Peeps sollen nicht durch CSOs laufen

Godspeed
Ich habe mal wieder eine Frage zu den CSOs. Wenn man beispielsweise ein Objekt auf einen Weg stellt, laufen die Peeps da ja einfach durch. Da man Objekte ja normalerweise nicht auf Wege stellt (außer ein paar wenige) ist das ja auch kein Problem.

Jetzt habe ich allerdings ein Objekt erstellt, dass teilweise auf dem Weg stehen soll und all meine Peeps laufen einfach durch. Da das etwas seltsam aussieht, habe ich die Frage, ob man irgendetwas einstellen kann, damit die Peeps um das Objekt rumlaufen und nicht hindurch.

Danke.
Mr Jobsworth
Flag 33 aktiviert, glaube ich, die Kollisionsabfrage.
Dann sollten die da nicht mehr durchlaufen, allerdings kann man es dann wahrscheinlich auch nicht mehr auf den Weg bauen.
Godspeed
Das mit Flag 33 hab ich probiert, das funktioniert aber irgendwie nicht. Ich kann dann immernoch Objekte ineinander bauen.
Ireyon
kollisionsabfrage bringt auch nicht viel, die peeps rennen durch alles durch.
Belgabor
Die Kollisionsabfrage hat nicht nur was mit den flags, sondern auch mit den Unknowns zu tun. Und die werden nach meinen letzten Erkenntnissen in manchen Fällen falsch bzw. unvollständig vom Importer behandelt (sobald man für size in squares etwas anderes als 1/1 angibt). Wenn Dein Objekt nur 1 Feld gross ist, solltest Du versuchen, unknowns 1, 7 und 8 richtig zu setzen.
http://belgabor.vodhin.net/facts/index.html#s_flagsunknowns

Jedoch keine Garantie dass es funktioniert (geschweige denn den von Dir gewünschten Effekt hat).
GeneralxXx
wenn du dein cso genau auf der grenze zwischen 2 terrainkachel platzieren willst, kannst du ja eine kachel minimal anheben, sodass die beiden wege nicht mehr miteinander verbunden sind.
errt
Er will ja glaub ich praktisch sowas, was den Weg rechts blockiert, links aber frei lässt.
Eddi22
Ich seh es ähnlich... ist wie die gute alte barriere in RCT2, die Wege sperrt... oder eben die Schilder oder Signs die den Weg stoppt und die Peeps nicht durch gehen...

Gibt es eigentlich diese Einstellung der Signs im Importer? Das Scrolling Sígn ist ja nun in vielen Tutorials beschrieben, aber die Einstellung für diese Schilder wäre doch mal interessant zu experimentieren...

Da die Flags ja alle noch etwas unausgereift sind (also ich meine in Experimenten) ist die Frage, ob man mit der Unknowns und den Formeln für die Berechnung weiter kommt...

Die Einstellung Sígn gibt es ja im Importer...

Ich denke auch das er meint, dass ein objekt eben auf dem Weg steht und die Peeps drum herum gehen sollen... Dies ist ja auch bei den Originalobjekten auch nicht möglich, oder irr ich mich? Zumindest bau ich Türen oder Eingänge immer so, dass ich 0.5m von der Kachelaussenseite nicht überschreite... dann gehen die Peeps gerade noch so an den Objekten vorbei...

Gruß

Eddi
Godspeed
Danke erstmal an alle. Ich werde das mit den Unknowns versuchen.