Coasterboy
Ich weiß nicht was ich tun soll... An Ostern darf ich mir einen Freizeitpark aussuchen, den wir besuchen. Aber nun kann ich mich nicht entscheiden welchen ich nehmen soll, ich schwanke zwischen dem Phantasialand und Walibi World Holland.

Könnt ihr mir vielleicht helfen, wie ihr euch entscheiden würdet und triftige argumente nennen? Bitte ich wäre euch wirklich wirklich dankbar...
DerBaschti
geh nicht in den europapark lieber wo anderst hin.
gibt echt bessere parks.
ich hab keine ahnung von walibi oder phantasialand.
Philipp1907
ach quatsch phantasialand kommt niemals an den europapark dran. das theming im EP ist viel besser als im phantasia land wegen den verschiedener ländern. und im EP gibt es richtig gute achterbahnen! und falls ihr zweit ztage da sein wollt ist das gut geht ins hotel kolosseo es lohnt sich!!
rct4ever
| quote: |
Original von wutzi
Europapark. |
diese Antwort hätte ich voraussagen können^^
Original von Philipp1907
aund falls ihr zweit ztage da sein wollt ist das gut geht ins hotel kolosseo es lohnt sich!! |
Er wird nicht in den Europaparl gehen! Vielleicht lieber
alle Beiträge lesen.
Ich würde nach Walibi World gehen, wegen Goliath. Würde mich mehr interessieren als Black Mamba...
EDIT: wo warst du denn noch nicht?
wutzi
in deutschland ist europa nunmal am besten.. und er braucht keinen wirbel um schlechte attraktionen wie talocan und bm
Coasterdesigner
Original von Philipp1907
ach quatsch phantasialand kommt niemals an den europapark dran. das theming im EP ist viel besser als im phantasia land wegen den verschiedener ländern. und im EP gibt es richtig gute achterbahnen! und falls ihr zweit ztage da sein wollt ist das gut geht ins hotel kolosseo es lohnt sich!! |
Original von wutzi
in deutschland ist europa nunmal am besten.. und er braucht keinen wirbel um schlechte attraktionen wie talocan und bm |
Wenn man schon einen Park blind loben will,dann doch bitte mit SINNVOLLEN Argumenten. Phl hat das deutlich bessere Theming.Über die Achterbahnen lässt sich streiten.Zudem hat das Phl deutlich mehr Abwechslung ! Im EP gibts nur weichgespülten Familienkrams von Mack.(von Eurosat mal abgesehen)
Im Phl habe ich Action und Familientaugliches.
Mir geht diese EP-Hochloberei einfach auf den Sack.Gerade wenn man ein paar mehr Parks kennt in Europa,weiß man das der EP(und auch das Phl !) nicht uneingeschränkt super sind.
Zum Thema: Fahr da hin,wo du noch nie oder eben seltener warst.
Wenn es auf beide zutrifft: Phantasialand.
BlackMambaFan
Erst mal: Ich war nur im Phl, nie im EP. Meine Ratschläge stammen allein davon, wieviel ich über den EP weiß.
Ich würde mal sagen, überleg dir was du erwartest.
Wenn du sehr auf Thrill stehst, dann solltest du ins Phl fahren, denn solche Attraktionen hat der EP nicht (außer Silver Star).
Wenn du auf Familien Attraktionen stehst, kannst du in beide Parks gehen, jedoch eher in den EP, der hat die größere Auswahl.
Der EP hat natürlich weitaus mehr Attraktionen.
Zum Theming möchte ich jetzt nicht viel sagen, nur das im Phl einelne Länder (Auch Kontinente) der ganzen Welt, mit viel Liebe ausgearbeitet (an einigen Stellen leider durch solche A********** zerstört).
Im EP war ich ja wie gesagt noch nie, aber da sind es einzelne Länder aus Europa.
Murchel
@ wutzi: Du gehst einem mit deinem Europa Park gelaber auf den Keks.
Jetzt bitte wieder on Topic: Ich gebe dir mal eine kleine Übersicht der einzelnen Parks (ich gehe mal davon aus, das du kein Hosenscheißer mehr bist):
Phantasialand:
Eintritt: 31,- € pro Person (1x zahlen - 2x träumen beachten)
Parken: 3,- €
Theming: mit sehr viel Liebe zum Detail - einfach genial
Achterbahnen und Attraktionen: Ich glaube da brauche ich nichts mehr zu sagen
Laut einer guten Quelle ist es am Ostersonntag recht leer im PHL.
http://www.freizeitpark-welt.de/freizeit...aland_start.php
Walibi World:
Eintritt: 27,- € pro Person
Parken: 7,- € (!)
Theming: nur sehr selten im Park anzutreffen
Achterbahn und Attraktionen: 7 Achterbahnen (1 Geschlossen; 3 welche auch in anderen Parks stehen), El Condor mit neuen Vekoma Sitzen (nur 2 Stück); diverse Thrill Anlagen (Top Spin, Freefall, Enterprise, ...)
http://www.freizeitpark-welt.de/freizeit.../wawo_start.php
Also ich würde das PHL nehmen.
Coasterboy
geil danke für deine Auflistung da... echt mal recht herzlichn dank. Ich glaube ihc werde den movoepark beuschen, weil du has ja recht im walibiworld is scheiß theming... so achterbahnen von der stange... jaja du has shco recht. Obwohl mich würde diese abschussachterbahn reißen.
Ich werde ganz viele fotos machen wenn ich den einen der beiden PArks besuche...aber bevor ich mich entgültig entscheide, möchte ich ers noch mal ein paar meinungen hörn...bitte
Coasterdesigner
@Coasterboy:Achte bitte auf deine Rechtschreibung.Besonders den letzten Post konnte man kaum lesen !
Coasterboy
ich weiß, verzeih mir^^ aber ich lerne grad so blindschreiben. Und da kommts mir öfter vor, dass ich so buchstaben vergesse oder vertausche und die groß und klein schreibung kommt auch zu kurz

