coasterfreak93
Bei mir verschwindet in RCT3 in letzter Zeit so ziemlich alles: Erst der Parkinspektor, jetzt der Pfeil im Bahnfenster, mitdem man z.B. die Bahneinstellung "minimieren" kann. Schaut euch einfach das Bild an.
mfg.
coasterfreak93
GeneralxXx
Dir fällt auch echt jede kleinigkeit auf...
rct4ever
Wenn das Teil nicht mehr zu geht, würde das wohl jedem auffallen...
KA was man da machen soll.
coasterfreak93
Bei mir geht in letzter Zeit einfach alles Putt!
Calpirinha
Ist das schlimm mit dem Pfeil?ich hab ihn noch nie gebraucht
Ireyon
entweder nochmal den aktuellen patch drübertun (egal ob du ihn schon installiert hast, machs einfach) oder neu installieren.
Coasterboy
warum ist die Grafik des Bildes so schlecht?
Murchel
Neu Instalieren hilft in den meisten Fällen immer.
coasterfreak93
@ Costerboy: Die Grafik ist so schlecht, da es ein gif ist. Wenn ich es als JPG lasse, ist zu groß. Ich habe nämlich nur einen 56k Internetzugang.
@ Calpirinha: Ich brauch ihn schon oft, da es närvt, wenn ieses Fenster immer geöffnet ist.
Rollerbote
Ihr habt Sorgen...
hier fehlt mal ein Pfeil, anderswo der Parkinspektor....
und bei mir

[/IMG]
das ganze Bild. War grad am Buddeln, da isses passiert.
DasMatze
... und bei dir ist die Grafikkarte überhitzt.
Coasterboy
armes dasMatze

ich trauer mit dir sag ma hasu mich auf ignor?
also bei icq?
Gurke
| quote: |
Original von Rollerbote
Ihr habt Sorgen...
hier fehlt mal ein Pfeil, anderswo der Parkinspektor....
und bei mir
[IMG] [/IMG]
das ganze Bild. War grad am Buddeln, da isses passiert. |
Schau mal ob alles mit deinen Lüftern inordnug ist. Wenn möglich austauschen. Mainboard und Netzteillüfter (oder mim Staubsauger durch den PC gehen aber vorsochtig)
Rollerbote
Hab erst kürzlich gesaugt, ganz vorsichtig. Lüfter hat die Graka nicht, hab nen Passivkühler. Und in meinem Zimmer ist es immer recht kühl.
Ireyon
grakatreiber updaten waere meine standardantwort... hatte bei meiner alten geforce2 auch immer geholfen.
Markus Lomberg
Da aber die Spielgraphik vorher scheinbar problemlos lief, kann die Fehlerursache kaum im Graphikkartentreiber liegen; d.h. ein Treiber-Update wird das Problem nicht lösen.
Beim ersten Problem (fehlender Pfeil) empfehle ich eine RCT3 Neuinstallation, wenn der Pfeil nicht wieder auftaucht.
Beim zweiten Problem (halbseitig schwarzer Bildschirm) rate ich, falls das öfter passiert, mal das RAM / VideoRAM auf Fehler zu überprüfen, da es ja scheinbar nicht an Überhitzung (meine erste Vermutung) liegt.
Ireyon
| quote: |
Original von Markus Lomberg
Da aber die Spielgraphik vorher scheinbar problemlos lief, kann die Fehlerursache kaum im Graphikkartentreiber liegen; d.h. ein Treiber-Update wird das Problem nicht lösen. |
was macht dich da so sicher? n bisschen an den einstellungen von RCT rumgespielt -> schon gings mit holzachterbahnen und v.a. mit wasser gar nicht mehr. (sah fast genau so aus wie bei rollerbote, nur eben auf dem gesamten bildschirm). mit nem aktuellen treiber? problemlos.
trotzdem @rollerbote würde ich mal nen lüfter auf die karte bauen, was hast du eig für eine? wenn alt dann austauschen.
Rollerbote
Die Karte ist eine Radeon 9600 pro von Sappire. Grafikkartentreiber von ATI mit Stand Ende Dez 2007 hatte ich vorgestern aufgespielt, Fehler blieb.
Komischerweise laufen andere graphikintensive Programme, z.B. Fernsehprogramm und DVD und auch ein Architekturprogramm, problemlos. Gestern abend habe ich zur Abwechslung eine Weile AoEII gespielt, anfangs ein bißchen gekrissel, dann kein Problem. Aber vorher, als ich den Beitrag füs Forum schrieb, war es mühselig, etwas zu erkennen.
Vielleicht ist die Karte ja unterkühlt???
Markus Lomberg
Unterkühlt?
Hast du mal überprüft, ob die Steckverbindungen des Monitorkabels noch fest sitzen? Das könnte auch dein "Gekrissel" erklären.
Ireyon
dann gäbe es in RCT aber diese massiven grafikfehler nicht.
vllt. solltest du aber nochmal kontrollieren, ob die karte auch richtig sitzt.