch zusammenhing,auf den vorderen Teil geknallt.Das wären wenige Zentimeter gewesen,es hätte weh getan,und auch Verletzungen gegeben.Ich bin mir jedoch ziemlich sicher,das es nicht tödlich ausgegangen wäre.
coasterfreak93
Da muss ich Coasterdisigner Recht geben! Immerhin ist da ja noch ein Stahlseil(chen). Selbst wenn sich der Wagen komplett vom Rest des Zuges gelöst hätte, wäre auch nichts schlimmes passiert. Solange er auf der Schiene bleibt und keine Achse bricht. ^^

mfg.

coasterfreak93
Souleater91
nicht nur du musstest diese ehrfahrung machen
end vom lied waren beide beine aufgeschlagen ne kaputte hose und ein aufgeschlageneer arm

also 10km/h können echt heftig sein auch wenn es sich harmlos anhört

Gruß Norman
Souleater91
das beruhigt einen doch direkt das die so "sicher" is ^^ xD
Ireyon
mich beunruhigt es immer, wenn leute den -button übersehen..

auf einer kirmes, ich meine in dortmund, ist vor einigen jahren mal ne wilde maus ordentlich verunglückt. und das bei weit mehr als 10 km/h, die leute waren sehr schwer verletzt, hatten gehirnerschütterungen usw.

wie gesagt, glück, dass der wirbelwind so 'sicher' ist...