Phantasialand darf sich vergrößern

RCT3-freak
Zitat:
Entscheidung fürs Phantasialand in Brühl

Der Freizeitpark Phantasialand in Brühl darf seine Fläche vergrößern - das hat der Kreistag beschlossen. Die Mitglieder entschieden sich aber gegen eine Erweiterung in die östlich gelegenen Wohngebiete.

Der Vorsitzende der CDU-Kreistagsfraktion Willi Zylajew freut sich, dass der Beschluss dem Antrag von CDU und FDP folgt. Die Entscheidung bedeute, dass der Kreistag genau wie der Stadtrat von Brühl für eine Erweiterung in die Natur gestimmt habe, sagte Zylajew. Für die entstehenden Schäden in der Natur müsste ein Ausgleich an anderer Stelle geschaffen werden.
coasterfreak93
Find ich jut! Die müssten aber mal ne Großachterbahn bauen^^.

mfg.

coasterfreak93
rct4ever
Könntest du bitte die Quelle noch angeben?
Coasterboy
ja find ich auch besser, nicht des des nachher net stimmt und wir hier unwahre aussagen verbreitet haben. Aber wenn des stimmt denn wird aus dem Phl ein wares intertaiment resort Oder wenn die so einen gigacoaster oder so auf die freie fläche baun *träumweiter*
Murchel
Ein Bericht, wobei ich nicht weiss, ob dies der Richtige ist, ist hier zu finden. Da steht zwar drin, das eine Entscheidung erst im Juni/Juli fallen soll. Gib doch mal bitte deine Quelle an.

Und bevor eine neue Disskustion entfacht wird: Ein Giga-Coaster wird es wohl im PHL nicht geben. Danke an die Brühler.
Markus Lomberg
Ich finde die Entscheidung gut. Ein wenig Natur wird wohl draufgehen, aber dafür gibt es ja Ausgleichsflächen.

Ich persönlich bin ja eher für zwei Kinderachterbahnen statt eines Giga-Coasters , aber ich verstehe natürlich auch alle anderen, die endlich mal eine Achterbahn wollen, die mit Colossos oder Silverstar vergleichbar wäre.
Coasterdesigner
Eine Achterbahn,die mit Colossos und Silver Star in der Höhe Vergleichbar wäre,will keiner im Phl sehen,weil es einfach nicht passt !
Man kann ichn nicht gut thematisierren und werben kann man mit ihm auch nicht wirklich.(sonst müsste es der höchste/schnellste In D sein,und das geht nicht)
vinnie
Ich finde, so etwas wie Expedition Everest würde super in den Park passen.
coasterfreak93
Stimmt! Aber ich glaube, das wird ein bissl teuer^^. Aber so ein gut thematisierter Spinningcoaster (Mit langsamen Themanteil) wäre auch nicht schlecht! Wobei, der Park hat ja schon die Winja's...... Hmmmmm.......

coasterfreak93
vinnie
ExEv hat doch "nur" 100 Millionen US-Dollar gekostet.
Coasterboy
echt so viel wow
Markus Lomberg
FALLS eine Achterbahn in den neuen Parkteil kommt, dann könnte ich mir vorstellen, dass dies aus Lärmschutzgründen entweder eine komplett verkleidete Bahn (IndoorCoaster) oder zumindest eine Bahn mit Teilverkleidung (wie z.B. die abgebrannte Gebirgsbahn/Grand Canyon Bahn) wird.
Murchel
Genau das finde ich auch. Aber: Abwarten und Tee trinken.
vinnie
quote:
Original von Markus Lomberg
FALLS eine Achterbahn in den neuen Parkteil kommt, dann könnte ich mir vorstellen, dass dies aus Lärmschutzgründen entweder eine komplett verkleidete Bahn (IndoorCoaster) oder zumindest eine Bahn mit Teilverkleidung (wie z.B. die abgebrannte Gebirgsbahn/Grand Canyon Bahn) wird.

Und genau deswegen passt ExEv in den Park :

- Super Theming

- Lärmschutz im Theming inbegriffen
Coasterboy
man Vinnie Hör auf zu träaumen der Park hat keine 100 millionen euro zur verfügung
vinnie
Ich will aber einen ExEv Coaster in Deutschland haben.
Souleater91
ruf doch eine spendenaktion in leben ^^
Murchel
quote:
Original von vinnie
Ich will aber einen ExEv Coaster in Deutschland haben.

Ja, dann mach es wie du es mit deinem PC gmacht hast. Erspare dir 100 Millionen US Dollar (z.Z. 68.493.150,68 €), gebe sie dem PHL, regele den Papierkram und sage dem PHL: Er darf es bauen.
Coasterboy
darf ich mak fragen, wiso steht der Spendenstand z.Z. 68.493.150,68 €? Also des is mir klar des des en joke is, aber gibt es einen speziellen hintergrund zu dieser Aussage? Oder ist des nur dahin gesagt worden...
Coasterdesigner
quote:
Original von Coasterboy
man Vinnie Hör auf zu träaumen der Park hat keine 100 millionen euro zur verfügung

Abgesehen davon,das ExEv damals umgerechnet ca. 84 Mio. Euro gekostet hat,bin ich davon überzeugt,das WENN ein Park in Deutschland das Geld hat,dann ist es das Phl.