Wir Wollen Rct4 - Aktion

Crystal
Bitte erstmal nicht Löschen!!! Ich bitte darum mir vorher eine PN zuschicken. Es wäre nett, wenn Eure Community uns dabei unterstützt. Einige andere Communitys machen auch schon mit.

Liebe Rollercoaster Tycoon Fans !

Da wir ja nicht ganz sicher sind, ob Rollercoaster Tycoon 4 überhaupt erscheinen wird, wollen wir Fans, mit der Aktion

,, Wir wollen Rct4 ,, aufmerksamkeit bei Atari und Frontier erregen.

Diese Aktion soll dazu dienen, alle Eure Wünsche und Verbesserungsvorschläge zu sammeln, die dann später an Atari und Frontier übergeben
werden.
Damit diese ,, Wir wollen Rct4 ,, Aktion auch einen erfolg haben soll, bitten wir Euch, uns zu unterstützen.
Ihr müsst nur noch auf die Rct 4 Homepage gehen und Eure Sprache auswählen.
Den rest seht Ihr dann dort.

Bitte sagt auch allen anderen Rollercoaster Tycoon Fans bescheid, und wenn Ihr eine Rct Fanpage betreibt, so macht doch bitte News auf Euerer Homepage mit der verlinkung zur ,, Wir wollen Rct4 ,, Aktion ! oder macht Werbung in anderen Rollercoaster Tycoon Communitys.

Alle daten werden vertraulich behandelt und nur an Atari und Frontier weiter gereicht.
Nur wenn wir alle zusammen halten, und was bewegen, können wir so vielleicht auf ein neues Rollercoaster Tycoon 4 hoffen.

Vielen lieben Dank und wir hoffen auf Eure unterstützung.

Hier ist der Link zu ,,Wir wollen Rct4,,! http://rct4.rct-lounge.com/

Mit freundlichen Grüßen

Das ,, Wir wollen Rct4 ,, Aktions Team
Crystal
sorry war doppelpost
Ireyon
damit bringt doch eh nichts. wenn atari kein geld hat, werden die garantiert kein so aufwändiges neues spiel wie RCT in auftrag geben. auch nich, wenn die vllt ein paar hundert mails bekommen.
schoolisoutfan
Habs einfach mal unterschrieben, die hoffnung stirbt zuletzt. Nach der Vorratsdatenspeicherung haben wir ja nichts mehr zu verlieren.
Gurke
ich will mein RCT3 behalten
Mix-Master
Kaum ist Rct4 draußen müssen wir alle das rct-3 abgeben, oder wie? ^^
Souleater91
ja kla als tribut ^^wir durften für die forschen mit cso und so und die verkaufen das dann in ländern die rct3 nich kennen zu überteuerten preisen ^^
und bei rct4 können wir dann neu anfangen xddd
Gurke
oh ihr wisst wie ich das meine
Souleater91
na kla ^^
Coasterboy
ich persöhnlich will kein RCT4... für Rct 3 gibs schon sooo viele CSOs. Bei RCT4 müsste man von ganz von vorne anfangen und diese langweiligen sachen verwenden
BlackMambaFan
quote:
Original von Coasterboy
ich persöhnlich will kein RCT4... für Rct 3 gibs schon sooo viele CSOs. Bei RCT4 müsste man von ganz von vorne anfangen und diese langweiligen sachen verwenden

Ich habe mir (unter anderem) gewünscht, dass bestehende CSOs weiterverwendet werden können.
Belgabor
Leute, überlegt doch erstmal logisch. Wie oft hat schon irgendein Trot... ähm, besorgter User auf Atari nach RCT4 gefragt? Ist das Wunschforum dort nicht voll von Verbesserungsvorschlägen und Wünschen? Dadurch dürfte Atari durchaus klar sein, dass für RCT4 ein lohnender Markt besteht.
Daraus ergeben sich zwei Möglichkeiten:
  1. Atari macht RCT4
  2. Atari kann RCT4 aus rechtlichen und/oder finanziellen Gründen nicht machen

Nun die Preisfrage, bei welcher dieser Optionen wird diese Aktion auch nur einen Hauch Unterschied machen?
Crystal
Rechtlich könnte Atari, wenn Sie es nur wollten, denn die rechte daran, haben diese JA schon.

Aber was bringen noch so viele ,, Ich wünsche mir für Rct4 Threads ,, in allen Rct Fan Communitys, wenn selbst Atari nirgends vorbei schaut, und das auch noch nicht einmal im ach so tollen Atari Forum ?

Dabei geht es noch nicht einmal, das nur wünsche gesammelt werden, sondern das die Leute damit auch was bewegen und etwas ins rollen bringen.

Würde solch eine Aktion von den Amerikaner gestartet werden, so würden komischerweise alle gleich mitmachen.
Macht dies aber eine Deutsche Rct Community, so wird diese belächelt, weil man denkt, das die Deutschen eh nichts auf die beine stellen können.

Dabei sind die anderen noch nicht einmal besser.

Also nennt mir einen Grund, warum die Fan Community sich nicht darauf einlassen sollten. Denn einen versuch ist es wert.

Und selbst wenn Atari Finanziell angeschlagen ist, so kann man ggf. die Daten anderweitig mit all den ganzen wünschen, auch an andere Spiele Hersteller schicken.

Also Kämpfen lohnt sich meines wissen schon, wenn man das nur will.
Also sollten die leute, die meinen einen etwas die hoffnung nehmen zu wollen, doch erst gar nicht an solch einer Aktion teilnehmen.

