coasterfreak93
Hallo ihr lieben,
das habe ich gerade auf youtube gefunden: Ein Powered Coaster mit Dieselmotor Antrieb. Da muss es doch einen Fahrer geben, oder?
Dragon Coaster, Camelot Theme Park
mfg.
coasterfreak93
LP10
Das ist ja mal geil!
Aber ein Fahrer muss es nicht geben!
Vll. springt der Motor mit einem Elektroimpuls an und spielt dann ein gewisses Programm ab?
coasterfreak93
Aber ob diese Technik zur Zeit des Baues schon existierte? ^^
~>mòjó<~
Wieso muss da ein Fahrer sein?
Heute gibts doch schon ferngesteuerte Autos..
YPOC
Und das beste: Die Abgase gehen die direkt in die Gesichter der Fahrgäste in der ersten Reihe!
Yannick
LP10
Eine Achterbahn wo ausnahmsweise mal niemand in der ersten Reihe sitzen will
Coasterdesigner
Diese Bahn bin ich 2006 auf unserer Tour selber gefahren !
Ja,im ersten Wagen sitzt ein Fahrer,der die Geschwindigkeit regulieren kann.Alle 30 Minuten muss die Bahn neu betankt werden und in der Bahn möchte ich nie wieder sitzen,weil selbst in der letzten Reihe der Gestank fast unerträglich ist.
LP10
| quote: |
Original von Coasterdesigner
und in der Bahn möchte ich nie wieder sitzen,weil selbst in der letzten Reihe der Gestank fast unerträglich ist. |
Geile Bahn....
wutzi
| quote: |
Original von Coasterdesigner
Diese Bahn bin ich 2006 auf unserer Tour selber gefahren !
Ja,im ersten Wagen sitzt ein Fahrer,der die Geschwindigkeit regulieren kann.Alle 30 Minuten muss die Bahn neu betankt werden und in der Bahn möchte ich nie wieder sitzen,weil selbst in der letzten Reihe der Gestank fast unerträglich ist. |
Ich erinner mich an deinen Bericht.. der war funny
rct4ever
Das ist ja mal ne geile Bahn.^^
Wenn die mal vergessen zu tanken, bleibt der Zug auf halber Strecke stehen...
Murchel
Was der Park im Jahr wohl für Treibstoffkosten hat ...
Mix-Master
Wahrscheinlich auch nicht mehr als andere, normale Bahnen mit Kettenlift brauchen auch für die Motoren Strom oder Benzin (ka heutzutage höchst wahrscheinlich Strom)!
Coasterdesigner
Glaube auch nicht,das da so viel Kraftstoffverbrauch herrscht,und dafür sparen sie ja den Strom,den ein Powered Coaster normalerweise braucht.
Philipp1907
und wenn das so viel teurer wäre würden die das nicht bauen!! bzw. modernisieren!!
coasterfreak93
Ich denke aber, dass Strom billiger als Disel ist. Sehr wahrscheinlich betreiben die die Bahn nur noch wegen des "Kultfaktors".
Gibt es denn noch andere Anlagen dieser Art, die noch in Betrieb sind?
mfg.
coasterfreak93
Coasterdesigner
Der ganze Park ist ein Kultfaktor !
So,wie ich den Park kennen gelernt habe,machen die das,weils Spaß macht und nicht,weil sie es müssen.