[REL] Fechu's Background Skies--hellere Texturen--

fechu

Hi,

als ich das letze mal an meinem Park Expedition Atlants gebaut habe, genauer an der Themenfahrt, Brauchte ich rigendwelche Hinterdründe für in die Hallen. Ich hab aber nichts schlaues gefunden. Also hab ich mich hingesetzt und selber etwas begonnen. Da hatte cih etwa 12 Teile. Die hab ich dann Riddl gezeigt. (Wer ihn nicht kennt soll auf RCT-net.de gehen) Er war der erste, der in ICQ war. Und er meinte, ich solle doch nicht nur Wände sondern auch noch Decken machen. Geasgat, Getan. Dann waren es etwa 30 Objekte. Danke Riddl hatte ich dann noch ein paar neue schöne Himmel-texturen. Ausserdem hat er dann gemeint, ich solle doch noch Backgrounds machen, welche Sonnen darauf haben. Z.B. für zwischen zwei Häuser. Auch das habe ich gemacht. So sind es jetzt 47 Teile geworden. Und das ist ein schönes Set denke. Nicht zu gross, aber man hat doch eine schöne auswahl an Himmeln. Aber jetzt fertig mit der Geschichte. Hier die Bilder:

Alle Wände in je drei grössen.

Alle Wände mit Sonnen in je drei Grössen.

Alle Decken passend zu den Wänden in je drei Grössen.

Hier einige anwendungsbeispiele:

Als Themenfahrt Hintergründe. Hier aus meinem Park Expedition Atlantis.

Oder als Hintergrund bei einem Pool.

Hier noch ein Beispiel von Riddl, das er für mich gemacht hat. Danke vielmal an Riddl für dieses super Beispiel.

Ich hoffe euch gefällt das Set. Riddl meinte es sei ein nützliches Set, das man gut gebrauchen könnte. Ich wäre über eure Meinung sehr froh.

Oh jetzt hätte ich fast den Download vergessen. Hier ist er:

DOWNLOAD

Viel Spass mit dem Set. Ich hoffe es macht noch realistischere Bahnen in RCT möglich.

Gruss fechu
BigBurger
Ganz neu ist die Sache leider nicht mehr. MikeyCA hat auch schon solche Sky-Walls in sein Prison Set gepackt, wenn auch nur mit einer Textur, aber dafür recolorable. Die Übergänge an deinen Decken gefallen mir noch nicht so, vielleicht solltest du nochmal mappen, aber sonst kann es sich durchaus sehen lassen.

Gruß
BigBurger
rct4ever
Für Hallen und Indoorcoaster sowie schöne Screenshots sicherlich sehr geeignet und schön.

Ist es eigentlich irgendwie möglich neue Hintergründe für das Spiel zu machen, als nicht nur die Standarts?
DasMatze
Könntest du noch eine zweite Version jeder Wand hineinpacken, die SIOpaqueUnlit als Texture Style haben? Und: Sind die Texturen seamless? Wenn du sie seamless haben möchtest, könnte ich da weiterhelfen. Schön, dass du Shared Textures verwendet hast. Somit sollte das ändern der Texturen nur wenige Sekunden dauern.

MfG DasMatze
fechu
Danke euch dreien für die Kommentare.

@BigBurger:

Die Übergänge werden kommen. Es ist ein zweites Set in Planung, in welchem dann so runde übergänge und noch andere enthalten sein werden.

@rct4ever:

Danke. Und das mit den hintergründen weiss ich nicht.

@DasMatze:

Was bewirkt die einstellung SIOpaqueUnlit?
Und zweitens, die Texturen sind Seamless. Die mit den Sonnen allerdings nicht. Denn das glaube ich würde nicht so viel sinn machen.

Gruss fechu
DasMatze
Mit SIopaqueUnlit werden keine Schatten dargestellt, das heißt sie leuchten. Das mag Nachts nicht viel bringen, aber tagsüber erscheint der Himmel einfach realistischer, weil er leuchtet und heller ist, als alles Andere.

quote:
Es ist ein zweites Set in Planung, in welchem dann so runde übergänge und noch andere enthalten sein werden.

Füge sie doch einfach diesem Set hinzu, dadurch hat man einen Ordner weniger im Spiel und die Shared Textures sind auch nur einmal vorhanden (sprich: weniger Speicherplatz wird verbraucht).

MfG DasMatze
Ireyon
nette idee, an der umsetzung hapert es noch etwas wegen den genannten übergaengen.
fechu
Ok. Ich werde das so machen DasMatze. Ich werde aber nciht von jedem Objekt noch eine zweite Wand machen, sondern die vorhandenen ändern. Und ausserdem werde ich die Teile machen. Dann habe ich wie du gesagt hast, die Shared textures nur einmal im Spiel.

@Ireyon:

Das wird jetzt gleich geändert. Wahrscheinlich schaffe ich die neue version aber nicht mehr heute fertig.

Gruss fechu

EDIT:

Ich hab beides probiert. Die einstellung im Importer. Das hat nicht funktioniert. So war die Textur zu hell. Und die Textur von hand aufhellen bringt auch nichts. Die wird immernoch so dämlich vom Schatten abgedunkelt, der das Game macht. Hat jemand noch einen anderen Vorschlag?
Belgabor
Fechu, pm mir mal Deine eMail. Ich hab da was das besser wirken könnte als SI...Unlit.
fechu
Ok hab ich eben gemacht.

@alle anderen:

Es wird ein weilchen dauern mit der geupdateten Version. Denn ich werde jetzt zuerst eine Woche Skiferien geniessen.

Gruss fechu
fechu
Hi @ all.

Ich habe mit der Hilfe von Belgabor jetz das Problem mit der helligkeit gelöst. Die Backgrounds verändern sich jetzt nciht mehr, je nach tageszeit, sondern sind immer gleich hell. Die Übergänge zwischen den Wänden und Decken hab ich ncoh nicht fertig. Die werden im nächsten update kommen. Denn da hab ich noch einige Probleme mit der Textur, die ich durch experimentieren lösen muss. Da ich nicht weiss, wie lange das noch geht, dachte ich ich lade diese Version mal hoch.

Wenn euch euer PC fragt, ob ihr den Ordner überschreiben wollt, dann klickt auf ja. Denn nur so könnt ihr nachher die überarbeiteten Objekte sehen.

Download ist der selbe. Ich hoffe jetzt ist das Set etwas besser.

Gruss fechu
Murchel
Sind das CSO Wände oder wie muss ich das verstehen?
DerBaschti
ja wände mit der textur von Himmel und so
fechu
Ja das stimmt. Im ersten Post hätte es eigentlich Bilder. Aber da Lupiupload im moment down ist, kann man sie nicht sehen. Ich hoffe das sie bald weider zu sehen sind.

Gruss fechu
dennis2x2
Ich find dieses Set echt super.Kann ich gut für meinen Darkride gebrauchen.^^ich kann ja wenn ich dann des Video in youtube gestellt habe, kann ich ja den Link hier posten.