Wir Wollen Rct4 - Aktion

Markus Lomberg
Ich glaube, in diesem Punkt können wir alle zustimmen. Wir brauchen wohl alle viel eher einen besseren PC für RCT3 als ein neues Spiel wie RCT4.
Ireyon
WTF bei 1800 erst? dein rechner kostet auch merh als dein auto, was??

RCT4... na ja, ich warte eher auf eine Simulation, wo man mehr Möglichkeiten beim Bauen hat, aber nicht ewig auf Geld usw. warten muss. oder spielt noch jemand ernsthaft den karreiremodus von RCT3?

Ausserdem könnte ein neues Spiel auch ne bessere grafik vertragen, die von RCT3 sieht irgendwie zu comicartig aus.
Park Manager
Find sowas ganz schön. Die Idee gefällt mir sehr werde mich nun auch Eintragen
Murchel
Irgentie hat das alles hier doch keinen Sinn.
Crystal
quote:
Original von Murchel
Irgentie hat das alles hier doch keinen Sinn.

Wieso hat das ganze hier keinen sinn ?

Also auch hier gibt es threads, wo man sich sachen für Rct4 wünscht, warum tragen nicht alle Ihr wünsche dort ein, dann wird man später auch sehen ob es was gebracht hat oder nicht.

Und wie ich schon geschrieben habe, einen versuch ist es alle mal wert.
Warum sollte man den Kopf in den sand stecken und immmer und immer wieder abwarten und hoffen das dort was passiert ?

Es gibt soviele gerüchte um Rct4 aber keins wurde bisher bestätigt.
Also wenn wir Fans das ganze nicht in die Hand nehmen, und was dafür tun, dann wird das auch nichts.
Jedenfalls ist das meine meinung.

Und was das andere Projekt der anderen User angeht, wegen den Open Source projekt, bezweifel ich das stark, dass das jemals was wird, und wenn, dann wird das genauso lange brauchen wie wir auf ein Rct4 warten werden.

Mfg Crystal
Daxter
Also ich finde die Idee nicht schlecht. Ist zwar auch keine Revolution jetzt, aber man kann es immermal versuchen.

Achja mein PC fängt schon bei 1000 Peeps an zu ruckeln und bei Nacht kann man ein paar hundert schon vergessen.

Also ich wünsche viel Erfolg beim Versuch, Atari oder andere Entwickler dazu zu bringen wiedermal ein "gutes" Achterbahnspiel zu machen.

MfG Daxter
TooMuchBlue
Find die Idee auch klasse, ich hoffe ja auch immer noch soooooo sehr auf RCT4.

Hab ich natürlich auch gevotet...
errt
Natürlich wäre ein RCT4 nett. Aber ich muss sagen, lieber modifizieren wir RCT3 weiter. Wenn es so weitergeht, können wir vielleicht sogar irgendwann in die Spielmechanik eingreifen. Wofür dann ein neues Spiel? Zum anderen fände ich es klasse, wenn TPB3D irgendwann rauskäme. Irgendwie traue ich dem ganzen aber noch nicht. Mal sehen, ob sich von der Seite mal was tut
schoolisoutfan
Ich spiele auf meinem 1 Jahr alten Notebook, es ruckelt auch schon vor 1800peeps, aber ab der Zahl wirds nervig. Und was heißt eigentlich schlechte PCs? Auf einigen Pcs läuft selbst Crysis besser als RTC3. Ich habe im NB nen Core2duo 2ghz, 2gig DDR2, und 256MB X1700, da wäre mir glaube ich schon viel geholfen wenn RCT Dualcore-Unterstützung hätte. Ich meine hey das Spiel ist nun bald 3 Jahre alt, in welchem Jahrundert soll das Spiel denn gescheit laufen?
Belgabor
Es gibt nur sehr wenige Spiele, die man wirklich mit RCT3 vergleichen kann. Dass Crysis besser läuft spricht nicht unbedingt für eine schlechte Qualität von RCT3, sondern heißt nur, dass die Anforderungen andre sind. Bei Crysis müssen sicherlich nicht 1000 einzelen AI-Einheiten in einer völlig variablen Welt Entscheidungen treffen...
Damit will ich natürlich nicht sagen, dass wir nicht etwas moderneres brauchen könnten, aber man muss schon vorsichtig sein, dass man nicht Äpfel mit Birnen vergleicht.
Daxter
Aber ich würde mit meinem System:

Intel Core2Duo e6750
Geforce 8800 GTX
Corsair 2 GB Ram (höchster Takt)

schon gerne einen flüssigen Nachtmodus haben und ne Menge Peeps. Aber der Code scheint einfach nicht ausgereift zu sein. Aber wir hoffen mal, dass entweder der RCT 3 Code bald offengelegt wird oder ein "besseres" RCT 4 erscheint, dass wieder die Freiheiten, von RCT 3 einbaut.

