Indianer Achterbahn und andere Neuheiten im Heide-Park

Murchel
Klingt sehr interessant, aber seht selbst und zwar hier.

Vermulich ist des Rätzelts Lösung, was auf die Freigeräumte Flächte bei der Wildwasserbahn I kommt.
Ireyon
klingt nach theming. bin ja mal gespannt, ob das was wird, weil desert race ist bisher auch recht aermlich gestaltet.

und wenn das wirklich ne achterbahn werden soll: aehm... hat der park nicht genug davon?
Coasterdesigner
quote:
Original von Ireyon
klingt nach theming. bin ja mal gespannt, ob das was wird, weil desert race ist bisher auch recht aermlich gestaltet.

Hast du was anderes vom Park erwartet? Ich icht.

quote:
Original von Ireyon
und wenn das wirklich ne achterbahn werden soll: aehm... hat der park nicht genug davon?

Aber nicht für Kinder.
Viel größer ls Big Apple oder Tivoli Small wirds nicht werden.
Coasterboy
mmmh... wie soll man sich das denn vorstellen? Eine Indianer Bahn? Durch son Indianer Camp oder wie?
Murchel
Es kursiert bereits das Gerücht, das der Heide Park das komplette Kinderland in ein Wild-West Thema (um)thematisieren wird. Der Hersteller ist noch nicht bekannt, aber ich habe irgentwie im Urin, das die Bahn von Vekoma kommt.
vinnie
quote:
Original von Murchel
..., das die Bahn von Vekoma kommt.

Ich hab mir auch schon gedacht, dass das ein Mine-Train wird.
Gurke
Muss nicht sein. Wenn es eine Kinderachterbahn ist kann es auch ein Youngstarcoaster von Mack-Rides sein
Coasterboy
ich denke eher weniger, dass ein Mine Train gebaut wird, da der Park ja schließlich schon einen besitzt. ---> Grottenblitz. Zweimal die nahezu selbe Achterbahn
vinnie
quote:
Original von Coasterboy
ich denke eher weniger, dass ein Mine Train gebaut wird, da der Park ja schließlich schon einen besitzt. ---> Grottenblitz. Zweimal die nahezu selbe Achterbahn

Der Grottenblitz ist kein Mine-Train, sondern ein Mack-Powered-Coaster.
Coasterboy
es wären dann aber die selben züge und Personen, die unwissend in Sachen Achterbahnen sind, würden dann denken, dass der Park zweimal den selben Achterbahntyp hat, was langweilig erscheint.
vinnie
quote:
Original von Coasterboy
es wären dann aber die selben züge und Personen, die unwissend in Sachen Achterbahnen sind, würden dann denken, dass der Park zweimal den selben Achterbahntyp hat, was langweilig erscheint.

Falsch.
Man merkt ja wohl an den Schienen und der Antriebsform (Mine-Train Schwerkraft, Powered Coaster Magnete), dass die beiden völlig unterschiedlich sind.
Coasterdesigner
Wenn dort steht,das die Mutigsten aufs Riesenrad gehen können,wird as Rad wohl mehr nervenkitzel bieten als die Achterbahn,also wird es sicherlich eher nix von Mack oder Vekoma sein.
Und wenn,dann max. so ein mini-juniorcoaster a la Movie Park(das ex Roadrunner Dingens)
Coasterboy
sowas hab ich auch scho mal gedacht. Sonn Kiddy Coaster in sonnem Hügel wie roadrunner da würd doch auch super in ein Indianer Themenberreich passen. Und da der Moviepark jetzt das Gebrige abgebaut hat, sieht es jetzt auch nicht mehr so aus, als ob der Heidepark den Moviepark nachmacht...

Ja gut Vinnie, das mag ja scho sein. Aber glaubst du, dass son Achterbahn Unwissende sich so ganz genau die Schienen angucken? Den interessiert doch nur der Nervenkitzel...
Murchel
Spätestens Mai 2008 werden wir es sehen, ob Vekoma, Mack, Maurer & Söhne (man erinnert sich: Gerücht Spinning Coaster) oder ein anderer wird.
Coasterboy
NEIN falsch...
wir werden bereits vorraussichtlich Mitte Februar erfahren, was für ein Tyü achterbahn gebaut wird. Warum? Weil der Heide Park mitte Februar eine Presseinfo herrausgeben werden, in der sie alles sagen werden. sie werden damit auch in die Foren gehen.

Die Quelle:
Ich habe eine E-Mail an den Park geschrieben------>
Hallo, es freut uns sehr, wenn es Ihnen bei uns gefällt. Und ab ca.
Mitte Februar wird es eine Presseinfo geben, in der wir mitteilen
werden, was es genau geben wird in diesem Jahr. Also ein klein wenig schauen.
Wir werden mit der PR natürlich auch in die Foren gehen.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus Mueller
Presse / Öffentlichkeitsarbeit
Heide-Park Soltau GmbH
Merlin Entertainments Group

Tel: +49 (0) 5191 91 248
Mobil: +(49) 170 583 8489
Murchel
Auf Heide-Park.org geht seid Valentinstag ein Gerücht umher, welches warscheinlich wichtige Informationen zur neuen Achterbahn bereithält.

quote:
"(...)es entsteht in 2008 eine Kinderachterbahn. Beim Hersteller ist die Wahl auf Zierer gefallen, nachdem ein deutscher Hersteller schon frühzeitig intern gehandelt wurde. Bei der Bahnhöhe wird man wohl unter 5 Meter bleiben und die Länge dürfte 150 m auch nicht übersteigen."

Soll man den Coaster nun mit der Lupe finden im vergleich zu Colossos?
Coasterboy
is ja billig... kann ich mir irgendwie net vorstellen? Sonne Kinderbahn
LP10
Das ist was für unseren Markus^^
egf-fan
150 Meter lang, also dass ist wircklich arm, und 5 Meter hoch, oh gott oh gott.

Dass finde ich lont sich ja noch net ma für 4 Jährige.

Mfg.egf-fan
coasterfreak93
Naja, wenigstens pflegt der Heide Park seine Bahnen (ich sag nur P.P, wenn du verstehst was ich meine^^). Wer weiss, vielleicht wird sie ja gut gestaltet.

mfg.
coasterfreak93

P.S. Das in der Klammer ist ein Insider von egf-fan und mir. Einfach nicht beachten!