Gipfel Kreuz

Feuer-Link
Hi,
wollt mal mein erstes CSO vorstellen.
Ein Gipfelkreuz.
die Textur ist nicht die besste, da ich aus google-sketch up einen screenshoot gemacht azhbe das in paint getan hab und dann au die richtige größe gepackt habe.
Ich habe es auch schon online gestellt. Es muss aber noch vom team geprüft werden.

Hier mal ein Bild:
LP10
Ist zwar nichts großes aber für den Anfang reichts!
Coasterboy
ja als erstes cso finde ich es nicht schlecht, gut nicht überragend, aber immer hin... Ich hab überhaupt ers ma probs mene objekte ins spiel einzbinden
Markus Lomberg
Ja, aller Anfang ist schwer. Und selbst die großen CSO-Designer haben mal klein angefangen. Wenn du dein Set erweitern möchtest, dann wären meine Vorschläge: Gipfelkreuz mit Christusfigur, Edelweiß-Blumen, kleine Wetterschutzhütte.
Coasterboy
ja, ode so teile für eine kleine Alm
Feuer-Link
Ich weiß ich kapier das aber nicht so ganz mit der Textur wie das Funktioniert. ICh benutze einfach paint weil ich keine Lust habe was anderes runterzuladen also ich hätte keine ahnung wie ichd as amchen soll das das kreuz braun ist und die Christus Figur z.B silber oder weiß
Coasterboy
wo is denn dein problem bei der textur? frag doch einfach hier im forum...
Godspeed
quote:
keine ahnung wie ichd as amchen soll das das kreuz braun ist und die Christus Figur z.B silber oder weiß

Das machst du, indem du in deinem 3D-Programm einzelne Gruppen machst. Diese Gruppen können dann mit verschiedenen Texturen belegt werden. Die einzelnen Gruppen tauchen dann auch im Importer auf.
Feuer-Link
hä bitte nochmal auf Deutsch.
Aber noch mal eine Frage. Wie lange dauert das, bis das heir mal online gestellt ist hab das hochgeladen, als ich diesen thread gemacht habe
Park Manager
Hier für dich ein kleines von mir erstelltes Tutourial wie das mit den Gruppen geht
Feuer-Link
aso werds mal versuchen
Feuer-Link
Eine Frage hab ichd a aber noch:

Wenn ich etwas ganz normal in Sketch up mache wird das objekt in rct immer falschrumangezeigt also anstatt das z.B das Kreuz steht liegt es.
Dann habe ich in sketch up das Kreuz falschumgebaut und es tat. wie kann ich das verhindern?
Park Manager
So wie immer bin ich der Retter und habe wieder mal ein Tutourial für dich gemacht
Eddi22
@Park Manager:

Mal ne Anmerkung von mir... Spitzentutorials... Echt, mein Lieber... Die gefallen mir wirklich gut... Und das muss auch mal einfach geschrieben werden...

Einfach und schnell durcharbeitbar...

Gruß

Eddi
Feuer-Link
Das ist echt klasse Danke das du dir für mich die Mühe machst!!!
Park Manager
quote:
Original von Eddi22
@Park Manager:

Mal ne Anmerkung von mir... Spitzentutorials... Echt, mein Lieber... Die gefallen mir wirklich gut... Und das muss auch mal einfach geschrieben werden...

Einfach und schnell durcharbeitbar...

Gruß

Eddi

Danke

quote:
Original von Feuerlink
Das ist echt klasse Danke das du dir für mich die Mühe machst!!!

Hey ich war a mal so am Anfang gestanden wie du... naja war ein riesen Berg des ganze zu überwältigen... aber solche kleinen Tutourials helfen mehr als vllt. 10 Seiten tutourials, und da ich soetwas nicht hatte gebe ich es halt anderen zum anschauen
Coasterboy
hey ParkManager ich wollte mich auch mal bei dir bedanken, du hast mir auch viel bei meinem CSO Set geholfen, auch wenn das projekt zur zeit still steht. Stelle doch mal so ein bebildertes Tutorial hier zum download bereit...
Park Manager
*zensiert*
Feuer-Link
lol was denn?
Park Manager
-.-