JS22
Kennt irendjemand ne kostenlose Alternative zum Windows Movie Maker?
Mir wäre nur Schneiden, Vertonen und Text einblenden (z.B.: Abspann...) wichtig. Aber keine Testversion, die dann ganz groß "Unregistrierte Version von Irgendwas" einblendet.
Denn ich habe Vista und da ist alles mit "Media" im namen eine einzige Katastrophe (Movie Maker hängt sich z.B. bei Dateien über 1 MB auf, Media Player spielt nach Lust und Laune die gleiche Datei mal ab und dann mal wieder nicht, und so weiter...).
dalityman
Du kannst ja mal auf
www.softonic.de gucken, vieleicht findest du was. !
Gruß,
dalityman
JS22
Das habe ich alles schon Probiert, aber ausser VirtualDub habe auf softonic und ähnlichen Seiten ich nichts gefunden und damit kann man keinen Text auf Videos legen.
volker1993
was ist den mit sony vegas?
DasMatze
@volker: Kostenlos soll sie sein und keine Testversion.
@JS22: Wenn du ein etwas komplizierteres Programm benötigst, kenne ich da
Jahschaka. Frag mich aber nicht, wie das funktioniert.
Wenn du etwas Geld drauflegen möchtest, empfehle ich dir eines der Magix Produkte. Sowohl die Video Programme als auch der Music Maker hat etwas komplexere Tools aber bleibt trotzdem einfach.
MfG DasMatze
dalityman
Wenn du richtig Geld investieren willst kann ich dir Pinacle Studio empfehlen. Ulead Video Studio 11 (benutze ich) ist auch wirklich gut.
Gruß,
dalityman
JS22
Hmm... Jahshaka ist wirklich sehr kompliziert und hängt sich auch manchmal auf.
Ein kostenpflichtiges Programm wollte ich ja eigentlich nicht, aber wenn ich nichts finde muss ich wohl doch etwas Geld ausgeben.
JS22
Für Videos und Text hab ich jetzt was gefunden. Kennt jemand ein besseres Programm zum vertonen als VirtualDub?
EDIT: Sorry, hab vergessen, dass es ja auch den

-Button gibt.
JS22
Schreibt noch mal jemand was?
rct4ever
| quote: |
Original von JS22
Schreibt noch mal jemand was? |
Wenn jemand noch etwas weiss, wird er es schon sagen...
Markus Lomberg
Ich bezweifel, dass noch jemand etwas gesagt hätte. Schließlich ist der letzte Beitrag schon einige Tage alt gewesen und deshalb liest dann keiner den Thread mehr.
Durch JS22's neuen Beitrag wurde wieder jeder auf den Thread aufmerksam gemacht, was ja wohl JS22's Absicht war. Hat irgendwie auch funktioniert, wie die Posts von rct4ever und mir zeigen.
Mr Jobsworth
Und meiner. ^^
Ich benutze auch Pinnacle.
Ist eigentlich ganz gut, kann man auch viel mit machen, allerdings verschiebt sich bei mir manchmal die Audiospur, wenn ich das Projekt eine Weile nicht geöffnet hatte.
JS22
Hmm...
Ich glaub ich muss mir wirklich irgendwas kaufen.
Gibts irgendwas billiges und gutes?
@Markus Lomberg: Richtig vermutet! Genau das war meine Absicht.
dalityman
Ich kannte mal ein Programm aber ich weiß nicht mehr wie es heißt.
Oder guckt doch mal auf
www.pearl.de
Vieleicht findest du da was
Gruß,
dalityman
Ireyon
bei dem laden was vernünftiges finden? das kann nicht mal chuck norris.
ih ahbe auch einige probleme mit dem movie maker:
1. die vorschau geht nicht mehr. sie ist komplett grün.
2. lassen sich die damit erstellten videos erst nach ~3 versuchen auf jedem player abspielen. (besonders beim windoof-mediaplayer gibts haufenweise probleme)
benutze ja auch vista.
ich suche auch schon länger danach, aber irgendwie finde ich nix gutes.
wenn du ein echter meister in sachen geduld bist, kannst du ja auch auf sourceforge.net guggen, aber keine garantie, dass du da was gutes und einfaches findest.
leider hab ich auch für linux-systeme nicht allzuviel gefunden.