Blender Intensivfragenspiel!

Belgabor
Auf meiner Software-Seite findest Du das ASE-Export-Script und es funktioniert mit der neuesten Blenderversion.
http://belgabor.vodhin.net/software/index.html#s_blender
Eddi22
Danke Belgabor, dass brauchte ich... Also ab 2.45 geht es anscheinend wieder... Prima... Übrigens geht es auch mit 2.43... nur die 2.44 Version schien da einige Anwandlungen zu haben...

@Rollerbote: In allen Punnkte gebe ich dir Recht... Allerdings ergänze ich einen:

Die Texturiermöglichkeiten in Blender finde ich eigentlich klasse... Zumal du bei Texturbelegung im unteren Fenster mit allen Befehlen die Textur auf dem Objekt hin und her schieben kannst und sie somit punktgenau platzieren kannst... das benutze ich häufig und ist meiner Meinung nach eine tolle Unterstützung...

Doch Texturen in der Größe 256x256 sollte man aber immer vorbereiten...

Gruß

Eddi
Rollerbote
Für den Hinweis mit dem nun funktionierenden ASE-Exporter vielen Dank, werd ich gleich mal ausprobieren. Ich hab eben ein wenig in einigen Foren zum Thema nachgeschaut, da wird über Fehlfunktionen diskutiert, z.B. daß Texturen nicht richtig übertragen werden. Bezieht sich aber meist auf Unreal Tournament.

Belgabor, grad habe ich die Version vo Deiner Seite geholt, sie hat die Versionsnummer 0.61v3. An anderer Stelle bin ich aber immer wieder auf eine Version

goofosASE-2.44v0.6.10b_9sept07

als aktuelleste Fassung gestoßen. Sind beide identisch oder wo liegt ggf. der Unterschied?
Belgabor
Ich hatte mal Probleme mit einer neueren Version des Originalskripts, deshalb hab ich die alte behalten (und ich glaube yesmydear hat auch ein paar Sachen daran korrigiert). Ausserdem habe ich die Voreingestellung der Optionen so angepasst, dass sie für RCT3 meiner Ansicht nach optimal ist (ich also nichts mehr verändern muss). Im Moment läuft das ganze nach dem Schema "Never change a running system": es funktioniert, warum sollte ich was anderes nehmen
RCT3 CSO
Noch eine Frage:

Mein Biturn, welches eigentlich .blend-Dateien in ASE umwandeln soll spinnt, es erkennt die .blend Dateien nicht, dann kommt da ERROR!

Kann mir jemand eine Alterbative anbieten?
Belgabor
Biturn kann keine blend dateien umwandeln. Du musst das ASE export script nehmen und direkt aus Blender nach ASE exportieren. Das kann dann der Importer direkt lesen.
RCT3 CSO
Ok, danke funktionierte
Markus Lomberg
Sorry, dass ich diesen alten Thread wieder ausgrabe. Mein Problem: Ich hab eine neue Blender-Version installiert und jetzt geht mein ASE-Export-Script nicht mehr. Daraufhin wollte ich von Belgabors Seite die neuste Version des ASE-Export-Scripts runterladen (mit dem es ja dann wieder funktionieren sollte).

Aber Belgabors Seiten auf Vodhin.net gibt es nicht mehr. Und auf Vodhins neuer Website sind Belgabors Seiten nicht zu finden, nur ein Link auf die alten, stillgelegten Seiten.

Wo kriege ich nun die neuste Version des ASE-Export-Scripts her?
Belgabor
Suche nach Goofos und ASE, dann findest Du es, auf meiner Seite war nicht die neueste Version. Aber ich habe mittlerweile festgestellt, dass das Skript manchmal die Normalen verhuntzt.