Coasterboy
Hallo,
Also ich fahre vorrausichtlich Ostern nach Walibi World Holland. Nun wollte ich einmal fragen, ob ihr schon einmal dort war und ihr gute oder negative momente dort erlebt habt? Ist der Park gut? Also mir ist klar, dass das Theming net so prickelnd ist, aber sonst?
Noch dazu wollte ich fragen, was mit dem Boomerang da ist? wurde der geschlossen? Außerdem woltle ich auch noch fragen, welche shows in der Saison 2008 genau vertreten sind, weil auf der Seite von Walibi World stehen ganz andere Shows wie auf parcscout.de genannt sind...
SunriseAve
mmh...war schon 3 mal in walibi world. also zum theming: der park hat sixflags ja gegründet (sie sind ja dafür bekannt eher weniger zu themem) und wurde dann verkauft. sicherlich ist das negativ aber ein plus is ganz klar die akktraktionen. erst musst du umbedingt in superman - the ride (heißt das heute auch noch so??) in 2 sek. auf 90 km/h. fühlt sich echt geil an. dann würde ich vllt zu goliath (ein giga coaster) oder el condor (hängeachterbahn. übrigens zu el condor würde ich vor dem essen hingehen ;-). dann würde ich in robin hood (ne holzachterbahn) weil sie nicht sonderlich spektakulär ist). die wildwasserbahn ist auch sehr zu empfehlen. flying dutchman gold mine ist dann ein wirklicher spass für zwischendurch xD...
zum boomerang (früher bekannt als la via volta) sie wurde 2007 an einen englischen park verkauft, glaub noch nicht ganz abgebaut...voll ätzend...von den shows her weiß ich leider nix weil ich sowieso in freizeitparks nie in shows gehe
gruß sunriseave
Ireyon
| quote: |
Original von Coasterboy
Also ich fahre vorrausichtlich Ostern nach Walibi World Holland. |
nimm mich mit :P *renn*
lies dir evtl auf
dieser seite mal durch, was dich da so erwartet.
Coasterdesigner
Original von SunriseAve
mmh...war schon 3 mal in walibi world. also zum theming: der park hat sixflags ja gegründet
|
flasch. Den Park gab es schon länger vorher, er wurde nur von Six Flags übernommen(wie einige andere Parks in Europa auch)
YPOC
La Via Volta wurde nicht verkauft, sondern nur bis 2009 geschlossen. Dann soll sie als "neue Achterbahn" mit neuen Zügen eröffnet werden.
Murchel
Richtig, genau so ist es richtig, YPOC.
Zu Walibi World: Ich war auch schon 2x da und ich würde wieder hinfahren. Parkscout bezeichnet diesen Park als Europa´s Hauptstadt der Achterbahnen. Wenn du aber noch einen kleinen Hosenscheißer dabei hast, dann wird der Tag recht unangenem. Es gibt in diesem Park recht wenig Kinderatrraktionen.
Für alle Fragen, hier etwas zur Geschichte:
Flevohof (1971 bis 1991)
Walibi Flevo (1994 bis 1999)
Six Flags Holland (2000 bis 2004)
Walibi World (2005 bis dato)
@ SunriseAve: Der Coaster, welchen du meinst, heißt Xpress.
Ach ja: das Parken in diesem Park ist mit 7,- € nicht billig.
Coasterboy
nein wir haben keinen hosenscheißer dabei

ich bin 15 und ma bro 19... Und ich liebe ja Thrills. Jedoch finde ich es schade, dass der Boomerang net zu der zeit, wenn ich den park besuche, geöffnet ist, weil die achterbahn ist doch ein sehr intensives fahrerlebnis

danke für die vielen antowrten... und kann mir jemand vllt etwas genaueres zu den shows sagen?
Ireyon
komm, bei dem boomerang verpasst man nichts, so toll sind die teile nicht. mögen zwar loopings ohne ende haben, aber der spaßfaktor ist IMHO =0
Coasterboy
ja, mmh, ok... obwohl schade isset ja scho des , beim gleichen eiintrittspreis, eine achtzerbahn geschlossen ist. Naja...
Hey Ireyon, ich würd dich ja mitnehm, aber in unsrem auto passen 5 leute... ma beiden ellis, ma bro, ich und ein freund von mir... tut mir echt leid.
Ireyon
nicgh alles so ernst nehmen, das war doch nur ein scherz
zum eintrittspreis: ja, aber was willste machen. der park muss für die wartung einer solchen bahn auch geld aufbringen.
crazyx
Original von Murchel
Parkscout bezeichnet diesen Park als Europa´s Hauptstadt der Achterbahnen. |
Naja; sagen wir mal so: SIX FLAGS bezeichnete den Park aus Werbegründen als "Europas Achterbahnhauptstadt".
Die hatten da irgendwas mit der Gesamtmeterzahl der Schienen berechnet oder so.
In Wirklichkeit ist das natürlich letztlich Quatsch.
Von den 7 Bahnen ist...
... eine geschlossen.
... eine eine Kinderachterbahn.
... 2 Bahnen von der Stange (baugleich u.a. auch im Movie Park).
... eine imho todlangweilige Holzachterbahn.
... und zugegebenermaßen mit Xpress eine sehr guter Abschussbahn und mit Goliath ein absolut hervorragender Mega Coaster.
Alles in allem ein netter Park (auch wenn ich das letzte Mal zu Six-Flags-Zeiten drin war) - aber rein bezogen auf die Achterbahnen bleiben eigentlich nur 2 wirkliche Gründe, hinzufahren.