Jürgen1969
Hallo,
erstmal meine Daten:
Beschreibung des Bugs / Fehlers:
Ich habe installiert:
[X] RCT3
[ ] Soaked
[ ] Wild
Windows-Version: XP
Servicepack: 2
Direct-X Version: 9.0c
Grafikkarte: GeForce 8600GT
Speicher (Ram): 2GB
Prozessor: Intel Dual Core 2,8GHz
Motherboard: ASUS ...
Sonstiges: RCT3 Version 3.0.12.74
Ich habe mir das Spiel RCT3 gekauft und auf oben beschriebenen PC installiert.
Jedesmal, wenn ich es versuche zu starten, wird der Bildschirm kurz schwarz und danach gibts nen "Blue Schreen" mit Fehler "IRQ less or equal".
Dass das nen Hardwarekonflikt mit irgendwas ist, ist schon klar.
Hat das Problem schonmal jemand gehabt und gelöst?
Testweise habe ich das Programm mal auf nem anderen System (mit ATI 1950XLD Grafikkarte) installiert; da läuft es ohne Probleme.
Wenn ich versuche Patch 1 oder 2 zu installieren, bekomme ich immer
und bei Patch 2
nun gut, der 2te ist klar, aber der erste nicht.
Ich hoffe, es weiß jemand einen Tip...
Gruß,
Jürgen
Markus Lomberg
Hallo Jürgen, Willkommen im besten RCT3 Forum der Welt!
Bezüglich dem blauen Bildschirm mit IRQ Fehler kann ich dir leider nicht helfen, dafür aber bei deinem Patch-Problem:
Das du keinen Patch installieren kannst, liegt wahrscheinlich daran, dass du eine neue Verkaufsversion von RCT3 hast, in der das Update 2 schon beinhaltet ist (was sehr gut wäre, denn dann brauchst du gar nichts mehr tun).
Oder du hast eine alte Verkaufsversion von RCT3 und dafür die verkehrte Version des Patch 2 gedownloaded. Es gibt nämlich mehrere (je nachdem welche Version dein RCT3 vor dem Patchen hat, z.B. "Retail", "Beta Patch", "Beta Final Patch" oder "Patch 1").
(siehe auch Thread
Patch lässt sich nicht aufspielen)
Jürgen1969
Hi Markus,
Danke erstmal für die Antwort.
Ich habe die CD Anfang der Woche bei REAL gekauft.
Wenn ich nun die aktuelle Version schon habe und trotzdem diese Abstürze, dann ist das ne dumme Sache.
Ich versuche mal, die Grafikkarte in den anderen Rechner zu bauen. Mal sehen, ob der dann auch abstürzt; oder die BIOS Einstellungen runtersetzen.
Komisch ist nur, dass kein anderes Spiel Probleme verursacht.
Den anderen Thread kann ich zwar öffnen, ist aber kein Text drin.
Gruß,
Jürgen
RCT3 CSO
Wieso geht das nicht, dass ich Beiträge schreiben kann?
Murchel
Hallo Jürgen.
Jetzt mal nichts gegen dich, aber ich habe auch eine Art real,- Fluch. So funktioniren bei mir keine Spiele, welche ich bei real,- gekauft habe. Kaufe ich sie bei Media Markt oder einem andern Laden, laufen sie. Ich würde an deiner Stelle nocheinmal nach real,- gehen, um die CD umzutauschen.
Aber du sagtes, dass das Spiel auf einem anderen PC mit einer anderen Grafikkarte läuft. Dannliegt das an der Grafikkarte. Hast du denn den aktuellen Treiber deiner Karte instaliert?
Markus Lomberg
| quote: |
| Den anderen Thread kann ich zwar öffnen, ist aber kein Text drin. |
| Wieso geht das nicht, dass ich Beiträge schreiben kann? |
Ähm, die Probleme hatte ich heute zeitweise auch. Vermutlich hat der Foren-Server irgendein Problem, das Lonestar hoffentlich schnell beheben kann.
Coasterboy
Original von RCT3 CSO
Wieso geht das nicht, dass ich Beiträge schreiben kann? |
oh, der Markus hat scho dadrauf geantwortet... em aber ich mein du hast es doch geschafft einen zu schreiben oder? sons würd des da doch net stehn
Ireyon
Jürgen: installier mal SP3 von winXP.
Markus Lomberg
| ... em aber ich mein du hast es doch geschafft einen zu schreiben oder? sons würd des da doch net stehn |
Man konnte gestern zwar schreiben, aber es wurde zeitweise nichts angezeigt. Das Problem wurde irgendwann am Spätnachmittag behoben, wodurch dann alle geschriebenen Posts korrekt angezeigt wurden.
Jürgen1969
Ireyon,
ich kanns kaum glauben -> es funktioniert.
Nach Installation von SP3 läuft es.
Ich konnte heute morgen noch nicht 100% testen, aber es startete und es kam kein Blue Screen mehr.
Ich werds mal die nächsten Tage testen.
Danke erstmal,
Jürgen
Murchel
Schön, das wir dir helfen konnten.
RCT3 CSO
Jetzt geht es wieder, Coasterdesigner stand mir auch dabei Zur Seite und ihr auch, thx