Murchel
Grade im Internet gefunden. Der Panoramer Park schließt. Alles weitere steht in
diesem Zeitungsbericht.
egf-fan
Dass verstehe ich nicht so ganz. Meinen die jetzt für immer schließen.
Coasterdesigner
Der neue Besitzer weiß noch nicht,ob ein Wildpark draus wird,oder die Attraktionen weiter betrieben werden oder ob der Park überhaupt noch einmal öffnet.
Schade eigentlich,denn der park war einfach nur Kult !
Ich hoffe,das zumindest der Wasserbob,der Powered Coaster und die Sommerrodelbahn weiter betrieben werden,wenn auch in anderen parks.
coasterfreak93
Hmm, ich kanns mir nicht so ganz vorstellen, da die dieses Jahr ein paar neue Attraktionen gebaut haben. Außerdem ist der Park sehr beliebt. Ich denke schon, dass er wieder öffnet.
mfg.
coasterfreak93
Coasterdesigner
200.000 Besucher nennst du beliebt?
Murchel
Beleibt ist etwas anderes.
Gurke
ich denke nicht das er komplett geschlossen wird. Sollte es aber doch passieren wohin mit den Coastern? Versrotten? Verkaufen?
Ireyon
das ist einer der parks in D, die sich eher auf familien mit kleineren kindern richten. da aber offenbar weder genug zeit noch geld in den portemonnaies der familien da ist, werden wohl nicht so viele leute in den park gehen.
Coasterdesigner
Das Problem war,das der park quasi nicht investiert hat.Keine Neuheiten,nix.
Die Bahnen werden entweder weiter Betrieben oder mit Sicherheit verkauft.
dalityman
Hab es heute Morgen auch im Radio gehört...... eigentlich schade für kleine Kinder, weil wo ich klein war bin ich da immer gerne mit meinen Eltern hingefahren. Hoffentlich bleiben einige Aktraktionen für kleine Kinder da, denn sonst gäbe es nicht wirklich einen so Familien freundlichen Park mehr. Schade......
Gruß,
dalityman
Coasterdesigner
Die Frage ist,was man mit Attraktionen wie dem Wasserbob macht,die ja extrem an die Landschaft des Parks angepasst wurden.Ich hoffe,das diese erhalten bleiben,undeicht als einzeln zu zahlende Attraktionen erhalten bleiben.
Die Familien der Region haben den Vorteil,das sie ins nicht weit entfernte Fort Fun ausweichen können und ich bin mir sicher,das das FF einen spürbaren Besucherzuwachs erleben wird,sollte der PP wirklich keine Attraktionen mehr bieten.
Murchel
Und im Fort Fun wird ja auch wieder ein bisschen investiert.
Silver Star
Am besten wär's doch, wenn die die wichtigsten Attraktionen ins FFA rüberholen (noch gehören sie ja der Grevin Gruppe) und dann den Park meinetwegen schließen. Auf der Fanseite des FFA (
www.fanseite-fortfun.de) steht, dass der neue Inhaber daraus nur einen Wildpark machen will und das ist doch dann noch uninteressanter als ein Wildpark mit Freizeitpark!
coasterfreak93
Das stimmt wohl!^^
mfg.
coasterfreak93
Coasterdesigner
Nunja,aber wo willst du die Attraktionen im FF aufbauen?
Die Achterbahnen brauchen Platz,und vieles andere ist extrem ans Gelände angepasst und lässt sich nicht einfach versetzen.(z.B. Wasserbob,Sommerrodelbahn und der Powered Coaster)
LP10
Für den Powered Coaster müsste man ja auch den ganzen Berg versetzen in den er integriert ist und das nimmt viel Platz weg!
Murchel
| quote: |
Original von LP10
Für den Powered Coaster müsste man ja auch den ganzen Berg versetzen in den er integriert ist und das nimmt viel Platz weg! |
Auch für mich ist es unwarscheinlich, das die den Powered Coaster oder allgemien alle Attraktionen aus dem Panoramer Park ins Fort Fun holen. Man beachte, das die Dinger im Panoramer Park chon ein gewisses Alter vorweisen.
Coasterdesigner
DasAlter ist egal,man kann es als Neuheit verkaufen und wenn die Pflege passt,hält das Ding noch ein paar Jahre,aber wiee gesagt,sind die meißten Attraktionen ans Gelände angepasst und deshalb schlecht versetzbar.
Silver Star
Naja, die Sommerrodelbahn versetzen ist sicher schwer, ich meinte aber viel mehr die kleineren Attraktionen (wie die Tassenbahn oder diese kleineren "TakkaBalla-Attraktionen), die nicht ans Gelände angepasst sind. Diese könnten im FFA prima auf den Stüppelberg, der sowieso viel zu leer ist oder auf eine freie Wiese.
Außerdem kann man ja wenigstens Teile der Attraktionen (Schienen etc.) aufheben und die irgendwo lagern, bis mal wieder Platz für neue Attraktionen ist...
Außerdem habe ich gehört, dass eine der beiden Achterbahnen im PanoPark die längste in Deutschland ist. Und die wollen die einfach so abreißen?? Na, dabei hätte das FFA doch sicher noch irgendwo Platz, wo man die Bahn zwischenklemmen könnte (Tunnel graben? Zwischen andere Attraktionen?).
Nun ja, und die Tiere im FFA (so ein paar Esel und Gänse) können die ja dafür in den PanoPark abschieben, die sind eh immer dreckig.
Coasterdesigner
Der Powered Coaster ist der längste der Welt,aber das ändert nix daran,das er sehr ans Gelände angepasst ist.
Ok,die Sturmfahrt oder die Teetassen kann man umsetzen.Weiß zwar nicht,ob die so sehr auf den Stüppelberg passen würden,aber dann gäbe es wenigstens einen Grund,da hoch zu fahren.