MfG Daxter
schoolisoutfan
Rechner wie die über mir meine ich^^
Davon mal abgesehen, dann hätte ich als Entwickler in den Sauren Apfel gebissen und die KI durch vorgefertigte Scripte ersetzt. Ob es sich wirklich um eine reale KI handelt oder es einfach nur ein schlechtes Script gibt lasse ich mal dahin gestellt. Ich denke jeder ist sich im klaren darüber das nur ein bruchteil aller Spiele etwas besitzt was man KI nennt, die meisten haben einfach nur ein simples Script welches schaut was ist passiert und welche Reaktion muss nun ausgeführt werden. Mir persönlich wäre eine "schlechtere KI" wie bei RCT2 lieber, hauptsache das Spiel läuft

Gruß Martin
Markus Lomberg
Schoolisoutfan, da muss ich dir leider widersprechen. Ich finde die KI von RCT3 gut und möchte sie nicht durch Scripts ersetzt sehen. Mein PC (Aldi, 4 Jahre alt, mit angeblich nicht unterstützter Geforce 4 MX) fängt zwar auch bei ca. 1000 Peeps an zu ruckeln, aber Untersuchungen zeigten, dass das Ruckeln primär an der vielen Szenerie in großen, mit hoher Peepanzahl verbundenen Parks (vorallem Achterbahnen) und eher weniger an der Peepanzahl selbst liegt. Bin mit RCT3 eigentlich rundum zufrieden (vorallem seitdem ich den Patch 3 USA draufhab).

@Ireyon: ICH spiele noch den Karriere-Modus (teils weit über die vorgegebenen Ziele hinaus) und habe Spass daran!
Park Manager
@alle Das Ruckeln ist z. B. bei unserer Park Copro nur wenn ich alle Atraktionen auf mache. Wenn sie alle geschlossen sind kann ich wunderbar ruckelfrei Tag & Nacht bauen... Wenn sie offen sind dann ruckelt es leicht...
Belgabor
Nur um mal ein paar Begrifflichkeiten zu klären, ein Script ist nur etwas, das nicht kompiliert sondern in irgendeiner Form interpretiert wird. Der Bergiff an sich sagt rein gar nichts über die Komplexität aus. AIs laufen oft über Scripte, da die Entwickler dann wenn sie noch etwas an der AI verändern wollen nicht das ganze Spiel neu kompilieren müssen. Ausserdem ist immer wenn autonome Agenten (Fachbegriff für sowas wie Peeps) im Spiel sind eine AI beteiligt.
LP10
@ daxter : Hast du den aktuellen Patch drauf?
Der is gegen das Ruckeln beim Nachtmodus!
Bei mir hats geklappt!
schoolisoutfan
Schön und gut, aber was bringt es einem mit einem geschlossenen Park oder 1000peeps zu spielen?
Das wiederspricht doch dem was es eigentlich sein soll, eine Freizeitparksim die mal abgesehen von der Grafik viel Freiheiten und Realismus bietet.

@ Belgabor

Danke dir, ich wollte das ganze nicht allzu weit ausdehnen als ehem. Informatikstudent kenne ich die Begrifflichkeit von Skripten. Aber schau mal auf die Uhrzeit, da war es noch seeeeehr früh *g* Egal, fakt ist es läuft nicht so wie es sich der Entwickler gedacht hat
Ireyon
interpretierte scripte... laufen jedenfalls langsamer als kompilierter code. machen das spiel zwar felexibler, aber da wo es nicht sein muss, ist es eher unnötig und es würde einen ordentlichen performancezuwachs geben.

@Markus Loberg: Entschuldigung, eure Empfindlichkeit, und schoen dass du spass an deinem karrieremodus hast, aber kann man sowas nicht ganz normal ausdrücken?
Markus Lomberg
@Ireyon: Natürlich kann ich das auch normal ausdrücken. Bin halt etwas in die Luft gegangen, weil ich mich von deinem Kommentar "oder spielt noch jemand ernsthaft den karreiremodus" in dem Moment angegriffen gefühlt habe. Hast du aber scheinbar nicht so gemeint. Sorry! Schwamm drüber!
Sub-Zero
Bin zwar skeptisch habe aber trotzdem mit gemacht