Phantasialand Wintertraum mit vinnie und Murchel

Murchel
Am 3.1.2008 ging es anläßlich des 14 Geburtstag von vinnie mit einem Schulfreund zum Phantasialand Brühl bei Köln. Nach einer recht gemüdlichen Autofahrt mit Zwischenstop beim Brühler Mc Donalds ging es nun zum Park.

Im Park angekommen stand als erstes das bestaunen von Alt Berlin bei Tag an. vinnie´s Mutter sagte mir: "Abends soll es noch besser werden", also zogen wir weiter.

Unser Weg führte uns als erstes nach Wuze Town, vorbei an der Gondelbahn 1001 Nacht, da vinnie sagte "Sonst wird es bei den Winja´s zu voll." Die erste Attaktion des Tages war Winja´s Fear, mit nur ca 5 min Wartezeit. Nach diesem Coaster stand zum weiteren vorglühen Tittle Tattle Tree auf dem Programm. Weiter ging es zum Temple of the Night Hawk, dem längsten Indoor Coaster der Welt, welcher doch recht gut war.

Der nächste Halt im Park war das Kunden Service Center in der Westernstadt, um dort die Aktion 1x zahlen 2x träumen zu nutzen un Quickpässe zu kaufen. Weiter ging es in die Silberminie. Eine recht schöne Fahrt aber durch diese Bahn ließ sich das vorglühen auf andere Bahnen nicht beeinträchtigen. Nächster Halt war Colorado Adventure. Diese Bahn kann man als Vorprogramm für die Black Mamba verwenden.

Jetzt endlich ging es nach Afrika zur Black Mamba. In diesem einzigartigen Themenbereich staunte ich nicht schlecht, da ich ihn nur von Bildern her kenne. Mit dem Quick Pass gingen vinnie, vinnie´s Vater, vinnie´s Freund und ich an der wartenden Masse vorbei direkt in die erste Reihe. vinnieé Vater durfte wegen zu starken Oberschenkelumfang leider nicht mit uns die Mamba in der ersten Reihe erleben, sondern musste auf einen speziellen Sitz in der 4 und 5 Reihe umsteigen. Besonders links außen macht der Coaster am meisten Spaß und Black Mamba hat Colossos bei mir von Platz 1 der lieblings Coaster verdrängt. Einfach nur Affengeil, amn kann die Fahrt gar nicht in Worte fassen. Darauf folgte die zweite fahrt in der letzten Reihe, welche zwar auch Fun machte, jedoch nicht so wie in Reihe 1.

Nach einer portion Pommes für Murchel gab´s nun Talocan, wo ich direkt eingestiegen bin. Meine erste Fahrt erlebte ich zwar hinten, jedoch machte es richtig Spaß und sogar noch ein zweites Mal gefahren bin.

Nach einer Runde mit dem Jet, welchen wir Horst getauft haben, gabs nochmal Talocan. Nach so viel Thrill stans nun was ruhigeres auf dem Programm. So fuhren wir mit dem Simulator Race for Atlantis, um dann wider in Wuze Town zu landen. Nach einer Fahrt mit Winja´s Force, welche vinnie´s Schulfreun und ich durch den Quick Pass Eingang betreten haben stand nochmal eine Fahrt mit ToNH auf dem Programm. Auch die Hollywood Tour wurde von uns gefahren.

Jetzt steht ein bisschen Phantasialand Kult auf dem Programm. Mit Gondelbahn 1001 Nacht und Walzertraum. Nun wurde es dunkel, weshalb das PHL nun endlich das Licht angemacht hat.

Nach einer weiteren Fahrt auf Colorado Adventure stand nun die Dunkelfahrt der Black Mamba auf dem Programm. Im dunkelnen macht die Schlange einfach am meisten Spaß. Der Tagesabschluss an Fahrgeschäften machte Talocan.

Nun noch schnell üner die beleutete Main Street, welche wünderschön beleutet war. So etwas habe ich noch nicht gesehn. Einfach nur schön.

Jetzt stand der Rückweg an und wir sagten "Auf Wiedersehn PHL!"

Resultat des Tages für Mich: 6x Talocan, 5x Black Mamba, 2x Colorado Adventure, 2x ToNH, 1x je die beiden Winja´s.
GeneralxXx
schöner Bericht und schöne Fotos.

Tipp:
Wenn du nachaufnahmen machst, muss du die kamera am besten irgendwo hinlegen und die belichtungszeit etwas erhöhen.
So verwackelt das ganze nicht so sehr.
Murchel
Danke, aber dein Problem, was du geschildert hast, hängt mit der Kamera zusammen. Daran kann ich nichts ändern.
Coasterdesigner
Schöne Fotos und Klasse Bericht. Ja,auch ich finde,das die Mamba links und in dunklen am meißten Spaß macht,allerdings in der letzten Reihe. Schade,das sie nicht ganz so viel Power hat wie einige ihrer Kolleginnen. Und was mich etwas traurig stimmt,ist,das ihr das für mich inakzeptable Quickpass System genutzt habt.
Murchel
Wir haben es halt genutzt, aber die, welche sich schon auf die erste Reihe im nächsten Zug gefreut haben, staunten nicht schlacht, als auf einmal welche im Quick Pass Eingang kamen.
LP10
Seeeehr schöner und informativer Bericht!
Ich kann mich wieder richtig gut an meinen letzten Besuch im PHL erinnern!
Murchel
Bin ja mal gespannt, ob vinnie, wenn sein PC wieder läuft, auch noch eine kleine Stellungsnahme dazu hält.
rct4ever
Schöner Bericht...
...ein paar Fotos von euch hätten auch nicht geschadet
Souleater91
wann wollt ihr denn nächstes mal hin wenn ihr euch die tickets geholt hab um noch ein 2 mal reinzukommen^^
vllt kann ich ja auch kommen aba dann nur an wochenenden da ich mir gestern auch die tickets geholt hab
Murchel
@ Souleater91: Die Aktion 1x zahlen 2x träumen gilt bei Wintertraum-Tickets leider auch nur im Wintertraum, also bis ende Januar.
Souleater91
ich weiß wollt ihr im wintertraum nochmal jetzt hin ? wenn ja wann
Coasterdesigner
Also ich bin am 27.01. vor Ort.
Souleater91
och menno da würd ich gern mitkommen mus aba wohl arbeiten
wer nächstes bzw. übernächstes wochenende dahin fährt und noch begleitung brauch kann mir pm schicken^^
Murchel
Aber soweit ich von der Arbeiterin im Kunden Service Center gehört habe, soll es diese Aktion "1x zahlen 2x träumen" auch in der Sommersaison geben.