Feuer-Link
Hi,
in diesem Thread stelle ich meine erste vernünftige Achterbahn vor.
Sie wird durch verschidene Landschaften fahren (wie es der Name schon sagt), soll dabei aber nicht so komplex werden wie mixmasters "Back from the Darkness".
Es wäre toll, wenn ihr vieleicht auch Ideen oder verbesserungsvorschläge miteinbringt, dafür ist der Thread ja auch da.
Ok genug geschrieen, jetzt mal die ersten 4 Bilder aus der ersten Gegend: Berg
Nachdem die Wagen per Kettenlift hoch gezogen wurde, bietet sich eine gute Aussicht:
Dann gets wieder etwas hoch und man hat eine Sicht auf den kleinen See, in den der Wasserfall, von dem gleich noch die rede ist, hineinfällt:
Jetzt kann man den Wasserfall besser sehen. Es sieht zwar nicht ganz realistisch aus, da ich in Terain Sachen nicht so gut bin, aber seine Zwecke erfüllt´s:
Danach fährt man durch eine Kurve, die recht schön aussieht. Daher stell ich davon auch noch ein Bild rein:
Das waren jetzt erstmal Bilder, ich denke das heute Abend oder Morgen weitere folgen werden.
Wie gesagt, wer Ideen hat, soll sie einfach posten!!!
Park Manager
Der Fluss gefällt mir sehr gut sieht gut aus

die Fahnen am ende des Kettenliftes sind wirklich sehr passend...
Philipp1907
gefällt mir auch recht gut! daumen hoch*
rct4ever
Bin mal gespannt. Sieht hübsch aus, aber ich würde in den Wasserbecken der Wasserfälle noch das Tool "Ecken abflachen" (oder wie das heisst) nehmen, damit diese ganzen unschönen Ecken rund werden.
Der Berg wo einfach so Bäume draufstehen gefällt mir nicht so; ich würde den Untergrund noch verfärben, so dass an manchen Stellen auch Fels ist...denn so einen steiler Grashügel gibt es nicht einmal in Australien *xD*
...und wenn an so steilen Hängen einfach nur vereinzelt Bäume stehen, ist das auch nicht so gut. Also entwerder ganz dicht (oder gar keine).
Ansonsten bin ich auf das kommende Theming gespannt.
Gruß, Lukas
Mix-Master
Sieht doch Klasse aus für den Anfang, eventuell probierst du das mit den Wasserfällen irgendwann noch mal das Terrain zu ändern, oder ich könnte dir empfehelen die Ecken einfach mit den Steinen aus "Das Matzes Instant Jungle" zu verkleiden, das überdeckt nicht nur die Kanten, sondern sieht auch noch genial aus!
Gibts schon Informationen was als nächtes noch kommt, wenn er ja durch mehrere Landschaften fährt?
Ireyon
jut, aber bei den flaggen müsstest du noch Bilder draufsetzen, das frontierlogo ist haesslich :O
Coasterboy
mir gefällt besonders der Lifthill...
LP10
Beim ersten Bild, der Looping!
Da würde ich noch eine normale Loopingstütze hinmachen!
Aber sonst recht schön!
Feuer-Link
Also ich werde den Untergrund auch ein wenig steinig, hatte ich eh noch vor nur leider noch nicht umgesetzt^^
@Ireyon:
Wenn du mir sagst wie ich an die Fahnen andere Bilder mache, amch ich das auch, aber ich benutze die Fahnen von dem CSO: das Matze-Utilies (oder wie das acuh heißt)
@LP10
Das mir den Looping stützen bekomnm ich einfach nicht hin, deswegen hab ich es nicht gemacht.
Was als nächstes drankomt verrate ich noch nicht^^, werdet ihr aber sehr wahrscheinlich morgen schon wissen.
LP10
Versuch es!
Sonst sieht es nämlich doof aus!
Du kannst auch eine eigene Konstruktin bauen!
rct4ever
Er meint bestimmt, dass die Halbring Loopingstütze nicht passt...
da gibt es noch eine andere.
Feuer-Link
Richtig, das passt nicht (deswegen bekomm ich es ja auch nicht hin

)
So, und nun kann ich weitere Bilder zeigen die euch hoffentlich auch gefallen:
Der Eingang der ganzen Big-Bahn:
Der eingang des ersten Tunnel in den Berg:
Das stück zwischen 2 Tunnels über einem höher gelegendem Wassersees (worauf ich selber stolz bin):
Eine Kurve, die 2 Tunnel miteinander verbindet und wo man nochmal einen schönen Blick hat:
Nachdem 3 Tunnel ein Stück, wo die Bahn recht langsam fährt, deswegen auch die Stützen und im wenn man die Bahn weiterverfolgt, kann man Beschleuniger sehen:
So, ich denke das 1 oder 2 Bilder heute noch dazu kommen und sonst morgen.
rct4ever
| quote: |
Original von Feuer-Link
Richtig, das passt nicht (deswegen bekomm ich es ja auch nicht hin
)
. |
Ja, und es gibt nich andere Loopingstützen...kannste ja mal suchen.
Feuer-Link
Ja ich weiß, von Gadget, aber du das sind .rar Dateien und du weißt ja wie das bei mir ist...
James Dean
Also ich finds sehr gut, weiter so
Da Knopfkopf
echt cool!
Kannst du die ganze szenerie (Bahneingang usw.) zum download stellen?
wäre echt klasse!
und... bei den Sees, musst du was gegen die Kanten machen!^^
sonst ist die ganze sache recht toll
achja, beim Bahneingang, wo fährt der Zug wieder zurück? Oder ist da ein Tunnel?
Ich muss mir unbedingt die addons besorgen...^^
rct4ever
| quote: |
Original von Feuer-Link
Ja ich weiß, von Gadget, aber du das sind .rar Dateien und du weißt ja wie das bei mir ist...
|
Ne, es gibt noch andere Loopingstützen in Steelworx.
und bist du endlich ma Winrar hast, kannste mir die Dateien schicken, ich entpack sie dir
James Dean
wow, da ist aber jemand hilfsbereit^^
Feuer-Link
@Da Knopfkopf: Nein da ist kein Tunnel, da ist noch gar nichts, weil die Bahn noch lange nicht fertig ist. Vllt hatte ich auch schon vor da einen Tunnel zu planen.
@rct4ever: Jo Danke winrar oder winzip wie wirs acuh immer nennen wollen kann man nicht kostenlos bekommen
So und jetzt noch 3 weitere Bilder:
Einmal habe ich den Wasserfall mit dem CSO: das Matze-Instant Jungle
verbessert:
Dann gibt es noch einen Eingang in einen Tunnel nach kurz nach den Beschleunigern:
Hier kommt die Bahn kurz aus dem Berg raus um frische Luft zu schnappen

und kommt wieder in einen Stollen rein:
So, ich werde euch morgen sehr warscheinlich die ersten Bilder von dem nächsten Gebiet zeigen, dadurch werdet ihr auch feststellen, worum es sich handelt
Für alle, die das Gebirgsstück toll fanden und es schade finden das damit jetzt schluss ist denen kann ich sagen, das die Bahn zu 90% wieder in den Berg kommt.
Park Manager
ähm kurz mal zu den hässlichen Kanten am Wasser tu sie halt einfach mit Bäumen und Steinen verdecken, so ist eine hässliche Kante zu vermeiden. Wenn du den Fluss richtig themst dann fallen auch viele Steine nicht auf...