Markus Lomberg
In diesem Thread könnt ihr eure Bahnenwünsche für einen Custom Tracked Ride (CTR) posten. So z.B. Wagentyp "Wilde Maus" auf den Schienen von "Looping-Achterbahn" (evtl. mit gewünschten Zusatzeinstellungen wie Höchstgeschwindigkeit = 200 km/h oder Baukosten = 0 Euro).
Ich werde dann versuchen, die meistgewünschte Bahn umzusetzen und zum Download anzubieten.
Update1: Leider gibt es viele Einzelwünsche, die ich nicht alle erfüllen kann. Aber einen Wunsch hab ich mehrfach gehört:
Die BigBahn/EndlessCoaster mit mehreren Wagentypen. Den Download eures Bahnenwunschs findet ihr im Anhang.
Die Installation ist ähnlich einfach wie bei CSOs. Nach dem Entzippen den Ordner bei ..\Atari\RollerCoasterTycoon3\tracks\coasters einfügen. Den CTR findet ihr dann ihm Spiel unter dem Namen "Achterbahn mit seitlicher Führung" (also ziemlich weit oben in der Liste) mit dem Icon einer Kinderachterbahn daneben

.
Das Ganze hat den Status des (hoffentlich) letzten Bahn-BetaTests vor Release von CTR_Creator. Es werden die Addons Wild und Soaked benötigt (aufgrund der Verwendung von zusätzlichen Schienenteilen und Wagentypen, die nur in diesen Addons enthalten sind) -- andernfalls gibt es einen RCT3-Absturz (mit Fehlermeldung ":sid fehlt").
Falls es Bahnbau- oder Bahnbetriebs-Probleme mit dieser Beta-Version gibt, dann bitte hier posten (aufgrund der riesigen Anzahl von möglichen Kombination, von denen übrigens nicht wirklich alle sinnvoll sind, konnte ich nicht alles alleine testen). Die Hauptfunktionen sollten aber alle einwandfrei gehen.
Update2: Ein weiterer Download namens "CTR_SuperBetaTest_ohneAddons" steht nun zur Verfügung. Diese Version ist für alle jene User, die nicht die Addons Wild/Soaked besitzen bzw. nicht gerne mit diesen spielen wollen (
so wie ich!). Es sind in diesem CTR daher nur 217 Streckenteile (statt 336) enthalten, und einige wenige Soaked-/Wild-spezifische Wagentypen fehlen (die Auswahl ist aber immer noch enorm groß

).
BigBurger
Okay, ich hab zwei Wünsche.
1) Gelenkverbundener Woodywagen auf Spiralachterbahn. Wenn möglich, könntest du auch den Sound austauschen, sonst klingt das etwas doof.
2) Stratacar auf Stormrunner.
Vielen Dank
BigBurger
RE-LIFE-PARK
Hey,
ich fänd es total cool, wenn man zum einen die Wagen der Liegeachterbahn auf den Schienen der Big-Bahn fahren lassen würde.
Zum anderen wäre es nicht schlecht, wenn man die Wagen der Mehrdimensionale Achterbahn auf den Schienen des Hersheys Stormrunner fahren lassen könnte.
Mir würden wahrscheinlich noch einige Kombinationen einfallen, aber das wäre sicher zu viel... bin gespannt, was noch so für Vorschläge folgen.
Ich bin ja der Meinung, es sollte auch möglichst real aussehen, aber die Räder passen ja so oder so nicht auf die Schienen, doch man sollte die Größe der Wagen berücksichtigen. Sprich ein Wagen von einer Mini-Achterbahn passt nicht unbedingt auf eine Giga-Bahn... aber kann man ja auch anders sehen.
Ist eine tolle Sache und ich hoffe, dass es nicht zu schwer wird, die Eigenschaft zu änderns, sodass man auch selber Hand anlegen kann.
MfG
RE-LIFE-PARK
vinnie
Dive-Machine auf Big-Bahn.
Feuer-Link
Hi,
ich hätte wohl gerne Loopingachterbahn wagen auf Big-Bahn schienen. Max. Geschwindigkeit so 200km/h und das die "Kontinuirlicher Kreis", "Abschuss" und "Rückwärtsstart" und wenn es noch andere coole sachen gibt auch noch da rein.
Danke im voraus das du dir überhaupt die Mühe machst.
Murchel
Richtiger SLC Zug auf den dazughörigen Schnienen. Ansonsten: Spinning Coaster mit dazugehörigen Schnienen.
vinnie
| quote: |
Original von Murchel
Richtiger SLC Zug auf den dazughörigen Schnienen. Ansonsten: Spinning Coaster mit dazugehörigen Schnienen. |
Ich glaube du hast nicht mitbekommen, dass er noch keine neuen Züge machen kann?!
11Spedy11
Big-Bahn auf Riesenwasserkanal
Coasterboy
hey Markus Lomberg, ist es auch möglich die Wagenanzahl zu verändern? Also ich meine damit, könnte man evtl. bei der schwingstahl-achterbahn das minimum vom 3 aneinander hängenden wagen auf einen einzelwagen beschränken? Weil denn hätte man einen echten spinning coaster ala winjas fear & force... wäre das möglich? Ich bitte um eine Auskunft. Wenn ja bitte ich um diese neuerung. Weil biswar es nur mäglich so dreier züge wie von euromir auf die strecke zu schicken, aber noch nicht so einzelrwagen wie halt bei winjas fear&force...
eine weitere idee wäre noch, die wagen der wilden mienen-Holzbahn auf die Strecke der Wilden Maus zu setzen. Noch dazu sollte man das denn so verändern, dass man die anzahl der wagen in einem zug auf z.B. 2 verändern kann. Weil bisher konnte man diese Mienen-Loren der Holzbahn nur einzeln auf die Strecke schicken. Mit diesen beiden Veränderungen, könnte man perfekt so eine bahn wie die indianer jones bahn im disneyland bauen, also das so loren duch loopings und engen kurven rasen und so... Fände ich echt genial, damit würdest du mir sehr helfen...
ich würd dir sogar fts überweisen, wenn du einen dieser Vorschläge beherzigst
Park Manager
Ich würde lieber nicht so vertrauensvoll reagieren... auch wenn ich dir nicht misstrauen will Markus Lomberg, aber ich glaube erst das man wagentypen austauschen kann bis ich es selber einmal gemacht habe...

