Milkshape Testversion (Problem gelöst!)

M-0-D
Hiho

Hab mal ne Frage:
Weiß wer ob die testversion von Milkshape auch die texturen mit dem objekt convertiert? Immer wenn ich das objekt in nl lade hat es keine texturen. hab die texturen auch als jpg geändert.

[Edit]:

Hab das Problem gefunden (Man, bin ich Imba!!) Es lag daran, dass die Texturdateien zu lang waren ... . Hab anstelle eines c.a 25 stelligen nahmen ein 4 stelligen namen genommen und der lädt die Texturen. keine Ahnung warum Milkshape nur Kurze namen unterstützt aber immerhin kann ich mit mein mega Projekt jetzt weiter machen.
Ireyon
du musst die texturen auch in den NL-Ordner kopieren, wo sich das objekt nachher befindet, 3DS speichert keine Texturen, nur deren Koordinaten und Dateinamen.
M-0-D
hab ich ja gemacht. geht trotzdem nicht. Ich brobier jetzt einfach mal ein einfaches Objekt zu erstellen

/edit: geht immernoch nicht. Selbst in Sketchup gehen die texturen nicht
Ireyon
sicher, dass der relative pfad zur textur GENAU gleich ist? pack die textur mal in der entwickliungsphase in den objektordner und danach auch in den zielordner des objekts, sodass die beiden dateien im selben ordner lieben.

btw: Versuchs mal mit dem Object Creator.
M-0-D
Der relative Pfad ist gleich, weil das Programm das Objekt und jede einzelne Textur in den selben ordner packt... aber villeicht liegt es daran, dass die Texturen anders angeordnet sind wie beim Objekteditor.

M-0-D
Und hier nochmal die Textur als 3D Objekt... dachte eigentlich es würde etwas schneller gehen aber nich muss Hunterte von texturen an jedes objekt "kleben".
Der Nachteil der kommenden Achterbahn:
+Viele Laggs bei schwachen PC's (Grafikkarte)
+Sehr große datei
+2 verschiedene 3D Programme werden genutzt. (d.h: Unterschiedliche Objekt qualität

Positiv:
Seht euch die Qualität der objekte mal an:

Das objekt hat mich jetzt insgesammt 18 Stunden arbeit gekostet, wobei 7 stunden für das beheben des Problems drauf gingen