Bilder Die schrillen vier auf Achse 2008,Teil 8 - Disney`s Magic Kingdom

Coasterdesigner
Kommen wir nun zum vierten,letzten und ältesten Disney Park in Orlando.
Disney`s Magic Kingdom. Leider war an dem Tag das schlechteste Wetter auf der Tour,so das die Bilder alle etwas dunkel sind und teilweise ganz fehlen,wegen heftiger Regenschauer. Fangen wir an am Eingang,dem sich direkt ein großer Platz und die Mainstreet anschließen,von der man einen schönen Blick auf das Schloss hat:

Wir biegen ab ins Tomorrowland und begeben uns direkt zur Attraktion "Space Mountain". 2 Achterbahnen aus dem Hause Arrow(was man an den Fahreigenschaften deutlich merkt !).Aus Zeitmangel wurde leider nur eine Bahn gefahren,das Fastpässe erst sehr spät eingelöst werden konnten.

Kleiner Abstecher zu Mickey`s Toontown Fair,wo der Vekoma Juniorcoaster "Barnstormer" mitgenommen wurde. Baugleich mit dem Rocket Rider Dingens(ex-Roadrunner) im Movie Park,hier allerdings im 2-Zug-Betrieb(!)

Weiter gings in den nächsten Themenbereich,zu "It`s a small world". Am besten vergleichbar mit dem Bambini-Dingens im Europa Park,hier allerdings als Bootsfahrt und deutlich schlimmer,weil intensiver gemacht.Hirnschäden vorprogrammiert:

Direkt nebenan gab es noch "Haunted Mansion". Ein genial gemachte Geisterbahn,die extrem ähnlich ist zu der Bahn im EP(was pre-show und Endlossystem angeht),allerdings hier in Magic Kingdom um Welten besser gemacht ist !

Und wieder weiter ins Frontierland,zu Big Thunder Mountain.Leider wegen Regens ohne Bilder. Die Bahn ist super. Fährt sich sanft,hat ordentlich Tempo drauf und ist fantastisch thematisiert.

Direkt nebenan ist Splash Mountain:

Die Bahn ist ebenfalls genial thematisiert,extrem lang,hat 3 Stürze(oder doch 4 ?) und macht mittelprächtig nass.

Zum Schluss gehts ins Adventureland,wo noch "Pirates of the carribean" auf uns wartet:

Die Attraktion ist super gemacht und man merkt ihr die 37 Jahre nicht an,allerdings weltüberragend war sie auch nun wieder nicht.

Ich weiß,es war extrem knapp und kurz,aber leider war nicht viel Zeit da und das Wetter war miserabel zum fotografieren.Beim nächsten mal nehem ich mir mehr Zeit für diesen wunderschönen Park.
Als Entschädigung gibbet noch einmal das leuchtende Disney-Schloss:

Und wie immer zum Schluss noch die Wartezeiten:

Pirates of the carribean: 15 Min.
Haunted Mansion: 30 Min.
It`s a small World: 15 Min.
Big Thunder Mountain: 35-50 Min.
Splash Mountain: 30-35 Min.
Space Mountain: 60-90 Min.
Barnstormer: 10-20 Min.
Philipp1907
space mountain 60-90 min? ist das normal??
Coasterdesigner
Auch in diesem Park war ich vorher noch nicht.

Ich habe aber festgestellt,das die tatsächlichen Wartezeiten teils deutlich unter den angegebenen lagen(die von mir genannten waren die tatsächlichen Wartezeiten),da wir Space Mountain nur einmal fahren konnten und das mit Fast.Pass,kann ich nicht sagen,ob die tatsächliche Wartezeit so lang war. Wir haben nur Mittags gesehen(nach Epcot),das dort 60 Minuten stand.Da wir noch nicht wußten,das es auch deutlich kürzer sein könnte,haben wir Fast-Pass gezogen und sind weiter.
Murchel
2 Züge auf einem Rocked irgentwas Clon. Das ich soetwas noch erleben darf.
wutzi
quote:
Original von Philipp1907
space mountain 60-90 min? ist das normal??

bei uns war noch länger.. wir standen mit fastpass sogar noch 15 min^^(obwohl das eig. nciht passieren sollte..)

Zu den Wartezeiten allgemein kann ich nur sagen, dass bei schönem wetter alles länger zum stehen ist. Mind. 30 min +
Nur bei Haunted Mansion kann ich nichts sagen, da die wie üblich bei uns restoriert wurde^^
Coasterdesigner
quote:
Original von wutzi

Nur bei Haunted Mansion kann ich nichts sagen, da die wie üblich bei uns restoriert wurde^^

Du hattest irgendwie Pech bei deinen Besuchen,kann das sein ?
wutzi
hmmm ja... ich werd eben vom pech verfolgt
Coasterboy
also als ich im Disneyland im Paris musste ich gar nicht so lange warten `Da gings relativ schnell
wutzi
das ist disneyland orlando in florida? xD
Coasterboy
ja ich weiß des war ja auch nur ein vergleich