Fehler bei Karriereerstellung

Alfco
Beschreibung des Bugs / Fehlers:

Ich habe installiert:
[x] RCT3
[x] Soaked
[x] Wild

Windows-Version: XP
Servicepack: SP2
Direct-X Version: 9.0c
Grafikkarte: ATI RADEON HD2400
Speicher (Ram): 2GB
Prozessor: P4

Sonstiges: Habe RCT3-Version 3.2.8.13

Hallo ich habe die Karriere im Grundspiel fast durch.
Wollte nun mal bei Soaked! und Wild! eine Karriere starten, doch ich bekomme dauernd Fehlermeldungen:

1.
Erstelle ich bei Soaked! eine Karriere und starte diese steht dort:
Datei konnte nicht geöffnet werden. Sie ist evtl schreibgeschützt, oder sie haben ungenügende Zugriffsrechte, oder die Festplatte ist voll.

Alles 3 ist völliger Blödsinn....

Danach ist dann sogar die Karriere des Grundspiels plötzlich verschwunden.

2.
Erstelle ich bei Wild! eine Karriere steht dort sofort:
Datei konnte nicht geöffnet werden. Sie haben ungenügende Zugriffsrechte.:
C:...........Eigene Dateien\RCT3\Campaigns\Wild\Campaign 0000.prf

Erst wenn ich die Dateien im Soaked und Wild-Ordner wieder gelöscht habe und das Spiel neu starte ist meine Karriere des Grundspiels wieder da. Doch die anderen gehen einfach nie...

Hat jemand einen Rat? Habs auch schon 2x neu installiert. Ohne Erfolg
RCT3 CSO
Vllt spielst du es nicht im Amin, habe auch manchmal zu wenig Zugriffsrechte gehabt, versuche es mal im Amin zu spielen, wenn das nicht geht, dann sag mir das, dann reden wir weiter.
Alfco
Doch ich spiel als Admin. Bin auch der einzige angemeldete Benutzer (Ausser natürlich ASP.NET wegen Net.Framework)
Hab mit keinem anderen Programm Schwierigkeiten.
RCT3 CSO
Oh, das wird schwierig......(jedenfalls für mich)
Versuch mal den Ordner Rollercoaster tycoon3 mit einen Rechtsklick, dann auf Screibgeschützt, das da weg machen zu entschreibgeschützisieren
Alfco
Hatte ich auch schonmal versucht. Beim Ordner in den Eigenen Dateien und auch beim Spieleordner selber. Leider ohne Erfolg
RCT3 CSO
Mal ein Patch, bei mir ging gar nichts mehr, aber ein Patch, ja der half...
Alfco
Nachdem ich die 3 Sachen installiert habe ging lediglich noch 1 Patch zu installieren:
Der WildUpdate3 Patch auf die Version 3.2.8.13

Weitere gibt es ja nicht bei der RCT3+Soaked+Wild-Version. Aber auch ohne den Patch gab es die Probleme. Und seltsamerweise auch auf einem anderen PC auf dem ich es mal probeweise installiert habe.
RCT3 CSO
Also geht es jetzt...?
Alfco
Nein leider nicht.
Den Patch hatte ich ja schon immer drauf, hatte nur drauf hingewiesen welchen ich benutzt habe.
Ireyon
seltsam.

existieren in 'eigene dateien\RCT3\campaigns' die Ordner 'Soaked' und 'Wild'?
wenn nicht, dann erstellen.

sonst lass mal scandisc laufen ob windoof sich das dateisystem zerschossen hat. komisch ist, dass es auf beiden rechnern nicht geht.
Alfco
Dateisystem ist ok. Hatte jetzt gesehen das es auf dem anderen PC nicht ging weil ich meinen Spielstand dorthin kopiert habe. Wenn ich dort selber einen erstelle gehts.
Wenn ich aber den dortigen funktionierenden Spielstand auf meinen PC kopiere gibt es bei mir wieder die Fehlermeldungen....

Ja die Ordenr zu Wild und Soaked sind in den eigenen Dateien vorhanden
Alfco
Nachdem ich das Service Pack 3 für XP draufgespielt habe, ging es ein paar Tage ohne Probleme.
Es gab keine Fehlermeldungen und ich konnte die Kampagnen von Soaked und Wild ohne Probleme starten.
Doch seit heute kommt der Fehler wieder.
Habs auch neu installiert und auch das Service Pack 3 nochmal draufgespielt. Aber der Fehler bleibt....

Hab auch mal nur das Hauptspiel + Soaked draufgespielt. Schon da gibt es den Fehler.

Hat jemand noch eine Lösung?
Alfco
Mmh ich hoffe ich hab den Fehler gefunden:

Und zwar hab ich hier im Forum gelesen, dass es Probleme beim Speichern geben kann wenn im RCT3-Ordner zip-Dateien sind.

Nun im RCT3-Ordner selber gibt es zwar keine, aber ich habe mir immer eine RCT3.zip-Datei in den Eigenen Dateien angelegt (als Sicherheitskopie des RCT3-Ordners). Als ich die zip-Datei gelöscht bzw in ein Extra-Verzeichnis verschoben habe gings erstmal wieder.
Ich hoffe es bleibt auch so