Und ich muss aber dazu sagen, das heute sich sowohl einige aus der Atari Community dazu bewegt haben an dieser Aktion mitzumachen und nicht nur aus der Atari Community, wo eh gleich die werbung für bestimmte Aktionen gelöscht werden.

Das beste an der Atari Community, sind eh nur die CSO ersteller, ansonsten ist das alles dort auch mehr oder weniger alles sinnlos sortiert.

Und auch ander Fanpages, und ich meine nicht nur die Deutschen, haben sich dazu bewegt, und machen bei der Aktion mit.

Also muss mir keiner sagen, das so eine Aktion nichts bringen würde, denn die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt.

Und wenn einer jetzt meint ich wäre in dieser hinsicht zu Naiv, na und, dan bin ich das, aber ich habe einen Wunsch wie viele andere auch, und werde mit denen, die das ganze unterstützen, auch durch ziehen und hoffen, das es Rct4 geben wird.

Mfg Crystal
Belgabor
Die Rechte liegen meines Wissens immer noch bei Chris Sawyer, er hat den Namen nur an Atari lizensiert. Und da ich nichts davon gelesen habe, dass sich Atari und Chris bei ihrem Rechtsstreit geeinigt haben, glaube ich nicht, dass er RCT4 erlaubt.

Aber bitte, ich wünsche euch Glück, ist ja nicht meine Zeit, die höchstwahrscheinlich verschwendet wird.
Markus Lomberg
Selbst wenn Atari RCT4 machen sollte, was ich sehr bezweifel, dann werden sie sicherlich eine Sicherheitssperre einbauen, damit kein User mehr in den ovl-Dateien rumpfuschen kann, so wie es bei RCT3 mit den CSOs passiert ist. Aus diesem Grund brauche ich kein RCT4, sondern bin mit meinem RCT3 sehr glücklich.
Ach ja, an die für RCT4 erforderlichen Kosten für eine neuen PC (ansonsten heftiges Ruckeln im Spiel) und die Bugs/Patches von Atari möchte ich lieber gar nicht erst denken.
Lonestar
Ich gehe nicht davon aus, dass es in absehbarer zeit einen vierten teil geben wird "Frontier" ist an der Entwicklung von Thrill-Ville beteiligt gewesen und das wäre sicher nicht der Fall, wenn es Pläne für ein RCT4 gibt.
BlackMambaFan
quote:
Original von Crystal
[Ich lasse den originaltext jetzt mal weg, wäre zu lang]

Mfg Crystal

Also ich finde du hast vollkommen recht.
"die Hoffnung stirbt zuletzt!"

quote:
Original von Markus Lomberg
Selbst wenn Atari RCT4 machen sollte, was ich sehr bezweifel, dann werden sie sicherlich eine Sicherheitssperre einbauen, damit kein User mehr in den ovl-Dateien rumpfuschen kann, so wie es bei RCT3 mit den CSOs passiert ist. Aus diesem Grund brauche ich kein RCT4, sondern bin mit meinem RCT3 sehr glücklich.

Ich denke Atari kann sich glücklich schätzten, das User sowas heraus gefunden haben, denn sonst wären bei Atari bestimmt Millionen Mail angekommen wie:

Hallo Atari,

ich spiele nun schon länger RCT3 aber mir fehlten da immer ein paar Dinge.
Könntet ihr in eurem nächsten Addon vielleicht ein [Hier wäre das CSO einzusetzen (Um keine Werbung zu machen)] vorkommen lassen?
Ich brauche es wirklich sehr!

Mfg
BMF
rct4ever
quote:
Original von BlackMambaFan
quote:
Original von Coasterboy

Ich habe mir (unter anderem) gewünscht, dass bestehende CSOs weiterverwendet werden können.

Das von Coasterboy: signed

Das von BlackMambaFan: ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, geht aber glaube ich nicht.

Außerdem haben wir bei RCT3 auch schon viele Sachen was nichts mit CSOs zu tun hat herausgefunden. Und das Wissen will ich nicht verlieren...

Wir haben dich alles bei RCT3...was wollt ihr dann RCT4?

bessere Grafik vielleicht, aber die finde ich geht bei RCT3 auch noch.

Ich glaube außerdem auch das Atari das nie rausbringen wird. und ein "paar" potentielle Käufer ändern daran auch nicht viel.

Gruß, Lukas
DasMatze
quote:
Original von Coasterboy

Bisher hat noch niemand nach Pro-Tour geschrien.

Dass euch allen so viel an den Namen RCT liegt. Vielleicht heißt das nächste Spiel ja "Theme Park Tycoon", welches Frontier dann mit einem anderen Publisher veröffentlicht, so wie es bei Thrillville der Fall war, was auch nicht "RCT 3.5 Unrealistic" heißt.

Wenn ihr wirklich den Release eines solchen Spiels erzwingen wollt, dann helft doch bei Projekten wie Theme Park Builder 3D mit.

MfG DasMatze
schoolisoutfan
Also mir geht es bei RCT 4 weder um bessere Grafik noch um mehr Theming. Ich will endlich ein Bugfreies Spiel welches seinem Aussehen entsprechend eine vernünftige Performanceskalierung aufweist. Ich habe keine Lust nach 1ner Stunde 1800 Peeps zu haben wodurch das Spiel gerade beim bauen anfängt zu läggen. Aber was erzähle ich, ich denke jeder kennt RCT3s Schwächen in punkto Performance.