Sorry
(Wir erinnern uns an die DRF geschichte...)
vinnie
Original von Park Manager
(Wir erinnern uns an die DRF geschichte...) |
NEIN!!!
Nicht schon wieder der Mist!
Souleater91
dieses thema wurde doch schon zich mal durchgekaut -.- bitte nich nochma
Coasterboy
Original von Park Manager
Ich würde lieber nicht so vertrauensvoll reagieren... auch wenn ich dir nicht misstrauen will Markus Lomberg, aber ich glaube erst das man wagentypen austauschen kann bis ich es selber einmal gemacht habe...
Sorry
(Wir erinnern uns an die DRF geschichte...) |
nettes bild Park Manager

is des vom Ball? Und lasst hier bitte nich mehr den namen DDRF fallen, so können wir verhindern, dass hier wieder alles eskaliert
Park Manager
Ich möchte nicht nochmal diese Geschichte durchkauen... Ich möchte lediglich hinweisen das das Video für mich kein eindeutiger Beweis ist...
Lonestar
Das Thema DRF ist abgehakt, bitte keine weiteren Kommentare mehr dazu!
dalityman
Ich fände es gut wenn man Spinnigwagen einzeln fahren lassen könnte (geht das ?! )
Ansonsten wäre Spinningwagen auf X-Car Coaster nicht schlecht

.
Gruß,
dalityman
Souleater91
wie wäre es denn mal mit giga coaster auf hershey strecke. bietet sich an wen man es schnell haben will aba keine überschläge hat ^^ das sind dann keine schulterbügel realistischer
Belgabor
Original von dalityman
Ich fände es gut wenn man Spinnigwagen einzeln fahren lassen könnte (geht das ?! ) |
Das ist schon fast trivial =)
Ich meine jemand hätte genau das auf Atari gefragt und ich hätte die Anweisungen gepostet (Das geht nämlich auch mit einem einfachen Hexeditor).
Edit:
http://www.ataricommunity.com/forums/showthread.php?t=627999
Markus Lomberg
Sowas wie Wagenanzahl ändern oder Rädergrößen anpassen geht leider noch nicht mit dem jetzigen von mir geschriebenen Tool. Daher geht es hier hauptsächlich um eure Wünsche bzgl. Wagen X auf Schiene Y.
Solche Sachen wie Wagenanzahl, Rädergrößen, Beleuchtung und Links zwischen den Wagen sind in den Car.ovls gespeichert. Die kann ich zwar auch schon modifizieren (wie z.B. sehr gut von Belgabor und BigBurger erklärt), bis jetzt jedoch nur per Hand mittels Hexeditor. An einer entsprechenden Erweiterung meines Tools, das diese Arbeit dann automatisch macht, arbeite ich aber schon.
RCT3 CSO
Ich wünschte mit Hersheys-Wagen auf Big-Bahn!