tut mir echt leid ich sollte vielleicht des bklindschreiben lassen^^
BlackMambaFan
Original von Coasterboy
ich weiß, verzeih mir^^ aber ich lerne grad so blindschreiben. Und da kommts mir öfter vor, dass ich so buchstaben vergesse oder vertausche und die groß und klein schreibung kommt auch zu kurz
tut mir echt leid ich sollte vielleicht des bklindschreiben lassen^^ |
Nee, üb das weiter, ich kann das auch. Irgendwann klappt das. Bist du auch bei Fun-Writing?
Ich hab das so lange ich das noch nicht konnte immer mit zwei Fingern gemacht, und als ich alle konnte dann mir 10.
Jetzt mal wieder on Topic: Ich würde nicht in den Moviepark fahren.
Wenn die so weiter machen, könnten die sich Nickpark nennen.
Die haben soweit ich weiß nächstes Jahr nur noch drei Achterbahnen, wobei eine davon, Jimmy Neutrons Atomic Flyer, ziemlich langweilig ist.
Wenn ich die Wahl zwischen PHL und MP hätte, würd' ich auf jeden Fall PHL nehmen!!
Murchel
Original von BlackMambaFan
Die haben soweit ich weiß nächstes Jahr nur noch drei Achterbahnen, wobei eine davon, Jimmy Neutrons Atomic Flyer, ziemlich langweilig ist. |
Es ist jedem seine Entscheidung in welchen Park er fährt. Auch ich bin dieses Jahr im Movie Park anzutreffen.
Wo hast du das dennn mit "nur noch 3 Achterbahnen" gelesen? Keine Achterbahn wird für diese Saison abgrissen, nur zwei werden umgestaltet.
Coasterboy
es war ja auch nie die rede des ich in den moviepark fahre

ne ich glaube ich besuche des phl... genau da steht nix mit den drei achterbahnen
keine un waren aussagen machen
Coasterdesigner
Original von BlackMambaFan
Die haben soweit ich weiß nächstes Jahr nur noch drei Achterbahnen, wobei eine davon, Jimmy Neutrons Atomic Flyer, ziemlich langweilig ist.
|
1. Warum nicht Nickpark? Das ist wenigstens konsequentes Theming.
2. Es sind und bleiben 5 Achterbahnen.
3. Sollte man Parks nicht nach der Anzahl der Bahnen bewerten.
Ireyon
Die 'kleinen' achterbahnen im MP sind -ausser dem blauen Kiddie-inverter- auch mal ganz nett
aber bandit it nix für rückenkranke, macht aber spass zu fahren
und das theming ist abgesehen von den 200 schwämmen, die da rumlaufen, OK.
Murchel
Original von Ireyon
Die 'kleinen' achterbahnen im MP sind -ausser dem blauen Kiddie-inverter- auch mal ganz nett
aber bandit it nix für rückenkranke, macht aber spass zu fahren
und das theming ist abgesehen von den 200 schwämmen, die da rumlaufen, OK. |
Genau so denke ich auch über den Movie Park.