coasterfreak93
Wir wollen im diesem Jahr Urlaub im Disneyland Paris machen. Meine Frage: Lohnt sich Disneyland Paris für einen 14 Jährigen Thrillseeker?
rct4ever
*neidisch* ich will auch ins Disneyland nach Paris...aber sind 14 Tage nicht ein bisschen lang?
Ich denke für Paris reichen 3 Tage...
eine Woche würde ich dann für Orlando beanspruchen.
Murchel
Wo steht denn das mit den 14 Tagen?
Besucht ihr dann beide Parks?
coasterfreak93
Wir bleiben da für 4 Tage (Davon 2 Tage Parks). Danach steuern wir von unserem Wochenendhaus in der Pfalz aus deutsche Freizeitparks, wie Tripsdrill, Europapark, Holidaypark an.
@Murchel: Jab, die sind beide im Eintrittspreis enthalten.
Murchel
Ah, aber dazu kann ich dir keine Auskunft geben, ob DLRP gut ist.
rct4ever
oO! Ich habe statt 14 Jahre, 14 Tage geleden...^^
Mann isz das geil! Deine Familie muss echt Achterbahnverrückt sein...
coasterfreak93
@ rct4ever: Nööö, aber ich! Ich zieh die da mit rein. Allerdings interessiert sich mein Paps für das Theming.
mfg.
coasterfreak93
Godspeed
Meiner Meinung nach lohnt es sich auf jeden Fall dort hinzufahren. Disneyland hat super Attraktionen und auch tolle Shows (falls du dir soetwas auch anschaust).
2 Tage dort hinzufahren könnte allerdings knapp werden, wenn du alles mal fahren möchtest. Wenn du im Sommer fährst wird es dort sehr voll sein. Ich war letztes Jahr im Mai dort und habe gerade so alles geschafft, war aber auch drei Tage dort.
Also meiner Meinung nach ist Disneyland Paris auf jeden Fall einen Besuch wert.
Markus Lomberg
Den Gedanken mitsamt der Familie ins Disneyland Paris zu fahren hatte ich auch schon öfters. Ergänzend zu der bereits im Thread vorhandenen Frage möchte ich noch folgende Frage anfügen:
Welche Übernachtungsmöglichkeit ist empfehlenswerter, wenn man 2 bis 3 Tage dortbleiben möchte; ein Disneyland Hotel oder ein normales Hotel? (insbesondere in Bezug auf Preis und auf Erlebniswert)
Godspeed
Disney-Hotels sind natürlich um einiges teurer, als irgendein zweitklassiges Hotel. Mehr erleben wird man wohl in einem Disneyland Hotel. Außerdem bietet ein solches Hotel Vorteile. Zum Beispiel kann man, wenn man in einem Disneyland-Hotel wohnt 30 Minuten vor allen anderen in den Park und dabei schon mal die starkbesuchten Attraktionen besuchen.
Es ist also alles eine Frage des Geldes, was man ausgeben möchte.
Markus Lomberg
Danke für die Antwort, Godspeed. Du weißt nicht zufälligerweise, was ein Disney-Hotel kostet (ansonsten muss ich halt googlen)? Ich denke auch, dass das Theming in einem Disney-Hotel an sich schon ein Erlebnis ist. Und dafür, dass man 30 Minuten Wartezeit einsparen kann, bin ich schon bereit ein paar Euro mehr zu zahlen.
Souleater91
bei uns waren es letztes jahr im oktober 2 stunden aba dann war nur das discoveryland im normalen park auf und die studios noch nich
Souleater91
also meiner meinung nach ist das disneyland auf jeden fall einen besuch wert besonders die bahnen da allein zwei indoorcoaster da sind die ins dunkle reinfahren und sich schlagartig mal so überschlagen ^^
und seit diesem jahr ist auch tower of terror da was mich da auch nochmal hinzieht ^^
also ich würde am besten ausser sasion da hin fahren dann musst du nämlich nicht so lange warten ^^ bei uns war das längste bei nem coaster 15min wenn überhaupt ^^ (im oktober war das)
zu den shows : ich bin jetzt nicht so der typ für shows aba die sind auch einen besuch wert besonders die moteurs action stunt show im studios park.
deßweiteren würde ich min 3-4 oda sogar 5 tage vorschlagen da es so viel zu entdecken gibt und zu den hotelpreisen : wir waren im sequia lodge (4bestes hotel) und haben für 5 tage 300€ bezahlt
schlußendlich würde ich sagen das der park viel abwechslung bietet selbst für welche die nicht auf coaster oda ähnliches gehen und er ist deßweiteren auch so dermaßen spitze gethemed da können sich einige parks in europa oda auch der welt ne scheibe abschneiden .
so ich hoffe ich konnte dir weiter helfen bei deiner entscheidung ^^
Gruß Souleater91
wutzi
Also ich empfehle dir, wenn du schon den thrill suchst, eh das Pariser Disneyland mehr für dich als der orlando, aber das mal nebensächlich *g*
Ich fand den Pariser wunderbar - egal ob du thrill suchst oder sonst was^^ Theming ist spitze und alle attraktionen machen fun! Auf jeden fall einen besuch wert, besser als europapark, und sowieso klar: besser als das blöde phl^^
Coasterboy
ja es lohnt sich wirklich den Park zu besuchen. Was mir besonders gut gefallen hat, war des man sich da wieder wie son kind fühlern konnte, fots mit den disneyfrguren machen, die märchenszenen bestaunen etc. Noch dazu ist des einfach ein super geiles feeling gwesen bei 40grad (ungelogen) durch die ausgrabungsstätten von IndianaJoney zu laufen oder sich durch das Baumhaus von Robinson cruso zu laufen...
Souleater91
also das mit dem sich wie ein kind fühlen kann ich bestätigen