Markus Lomberg
Ich habe ein Problem mit der Anzahl einstellbarer Farben für Nachtlichter bei Achterbahnzügen. In einem Park habe ich drei Achterbahnen des Typs "LoopingRC" gebaut. Bei der ersten Bahn kann ich nur eine Farbe für die Nachtlichter einstellen. Bei der zweiten Bahn sind drei Farben einstellbar. Bei der dritten Bahn fehlt der Button "Choose colors for lights", d.h. ich kann gar keine Farbe einstellen. Warum sind nicht überall drei Farben einstellbar, sondern warum gibt es Unterschiede? Weiß jemand, woran das liegt? Danke!
~>mòjó<~
Das ist bei mir und glaub bei allen anderen genauso.
Ich denke, dass eine Farbe aus der vorhergehenden Achterbahn übernommen wird, also kannst du für jede weitere Achterbahn immer eine weniger auswählen (bei gleichem Achterbahntyp versteht sich).
Bin mir halt nich sicher, aber ich denke die wollten, dass das in der Nacht nicht ganz so bunt wird
Belgabor
Ne, das ist eindeutig ein Bug. Vor allem da man nur beim Muränenwagen überhapt eine Farbe ändern kann.
Markus Lomberg
Hab mal mojos Vorschlag getestet, d.h. verschiedenen Bahnen bei Parkneubau überprüft. Leider ist es nicht so, wie von ihm geschildert. Manchmal hat die erstgebaute Bahn keine Farbeinstellung, manchmal eine, zwei oder auch drei. Die danach gebauten Bahnen können (soweit mir bekannt) dann auch beliebige Anzahlen haben. Das sieht mehr nach Zufall aus und ist nicht deterministisch. Bisher deutet das wohl eher auf einen Bug, wie von Belgabor geschildert, hin. Ich vermute, dass diese Farbeinstellung in den Bahn-/Wagen-ovls vorhanden ist; das wäre dann ein weiterer Fehler, den ich in den ovls entdeckt habe.
Murchel
Dieser Fehler ist mir ja noch garnicht aufgefallen. Aber egal, die beleuteten Achterbahnwagen sind eh blöd.
coasterfreak93
@ Murchel: Für Markus Lomberg ist das aber vielleicht wichtig.
mfg.
coasterfreak93
~>mòjó<~
Naja, da hab ich mich wohl vertan ^^
War bloß ne Vermutung
Markus Lomberg
Weitere Tests bezüglich der Anzahl einstellbarer Farben haben ergeben, dass ich die Anzahl dadurch ändern kann, dass ich ein kleines Streckenteilstück abreisse und dann neubaue. Wieso das die Farbenanzahl von 1 auf 3 oder von 3 auf 2 ändert, ist mir ein absolutes Rätsel!
RCT3 CSO
Kann man eigentlich die Streckenteile durchsichtig machen?
Markus Lomberg
@RCT3 CSO: Ich weiß zwar nicht, was deine Frage mit dem Threadthema zu tun hat, aber: Ja, man kann Streckenteile durchsichtig machen. Das ist allerdings weder einfach noch in Kürze zu erklären. Deshalb eröffne für deine Frage doch besser einen neuen Thread bzw. benutze erstmal die Suche-Funktion für existierende Threads zu unsichtbaren Streckenteilen.
Nun Back To Topic!