Bilder Die schrillen vier auf Achse 2008,Teil 6 - Animal Kingdom

Coasterdesigner
Und nach ca. 25 Minuten Transferzeit(incl. Warten auf den Bus) waren wir dann im Animal Kingdom:

Am Anfang kommen erstmal kleinere Tiergehege und viel Grünzeugs:

Nach dem durchlaufen der "Mainstreet" mit den üblichen Läden und Einrichtungen kommt man zu diesem riesigen Baum,den man schon von weitem sieht:

Dieser Baum ist nicht nur Mittelpunkt und Wahrzeichen des Parks,er beherbergt auch offensichtlich eine Attraktion,zumindest gibt es diese schöne Warteschlange:

Und ja,es gibt eine Attraktion. In diesem Baum befindet sich ein 4-D Kino mit dem Namen "it`s though to be a bug",wo einem das Leben als Insekt(genauer gesagt,als Käfer) näher gebracht wird. Ein super gemachtes 4-D Event mit Nebel(viiiiiiel nebel !),Wasser,Blitzen,Gestank und einigen anderen Effekten,die ich hier nicht verraten möchte.Unbedingt reingehen !

Von hier biegen wir rechts ab und begeben uns ins Dinoland U.S.A,wo wir die Attraktion "Dinosaur" besuchen.

Eine Expeditionsfahrt auf der suche nach Sauriern.Eine Art Mischung aus Themenfahrt und Simulator(mit extrem heftigen Bewegungen!). Super gestaltet,technisch auch sehr interessant,unbedingt reingehen !

Von dort begeben wir uns ins Kinderland,was den lustigen Namen:

trägt.
Es ist gestaltet wie eine Art Kirmes mit allerlei Spielbuden und Kiddie-Rides:

Doch stehen dort auch zwei baugleiche Reverchon spinning-Mäuse,allerdings um 180 Grad entgegen gesetzt.Man benutzt fast die gleiche Q-Line und entscheidet sich erst recht spät für eine der beiden als Zeitmachinen gestalteten Bahnen mit dem Namen "Primeval Whirl":

Fast alles an Theming springt,hüpft,bewegt sich oder dreht sich,so das die beiden Bahnen regelrecht "lebendig" wirken.Auch die Wagen sind super gestaltet:

Folgt man dem Weg weiter gegen den Uhrzeigersinn,so kommt man nach "Asien":

Dort sieht man schon von weitem die Hauptattraktion des Parks,die nun wirklich sehr fotogen ist:

Die Rede ist natürlich von "Expedition Everest".
Direkt hinein in die fantastisch detailreich gestaltete Q-Line:

Diese führt durch einen Außenbereich,durchs Gemüße,über die Terrasse des Gebäudes,durch das Gebäude im Stile einer komplett eingerichteten Berghütte(leider zu dunkel für Fotos),durch eine Art Ausstellung(gab es den Yeti oder nicht?) direkt in die Station. Nach einem kleinen Lifthill folgt etwas rumgekurve,bevor es hoch auf den Berg geht.
Was folgt sind Rückwärtsfahrten,Vorwärtsfahrten,im dunklen,im freien,dazu einige Animatronics und gute Projektionen. Das Theming ist super,die Bahn sehr lang,macht Spaß und fährt sich sehr sanft.

Und da die Safarifahrt leider schon geschlossen hatte,gings durch Afrika zurück zum Ausgang.

Fazit: Ein sehr schöner Park,der zwar wenige,dafür aber sehr gute Fahrattraktionen zu bieten hat und mit super Theming glänzt.Auch die Tiergehege sind einen Blick Wert.
Zum Schluss noch die Wartezeiten an diesem Tag:

Expedition Everest: 30-40 Min.
It`s though to be a bug: 5 Min.
Primeval Whirl: je ca. 5-10 Min.
Dinosaur: 15 Min.

Morgen folgt dann der andere Teil der riesigen Disney World(also Magic Kingdom + Epcot)
LP10
Du schriebst echt gute Berichte!
Immer eine Freude sie zu lesen!
GeneralxXx
klasse fotos....
schöner bericht....
les ich immer wieder gerne
vinnie
Eine Vekomabahn die sanft fährt?

Aber das erwartet man auch bei ExEv
wutzi
auch wenn ich da überall schon war, ist es mir immer noch ne freude dass zu lesen (bis auf die mini parks warst du bis jetztü berall wo ich war^^)
Coasterboy
geiler Bericht
Coasterdesigner
quote:
Original von vinnie
Eine Vekomabahn die sanft fährt?

Aber das erwartet man auch bei ExEv

Das tut bei Disney jede !
Big Thunder Mountain,ExEv,Rockn roller....Vekoma kann offensichtlich bauen,wenn sie wollen(oder genug Schotter bekommen)

@wutzi: Universal(2x),Disney(2x) und Sea World kommen noch.
Philipp1907
ja ich denke das geld macht den luxus