Bilder Die schrillen vier auf Achse 2008,Teil 4 - Busch Gardens Africa

Coasterdesigner
So,dann kommen wir mal zu den wirklich lohnenswerten Parks !
Diesmal ist Busch Gardens Africa an der Reihe.
Hat man den Eingang passiert,so kommt man direkt in sehr schön gestaltete gartenanlagen:

Dort wartet auch ein sehr schönes Restaurant:

Der Park heißt nicht ohne Grund Busch Gardens,denn der ganze Park ist schön gestaltet:

Der Park beheimatet zudem ein große Menge an verschiedenen Tieren:

Am Anfang empfielt es sich,eine Runde mit dem "Sky Ride" zu drehen,eine Art Seilbahn über große Teile des Parks.Von dort bietet sich eine imposante Skyline an und man ahnt schon,warum der Park unverzichtbar ist:

Aber nun erstmal zu den Details.Rechts neben dem Eingangsbereich liegt das Themengebiet Ägypten.Dort gibt es die üblichen Läden als Basar getarnt,sowie einen ganz netten Walk-through:

Am Ende des Bereichs wartet dann die Hauptattraktion des ägyptischen Bereichs: Montu !

Die Bahn macht einfach Laune,ist heftig und ganz ordentlich thematisiert.Besonders das "Batwing"-Element(dive-loop+Immelmann) ist in der letzten Reihe brutal heftig !

Raus aus Ägypten und durch den Eingangsbereich nach Marokko:

Dortige Hauptattraktion ist "Gwazi",gleich zwei(Lion und Tiger) duelling-Woodies von GCI.

Leider habe ich davon keine weiteren Bilder. Der Name GCI alleine sagt eigentlich schon aus,das die beiden Bahnen gut sein müssen,und das sind sie auch !Super speed,schnelle Kurven,einfach Klasse.

Nach den ersten 3 Coastererlebnissen gehts erstmal in Ruhe durch die Bird Gardens(Vogelgehege,incl. auf den Arm fliegen lassen,etc.) und das Kinderland "Land of the Dragons",was keine nennenswerten Attraktionen bietet,außer einem Kinderkarrussell und einem riesigen Kletterparadies.

Hat man sich nun etwas ausgeruht,gelangt man nach "Stanleyville"
Dort kann man entweder erstmal was essen(ich empfehle das Zambia Smokehouse mit riesigen Portionen und geilem Essen für ca. 10 Euro incl. Getränk und Nachtisch)

Im Außenbereich kann man dann schon auf die nächste Attraktion schauen.Sheikra !

Die Bahn ist die Wucht. Vorne hat man eine geile Sicht und Airtime,in der letzten der drei Reihen ist die Airtime einfach nur abartig !

Zur Abkühlung direkt zu "Tidal Wave",einem ganz nett gemachten Spillwater,der das tut,was er machen soll:naß !
Leider habe ich davon irgendwie kein Bild gemacht.

Direkt daneben stehen die "Stanley River Falls",eine alte,aber gute Wildwasserbahn mit netter Gestaltung:

Immer noch gut nass,geht man weiter zum Themenbereich "Congo".
Dieser bietet die "Congo River rapids",eine Raftinganlage mit ebenfalls schöner Gestaltung,von dem ich erstaunlicherweise auch kein Bild habe.
Entweder man bleibt recht trocken,oder man ist danach gebadet !

Ebenfalls im Kongo steht der B&M Multilooper "Kumba".

Man merkt ihr die 15 Jahre leider etwas an,sowohl optisch als auch von der Fahrweise,denn sie rappelt doch leicht,was für B&M untypisch ist. Trotzdem macht die Bahn wahnsinnig Spaß und brettert regelrecht durch die einzelnen Inversionen.

Hat man auch diesen Themenbereich hinter sich gelassen,so bleibt nur noch einer übrig: Timbuktu.

Diesr bietet den mittlerweile 28 Jahre alten Schwarzkopf Silberpfeil mit dem Namen "Scorpion"

Ebenfalls in diesem Themenbereich steht die Bahn "Cheetah Chase",eine einfache Standard-Maus:

Und somit wären wir einmal durch den kompletten Park gelaufen(wobei ich das große Safari-Gehege und die Wasserbecken mal ausgelassen habe)

Fazit: Dieser park bietet seeeehr viel sehr schöne Grünanlagen mit schattigen Plätzen und schönen Ecken zum Entspannen. Zudem bietet er einen großen "Zoobereich" mit vielen Tieren,ob zu Wasser,zu Lande oder in der Luft.
Und dann kommt noch der Part der Attraktionen dazu. Eine wahre Ansammlung an richtig guten Achterbahnen und Wasserbahnen.
Das Theming stimmt im gesamten Park und auch die Gastronomie passt.

Dieser Park ist ein Pflichtbesuch auf jeder Florida-Coastertour !

Noch kurz zu den Wartezeiten an unserem besuchstag:

Sheikra: 5-10 Min.
Gwazi(Lion) : 0 min.
Gwazi(Tiger) :0 min.
Montu: 5 Min.
Kumba: 5-10 Min.
Congo River Rapids: 0-5 Min.
Stanley River Falls: 0-5 Min.
Tidal Wave: 5-10 Min.
Scorpion: 0 Min.
Cheetah Chase: 10 Min.
LP10
Sehr schöne Bilder!
Bush Garden ist geil!
wutzi
Montu war die Hauptattraktion? xD?
Ist ja toll - als wir Juli in Bush Garden waren, war Montu, kurz bevor wir eingestiegen sind ausgefallen und nicht mehr rechtzeitig vor schließung des Parks repariert worden und Sheikra war auch ganz kaputt(hatten Bäume weggeschnitten, danach ging der Kettenlift nimmer).. Machte miche xtremst traurig^^
Coasterboy
ich finde den Park einfach geil
DerBaschti
Sehr gute Vorstellung des Parks

Hat der Park immer solche kurzen Wartezeiten ?
Coasterdesigner
Keine Ahnung,war da zum ersten Mal.
wutzi
quote:
Original von DerBaschti
Hat der Park immer solche kurzen Wartezeiten ?

Nope. Bei den Achterbahn ist immer 10-30 min stehzeit dabei, der rest geht immer zackig.
Murchel
Man kann nicht oft genug sich bedanken für deine geilen Bilder. Aber die Wartezeiten sind ein Traum ...
LP10
Kannst du mir ein Tipp geben wann der Park leerer ist und wann ehr voll!
Coasterdesigner
Ich war erst einmal da,aber das war Freitags.

Wir hatten die Wahl zwischen Freitags und Samstags und haben Freitag gewählt.
Also ich denke alles außerhalb der Ferien und unter der Woche ist gut.
Wobei der Park riesige Kapazitäten hat.Also lange warten wirst du dort nie müssen.
dalityman
Guter Bericht mit schönen Fotos, ich will auch nach Florida !

Gruß,

dalityman
LP10
Dann wird Sonntag nicht so gut sein oder?
Coasterdesigner
Keine Ahnung,dazu kenne ich die Gewohnheiten der Amis nicht gut genug. Naja,so voll wird er schon nicht sein und die Bahnen haben ja Kapazität ohne Ende.
LP10
Okay danke!
Du hast mir sehr geholfen!
Jetzt kann ich besser planen!