Bilder Murchel goes to Frühjahrsmarkt Osnabrück 2008

Murchel
Wir schreiben den 8. März 2008. Da das Wetter es zugelassen hat, bin ich heute zum Frühjahrsmarkt nach Osnabrück gefahren. Mit den neuen Zügen der Westfalen Bahn ging es auf nach Osnabrück. vinnie wollte auch mitfahren, war aber wegen seines Job als Prospeckteverteiler verhindert.

In Osnabrück angekommen ging es dann mit einem gut gefüllten Bus zur osnatel - ARENA, wo der Festplatz an der Halle Gartlage war.

Der Trend "höher, schneller, weiter" ist gebrochen. Die Schausteller stellen sich immer mehr auf Familien ein. Das konnte man auf dem diesjährigen Jahrmarkt deutlich sehen. Während in den vergangenen Jahren mehr auf Thrillfreaks gesetzt wurden, haben jetzt Familien sehr viel Spaß.

Die Preise sind im vergleich zu den letzten Jahren nicht sonderlich gestiegen. Nur in der Gastronomie wurden die Preise angehoben.

Hier nun einige Bildliche Impressionen:

Folgende Fahrgeschäte waren Anwesend:

Maximum Speed; Riesenrad "Around the World"; Wellenflug; Octopussy; Break Dance (Welte); 3 Autoscooter; 2 Musik Express; Katz und Maus Achterbahn; Gaudi Schaukel; Bayern Spaßhaus und diverse Kinderattraktionen.

Zitat des Tages: Ich weiss nicht von wehm die Wilde Maus "Katz uns Maus" kommt, aber sie bietet weniger Platz als Mack-Mäuse.
Philipp1907
hach wie ich den breackdance liebe!
Coasterboy
netter berricht, allerdings haut mich die kirmes jez net wirklich vom hocker
Philipp1907
ne ist ja auch eher für familien als für thrillfans
dalityman
Laufen die Leute nur rum und gehen nicht auf die Fahrgeschäfte drauf oder irre ich mich da ?! Waren die Fahrgeschäfte teuer ?

Gruß,

dalityman
Murchel
Ich war am frühen Nachmittag, von 14 - 15 Uhr auf dem Jahrmarkt. Da waren noch nicht viele Leute unterwegs und ich habe über 10 min auf eine 3 min Brake Dance fahrt gewartet. Ansonsten waten die Preise bei den Fahrgeschäften Stabil.
Coasterdesigner
Könnte ne Maus von Maurer sein,denn außer Mack und Maurer gibts keine anderen transportable Mäuse.
Murchel
Ich ahbe auch ein bisschen im Internet geschaut und die Maus kommt von Maurer und Söhne.
coasterfreak93
Ganz netter Bericht, allerdings finde ich nicht, dass die Kirmes einen solchen aufwand verdient ^^. Ist ja jetzt nix so tolles.

mfg.
coasterfreak93
Murchel
Ich dachte mir: tue ich euch mal was gutes mit Bildern.
Coasterdesigner
Bilder sind hier imm willkommen,gerade von Plätzen,die man nicht allzu häufig findet.
Murchel
Ich hatte auch vor dies Jahr von anderen Plätzen (z.B. Münster) und Parks zu berichten.
Coasterdesigner
Immer her mit den Fotos davon.
Murchel
Gerne.