Absturz nach Spielstart

tedman0674
Beschreibung des Bugs / Fehlers:

Ich habe installiert:
[ja] RCT3
[ja] Soaked
[ja] Wild

Windows-Version: XP Proffessional 2002
Servicepack: 2
Direct-X Version: 9.0
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7600GS
Speicher (Ram): 512MB
Prozessor: ?
Sonstiges:Viele CSO´s

Mein Problem:
Nach dem Startintro, kommt ja zuerst ja dieser Ladebalken und immer wenn dieser geladen ist stürzt das Spiel ab und ich lande auf dem Desktop.
Ich bekomme aber keine Fehlermeldung oder sonst etwas.
Bin ratlos.
Markus Lomberg
Ich gehe mal davon aus, dass das Spiel bei dir vorher schon öfters problemlos lief; denn sonst hättest du wohl nicht mehrere CSOs. Dein Problem ruht wahrscheinlich von einem fehlerhaften CSO her. Lösche bitte mal die letzten CSOs, die du installiert hast, nachdem es noch ging. Wenn es dann immer noch nicht geht, melde dich nochmals hier.
Philipp1907
naja willkommen erst mal im forum!!
Murchel
Herzlich Willkommmen hier bei uns.

Also ich würde wie folgt vorgehen: Erstmal das komplette Spiel deinstalieren und alle CSO´s löschen. Dann das Spiel neu instalieren und testen, ob es läuft. Nun alle CSO´s wieder neu Downloaden (bei einigen gibt es UPDATES). Bitte um Rückmeldung.
tedman0674
also ich hab mal zuerst die letzten drei CSO´s (vor denen lief das Spiel noch)
aus dem Ordner gelöscht.
Ausserdem hab ich schon mal zur Sicherheit den Themed-ordner auf den Desktop kopiert

Spiel läuft immer noch nicht!
Ich werds mal löschen und neu aufsetzen
tedman0674
hab jetzt RCT3 und RCT3Wild neu insstalliert,Soaked war noch drauf.
ES geht immer noch nicht
Markus Lomberg
Um einen derartigen Fehler zu beheben, musst du wohl oder übel alles deinstallieren. Danach die drei Teile in der richtigen Reihenfolge installieren. Schließlich die Updates der Reihe nach aufspielen.
tedman0674
Was da eben Scheisse ist, dass ich Soaked nicht deinstallieren kann, denn wenn ich bei software Soaked löschen will, heisst es, ich muss es mit rct3 autorun deinstallieren und wenn ich das mache(hab ich schon gemacht) dann löscht es Soaked nicht mit
Markus Lomberg
Dieses Problem hatten schon mehrere User. Wenn du die Suche mit "Soaked Deinstallation" oder "Soaked deinstallieren" benutzt, wirst du einige hilfreiche Threads finden. Hier eine Anleitung von BigBurger:

quote:
Original von HamBurger
Vielleicht hilft es ja, beim Deinstallieren auch den Registrierungsschlüssel aus der Registy zu entfernen (eigentlich gedacht, falls es bei der Installation/Deinstallation von Soaked Probleme gibt).

Hier die Vorgehensweise (auf eigene Gefahr - nur für versierte Benutzer):

1. Zuerst die Addons und das Hauptprogamm über Systemsteuerung/Sortfware versuchen zu deinstallieren
  2. Danach im Explorer ggf. manuell das Installationsverzeichnis LW:/Programme/Atari/RollerCoaster Tycoon 3 löschen (im Exlporer darauf achten, dass die Option Alle Dateien und Ordner anzeigen aktiviert ist ).
  3. Im Verzeichnis LW:\Programme\InstallShield Installation Information den Ordner {EA926717-CE5A-4CB4-AB21-9E6E9565A458} löschen.
  4. Jetzt über Start->Ausführen->Regedit den Registrierungseditor öffnen.
  5. Unter HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Uninstall auf den Eintrag {EA926717-CE5A-4CB4-AB21-9E6E9565A458} rechtsklicken und löschen wählen.
  6. Registrierungseditor schließen und sicherheitshalber Windows neu starten.

Und jetzt wie oben beschrieben das RCT3 Hauptprogramm und die Addons neu installieren (Hauptprogamm + Patch + Soaked + Patch + Wild! + Patch).

Am Besten die einzelnen Patches manuell (nicht über das Menü Auf Updates prüfen) installieren. Welche Updates wann zu installieren sind, ist ja bereits weiter oben beschrieben.

Wie schon bereits erwähnt, brauchen die Spielstanddateien, selbsterstellte Parks, eigene Coaster u.s.w. im Ordner Eigene Dateien/RCT3 nicht gelöscht werden und bleiben somit auch bei einer Neuinstallation erhalten.
tedman0674
Wegen den Patches, immer wenn ich einen installieren will, heisst es, dass die Patchdatei nicht auf dem Computer gefunden wurde.
Was jetzt?
tedman0674
Ich habe das Gefühl, es liegt an Soaked, denn die Vollversion lief ohne Probleme, ausser der Meldung "keine Objekte gefunden" obwohl alles da war.
tedman0674
Ich habe das Tool OTEdit
wenn es an der Options.txt datei liegt, stimmt diese Liste(ohne Cheats),um spielen zu können?

MaxSounds 100
MaxMusic 4
SupportLOD 1 3
TrackLOD 3 3
ReflectEnable 1
ReflectBackground 1
ReflectTerrain 1
CameraUserControlMode 3
SceneryVisibilityAlpha 0.3
GeometryImposterDistance 200
GeometryImposterTolerance 0.35
DetailMapTerrain 0
StaticBatchTriCutoff 50
DynamicBatchTriCutoff 50
Language German
SkipCacheWarming 5.000000
MultiSample 0
Brightness 0.500000
tedman0674
Ich hab den Fehler heute gefunden, ich hab ALLES von RCT3 gelöscht, auch die Option.txt. Nachher hab ich alles wieder installiert, und jetzt gehts wieder.
Jedenfalls danke.
=close=