Update Medieval

ralfvieh
Hallo an alle,
ich weiss, es ist vielleicht nur eine unbedeutende Kleinigkeit, aber ich wurde von einem Forum-Mitglied darauf hingewiesen, dass bei meinem Medieval-Set sich ein Texturfehler eingeschlichen hat, und zwar in der Turmspitze. Die Dach-Textur war nur "single-sided", das ist jetzt korrigiert. Ausserdem habe ich mir erlaubt, auch einen speziell für dieses Set zugeschnittenen Stand zu bauen, der ist dann zu finden unter "Stände", also die allgemeinen oder auch "misc".

Derzeit ist das Update erst mal auf meiner Website zu finden.

Gruss Ralf
Coasterboy
mir gefällts... vor allem iese station da
Markus Lomberg
Klasse, Ralf ist zurück und meldet sich mal wieder zu Wort. Auch wenn das Update nur recht klein ist (ein neues CSO Set wäre ja auch toll), mir gefällt es gut! Der Stand ist zwar für viele nur eine Nebensächlichkeit, aber genau solche Extras geben einem Set erst das richtige Flair; quasi das Sahnehäubchen auf der Torte!

PS: Ralf, hast du schon ein neues Set in Planung?
ralfvieh
Ich bastel zwar an der einen oder anderen Sache, aber ich denke, das sind eher Dinge, die nicht so von Bedeutung sind, dass sie hier auch veröffentlicht werden müssten.
Das ist ja immer so eine Sache: Man denkt sich: Mann, da fehlt etwas in dem Spiel, was ICH eigentlich gebrauchen könnte, und baut sich das. So bin ich jetzt gerade dabei, ein paar einfache, ganz allgemeine Stände zu basteln. Aber wie gesagt, eben nur "ganz einfach", ohne viel Schnickschnack.

Ralf
Markus Lomberg
Aus der Erfahrung mit deinen bereits veröffentlichten Sets würde ich sagen, dass etwas, das du als "ganz einfach und ohne Schnickschnack" bezeichnest, von den meisten Usern hier wieder als "hammermäßig super tolles CSO" empfunden wird! Bin gespannt, wann es weiter geht...
Eddi22
Wie immer zeichnet sich ein CSO-Designer eben auch dadurch aus, dass man an die Details denkt... Und das tust du... Das ist es was mich auch an deinen Sets einfach fasziniert... Mach einfach weiter und wenn du ein Thema gefunden hast, dann kommt ein neues Set...

Gruß

Eddi

EDIT: Arbeitest du eigentlich mit Shared Textures???
Markus Lomberg
@Eddi: Ja, Ralf arbeitet mit Shared Textures, wie man an folgendem Zitat aus dem Medieval Thread ersehen kann. (Hätte ich bei einem Profi wie Ralf auch nicht anders erwartet .)

quote:
Original von ralfvieh
Jetzt habe ich auch die Komplett-Datei von 12 MB auf gut 4 MB verkleinert, dank "shared textures". Ich wollte es ja erst nicht wahr haben, aber es ist tatsächlich so: Das Spiel geht dadurch auch flüssiger.

Kleiner Tipp: Wenn Ihr das mit den "shared textures" machen wollt, dann gleich von Anfang an beim Set-Bau. Es ist ansonsten eine Wahnsinns-Konzentrations-Arbeit, alles nachzuholen.
Murchel
Danke fürs Update.
ralfvieh
Klar, ich hab beim Medieval-Set shared Texturen genutzt. Nur bei dem Stand nicht, da es sich hierbei um ausnahmslos nur für dieses eine Objekt genutzte Texturen handelt.
Ralf