errt
Das macht das ganze natürlich komplizierter. Für alle 3 zusammen wird es wohl keine Sitzposition geben, die für die Kanus passt. Auf längere Sicht muss man halt mal versuchen, neue Sitzpositionen hinzuzufügen. Aber das wird wahrscheinlich so schnell nichts.
fechu
Möglich wird es auf jeden fall. Da bin ich sicher. Vhodin, The_Cook und CO. haben vor einem halben Jahr ja auch noch gesagt, dass es nie möglich sein wird, dass man neue Caoster oder Wagen machen kann. Und wo sind wir jetzt?
RCT3 CSO
Mit eurer Hilfe sehr Weit!!!
Coasterboy
Ja man kann bestimmt noch viel mehr erreichen... Was ihr alles schon erreicht habt... nicht schlecht...
Belgabor
Tut mir leid, aber das ist ein völlig anderes Problemkaliber. Das ist in etwa so als ob ich nach der Mondlandung behauptet hätte, es wäre unmöglich zum Mars zu kommen. Jetzt sagt ihr, ok Markus ist es doch gelungen zum Mars zu kommen, also sind Alpha Centauri und Überlichtgeschwindigkeit auch kein Problem mehr. Die Sitzposition ist ein numerischer Wert der an keiner mir bekannten Stelle erreichbar in die Sitpositionsanimation umgesezt wird. Ich mags nicht ausschließen, wie ihr gesagt habt habe ich mich schon geirrt, aber ich halte es für extrem unwahrscheinlich.
Markus Lomberg
Da stimme ich Belgabor vollkommen zu. Auch ich kenne keine Einstellung, mit der man die Sitzpositionsanimation verändern kann. Zumindest hab ich nun aber schon den Datenbereich in den Bahn-OVLs lokalisiert, der festlegt, ob Kinder mitfahren dürfen oder eben draussenbleiben müssen.
@Belgabor: Ich liebe deine Vergleiche

. Das mit dem Mond-Mars-Überlichtgeschwindigkeit ist einfach genial. Bei deinem Vergleich bzgl. Auto mit Helikopter-Aufschrift (siehe anderer Thread) hab ich mich halb totgelacht! Von den magischen Heinzelmännchen ganz zu schweigen...
RCT3 CSO
Jo, der hat einfach passende Vergleiche, mit ein bissl Humor!
Markus Lomberg
Hab das Problem mit der Liftkette mittlerweile behoben; ich kann jetzt einen passenden Wert in die Bahn-OVLs reinschreiben.
Beim Problem mit den Kids im Kanu konnte ich bereits den dafür zuständigen Datenbereich lokalisieren; sollte also auch bald im Detail geklärt werden.
Nun eine neue Bahnbesonderheit: Gibt es Bahnen, die ich nach dem Fertigbau nur am Ende -- und nicht beliebig in der Mitte -- abreissen kann?
errt
Denke nicht. Welche sollten das denn sein?
Markus Lomberg
Keine Ahnung, deshalb frag ich ja euch. Jedenfalls kann ich in der Bahn-OVL ein Byte setzen, mit dem man genau solche Bahnen erstellen kann.
errt
Find ich irgendwie sinnlos. Aber wenn die OVLs diese Funktion enthalten, sollte man sie auch anbieten.
RCT3 CSO
ich verstehe das nicht ganz Markus, was soll ide Bahn können?
Markus Lomberg
| quote: |
| Gibt es Bahnen, die ich nach dem Fertigbau nur am Ende -- und nicht beliebig in der Mitte -- abreissen kann? |
Ich hab's herausgefunden; die Erklärung ist irgendwie logisch. Dass ich da nicht eher draufgekommen bin!
*an-die-Stirn-klatsch*
Alle TowerRides kann man nur am Ende -- und nicht in der Mitte -- abreissen. Würde wohl sonst auch ziemlich blöd ausschauen, oder?
errt
lol. Logisch^^ Solltest es jedenfalls als Einstellmöglichkeit anbieten.
Markus Lomberg
Natürlich werde ich es als Einstellmöglichkeit anbieten, denn sonst würden ja keine selbsterstellten TowerRides funktionieren!
errt
Hast du eigentlich schonmal normale Wägen an einem Towerride getestet?
Markus Lomberg
Für alle Fragen rund um das
Thema TowerRide hab ich einen neuen Thread aufgemacht, da es hier sonst zu unübersichtlich wird.
Coasterboy
hallo,
also, bei manchen bahnen kann man ja so einstellen, dass sich die wagen in eine bestimmte Richtung drehen, ne. Zum Beispiel bei der Robobahn oder bei dieser mehrdimensionalen Achterbahn. Da gibt es ja auch extra diesen Button ne. Also jez war meine Frage, ob man diese Eigenschaft zum Beispiel auf die rotierende wilde maus übertragen könnte... weil denn könnte man zum beispiel sowas wir von DRF bauen. Also so eine bahn die sich zum theming drehen soll. Wäre das möglich? *hoffentlich*
Markus Lomberg
Nun gut, den Button fürs Einstellen der Rotation haben wir ja schonmal (der kann in der Bahn-OVL ein-/ausgeschaltet werden).
Der Rest muss in den Wagen-OVLs drinstecken. Dort hab ich aber noch keine entsprechende Einstellung gefunden. *werd-mal-weitersuchen-müssen*
Markus Lomberg
Dank der Hilfe von Belgabor, der mir den entscheidenden Tipp gab, weiß ich nun, mit welchem Byte in der OVL-Datei man einstellen kann, ob Kinder in einer Bahn mitfahren oder nicht mitfahren. D.h. das Problem mit den Kindern im Kanu hat sich dank Belgabor gelöst.