RTC 3 Chaos

Brunncasso
Beschreibung des Bugs / Fehlers:

Ihr seit meine Letzte Hoffnung (Forum 54 in das ich schreibe)

Vor ca. einem Halben Jahr hab ich mir das Game gekauft. Es Funktionierte Damals Wunderbar. Konnte auch damals nen Patch draufspielen.

Und jetzt.....nach nem Neuaufsetzen und Neuinstallation des Spiels..

Problem 1: Patch install funktioniert nicht. Egal welcher Patch auch immer.

Patch--->Problem

RCT3_BETA-UPDATE1_EU ->RTC3 EU, Update 1a Beta, ist auf ihren Computer
nicht zu finden

RCT3_RETAIL-UPDATE1_EU ->RTC3 EU, Retail, ist auf ihren Computer nicht
zu finden

RCT3_1stRETAIL-UPDATE2_EU ->RTC3 (Europe),Retail, ist auf ihren
Computer nicht zu finden

usw.....

Dafür hab ich durch euch aber nun glaub ich ne Erlärung. Hab wie bereits gesagt Die RTC 3 "Best of Atari" Version
Version: 3.0.12.74

Hab eben anscheinend bereits alle Patches Vorabinstalliert.

Problem 2: Das game startet nicht. Nach dem Klick aus icon passiert nix. Lediglich im Task manager unter Prozesse wird mit RTC.exe angezeigt.

Eigene durch andere Foren versuchte aber misslungene Problemlösung:

Grafikkartentreiber aktualisieren

Spiel und Patch müssen im selben Verzeichnis sein

Sinnloses Rum Deinstalliere

Restloses Löschen des Spiels (Selbs auf Subatomarer Ebene) und Neuinstallation

Ich habe installiert:
[ ] RCT3 (Best of Atari)

Windows-Version: XP
Servicepack: 2
Direct-X Version: DirectX 9.0c
Grafikkarte: NVIDIA GeForce FX 5700
Speicher (Ram): 512
Prozessor: AMD Athlon(tm) XP 2400+
Sonstiges: Grafikkartentreiber Aktuell
Cycas
1. vielleichit hat sich der grafikkarten treiber falsch installiert (fehlermeldung in meisten fällen: nv4_disp.dll) dann hilft nur grafikkarten treiber komplett raus, neu starten, prodriver cleaner downloaden und die reste vom treiber löschen, aktuellen treiber downloaden und installieren.

2. benutze mal einen reg-cleaner zb.: cCleaner
schoolisoutfan
Schau dir mal an in welcher Reihenfolge du die Patches abarbeiten musst, evtl. liegt ja da bereits ein Fehler Link: Übersicht: Patches (Update 18.06.2006)
Brunncasso
@ Cycas:

1.) Ne Grafikkartentreiber ist nicht defekt, keine Fehlermeldung oder sonstiges.

2.) Hab TuneUp Utilities 07 mit nen Reg Cleaner. Bringt auch nix.

@ schoolisoutfan:

1.) Ne an der Reihenfolge ligts auch net, wäre ja banal

2.) Da ich ja offensichtlich die Gepatchte Verkaufsversion hab brauch ich kleine Patches mehr (Version 3.0.12.74)
Brunncasso
ES FUNKTIONIERT! RTC3 LÄUFT!!!!

aber ihr werdet nicht glauben wie, Hab ein wenig herumgespielt und RTC 3 mit meinen Problemen Läuft nur mit nem NO CD Crack. Ja ich weiß, auch wenns nicht legal ist, aber wenn mein LEGAL Gekauftes Spiel nur mit Illegaler Hilfe Absurderweiße läuft dann nehme ich das gerne in Kauf.
Ireyon
es ist und bleibt illegal, und wenn schäuble deinen rechner erforscht, wirst du wohl probleme kriegen. der einzige legale weg waere, das spiel nicht zu spielen.

klar würde wohl jeder so handeln wie du, weil es einfach eine frechheit ist, dass es ohne illegal nicht geht.

btw: doppelposts sind glaube ich unnötig geworden, seitdem editierte letzte posts in einem thread als neu gekennzeichnet sind.
Brunncasso
Eben Nicht. Wieso soll es illegal sein? Ich habe das Game im Laden Legal Gekauft. Ich habe das Programm nur so umgeändert das es ohne CD Funktioniert (was ich tun musste da es ja sonst frecherweiße nicht läuft). Ich besitze aber die Original CD. Es ist also kein fall von Raubkopie oder Wiederrechtliche Weitervermarktung. Sondern dient nur zum Eigenen Zweck.

Ich empfinde es aber als eine Frechheit das man zu solchen Entscheidungen gezwungen wird um sein Teuer gekauftes Spiel überhaupt zum Laufen zu Bringen.
Markus Lomberg
Ob legal oder illegal sollten wir lieber einem Juristen überlassen, der sich damit auskennt.

Ich muss Brunncasso aber auf jeden Fall zustimmen, dass es einfach ärgerlich ist, dass man zu einem No CD Crack greifen muss, damit das gekaufte Spiel läuft. Zudem empfinde ich es als Unverschämtheit, dass man als ehrlicher Käufer immer den Aufwand/Umstand hat, eine CD einlegen zu müssen, während ein Raubkopien-User die Bequemlichkeit geniessen kann, nicht ständig CDs zu wechseln.
rct4ever
quote:
Original von Markus Lomberg
Ob legal oder illegal sollten wir lieber einem Juristen überlassen, der sich damit auskennt.

Ich muss Brunncasso aber auf jeden Fall zustimmen, dass es einfach ärgerlich ist, dass man zu einem No CD Crack greifen muss, damit das gekaufte Spiel läuft. Zudem empfinde ich es als Unverschämtheit, dass man als ehrlicher Käufer immer den Aufwand/Umstand hat, eine CD einlegen zu müssen, während ein Raubkopien-User die Bequemlichkeit geniessen kann, nicht ständig CDs zu wechseln.

Das ist meine Meinung eins zu eins auch!
Cycas
soll ich ehrlich sein.... bei mir gehen die patch auch nur mit no-cd-cracks