Zur Kirmes nach Dublin !

Coasterdesigner
Am 12.01. machten sich meine Wenigkeit und ein guter Kumpel auf den Weg nach Dublin,um u.a. eine Kirmes zu besuchen,genauer gesagt die Funderland in Dublin.
Nach einem verspäteten Hinflug (dank Notlandung) ab Hahn kamen wir in Dublin nachmittags an und machten uns nach dem Erwerb eines 3-Tages-Tickets auf den Weg zum Hotel. Für die 2 Km brauchten wir dann jedoch eine Stunde.(ich hätte den Busfahrer fragen sollen. )
Kurz getrocknet(es regnete stark) und ab in Richtung Kirmes. Dank der wirklich super netten Busfahrer,die einem Bescheid sagen,wann man aussteigen soll,war das auch kein Problem.
Die Kirmes besteht aus einem Outdoor Teil und einem wesentlich größeren Indoorteil. Vom Outdoorteil gibt es nur Fotos bei Tag,da die Kamera nicht so wollte wie ich.

Nach ca. 1 Stunde Fahrt endlich am Ziel:

Schon von weitem erkannte man die Hauptattraktion:

Am Eingang erwartete einen erstmal ein branchenübliches Riesenrad:

Fahrpreis: 3 Euro

Hauptattraktion war ein schwarzkopf Loopingcoaster mit dem Namen "Shockwave":

Fahrpreis: 4,50 Euro

Onridevideo gibt es hier

Direkt daneben stand ein Top Scan:

Fahrpreis: 3 Euro
Dieser Top Scan war quasi eingequetscht zwischen dem Looper und dem 2. Coaster, einer Reverchon Maus:

Fahrpreis: 3,50 Euro

Das war es auch schon im Outdoor-Bereich.

Kommen wir nun zum Indoorbereich,in dem eine ganze Menge,teils aus Holland,England und ,Deutschland(nur eins) angereisten Geschäfte standen.

Da die Halle quasi fensterlos war,waren die Geschäfte auch tagsüber beleuchtet.Eintrittspreis in die Halle war 2 Euro.

Die Bilder der einzelnen Geschäfte bleiben nahezu unkommentiert.

Big Apple Coaster:

Schllittenfahrt(aus Holland):

Rotor:

Fun House:

Break Dance No. 3 (aus Holland):

Frisbee:

In Spanien beliebtes Hüpfdings(keine Ahnung,wie das Teil heißt:

Fliegender Teppich(aus Deutschland):

Waltzer(aus England):

Take Off:

Polyp(aus Holland):

Experience:

Tivoli Orbiter:

Dazu kamen noch ein Scheibenwischer(kein Foto),ein paar Reihengeschäfte,Losbuden und Kiddie Rides.
Markus Lomberg
Schöne Bilder! Aber seid ihr extra wegen dieser Kirmes nach Dublin geflogen oder hattet ihr da sowieso was (geschäftlich) zu erledigen?
Sub-Zero
Das frage ich mich acuh, auch wenn die kirmes die bildern zu folge nice ist, währe es (WIe ich finde) den aufwand nicht wert? ^^
Murchel
Wieso Notlandung? Was war den mit dem Flieger?

Zur Kirmes: Ist die nur im Winter?
Markus Lomberg
Vermutlich war's ein Billigflieger... daher die Notlandung und die niedrigen Kosten, sodass man tatsächlich mal schnell wegen einer Kirmes nach Großbritannien reisen kann.
rct4ever
quote:
Original von Murchel
Wieso Notlandung? Was war den mit dem Flieger?

Würde mich auch interessieren...
Coasterdesigner
Es war ja nicht unser Flieger. Es war ein anderer,aber der Flughafen wurde gesperrt und wir konnten nicht weg deswegen. Nein,ich bin außer der Kirmes und einer Stadtbesichtigung aus keinem anderen Grund dorthin gefahren.Aber wenn man all incl. nur 19,99 Euro zahlt für den Flug geht das. Die Kirmes geht vom 20.12. bis 13.1.
rct4ever
Wenn der Flughafen gesperrt wurde, kann es eigentlich nur eine terroristische Bedrohung sein...(hört sich jetzte schlimmer an als es ist) kommt wöchentlich mehrmals vor, das ein Gast seinen Koffer ausversehen am Schalter stehen lässt. Nach einer Weile wird das (Bomben)verdächtig wodurch manchmal bestimmte Flughafenzonen evakuiert werden müssen.
Coasterdesigner
Quark.
Es langt,wenn das Licht fürs Fahrwerk nicht leuchtet.
Dann wird sofort vermutet,das es nicht ausgefahren ist und zu einer Bruchlandung führt. Das dann die Maschine Vorrang hat und keine andere Starten oder landen darf ist klar.
Und dashalb mussten wir am Boden warten. Was war,weiß ich nicht. Die Originalaussage vom Piloten war" we have to wait because there is a plane approaching Hahn airport which has a problem.there is something wrong but we don`t know".

Also kann das so ziemlich alles sein.
rct4ever
Achso, dann wurde aber nicht der Flughafen gesperrt sonder die die Starts/Landungen verzögert weil sich alle um die Maschine kümmern mussten.

Ich dachte du durftest nicht in den (evakuierten) Flughafen...
Murchel
Ah, jetzt verstehe ich das mit der notlandung. Danke für diese nette Info.
Coasterdesigner
War aber wohl alles Ok.
Keine Feuerwehr,kein Notarzt,nix war zu sehen,die Maschine landete ganz normal.
Ich tippe stark auf ein nicht aufleuchtendes Licht des Fahrwerks.
Ireyon
jaaaaaaaaaaa einer der wenigen schwarzkopf looping stars^^

schöne bilder, schade um den kleinen outdoorbereich.