Markus Lomberg
Bei der Weiterentwicklung der Custom Tracked Rides benötige ich eure Hilfe. Wie ihr in den Pics und Videos gesehen habt, bin ich schon recht weit gekommen. Aber nun stelle ich einige seltsame Sachen fest, wenn ich "unnormale" Werte für einige Dateibytes einsetze. Nach meinem momentanigen Verständnis scheinen diese Werte für Bahnbesonderheiten, die es bei "normalen" Bahnen eben nicht gibt, zuständig zu sein.
Ist euch beispielsweise schonmal aufgefallen, dass in Kanus nur Jugendliche und Erwachsene, jedoch keine Kinder fahren können? Könnt ihr mir andere Bahnen nennen, bei denen ihr ähnliches (z.B. auch keine Erwachsenen oder keine weiblichen Peeps usw.) beobachtet habt?
Gibt es Bahnen, bei denen die Liftketten rückwärts laufen oder erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit aktiv werden o.ä.? Wenn ja, welche Bahnen gibt es da?
Vielen Dank im Voraus für eure Mithilfe!
RCT3 CSO
Dann muss ich mal ordentlich zocken und suchen!
Eigentlich müssen wir zuerst eine Familie erstellen, wo nur Kids drin sind, dann eine mit nur Jugendlichen und eine mit nur Erwachsenen, dann gucken wir, wer wo reingehen kann...
Oder wir fragen Atari danach?
fechu
| quote: |
Original von RCT3 CSO
Dann muss ich mal ordentlich zocken und suchen!
Eigentlich müssen wir zuerst eine Familie erstellen, wo nur Kids drin sind, dann eine mit nur Jugendlichen und eine mit nur Erwachsenen, dann gucken wir, wer wo reingehen kann...
Oder wir fragen Atari danach? |
Ich hab so das gefühl, dass Atari das nicht einfach an so ein paar begeisterte hacker verraten wird, die gerade daran sind, das ganze Spiel zu knacken.

Aber ich werde auch mal meine Augen offen halten.
RCT3 CSO
Ich habe geschriben:
Sehr geehrtes ATARI-Team,
ich habe im Spiel Rollercoaster tycoon 3 einige Besonderheiten gefunden, dass z.B. keine Kinder in Kanus sitzen usw.
Ich würde es sehr interssant finden, wenn sie mir nochmehr Besonderheiten aufzählen können, gibt es Bahnen, bei denen die Liftketten rückwärts laufen oder erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit aktiv werden o.ä.? Wenn ja, welche Bahnen gibt es da?
Ich würde mich sehr auf eine Antwort freuen!
mfg.
Simon
dalityman
In dem diesem Thread :
Klick klick ! sind ziemlich viele komische Sachen von RCT 3 aufgelistet, auch was mit den Ketten der Kettenlifte..... vieleicht hilft das ein bischen
Gruß,
dalityman
Markus Lomberg
Danke für den Hinweis, dalityman. Die Punkte 17, 26 und insbesondere 30 werde ich heute Abend mal im Spiel überprüfen und gegebenenfalls die OVL-Struktur analysieren.
RCT3 CSO
Ich habe geforscht, dass wenn ich mich verguckt hab keine Kinder auf Wasserakktraktionen mitfahren, also Wildwasserfahrten außgeschlossen
dalityman
@ML: Scroll auf der Seite auch mal weiter runter, da stehen auch noch interresante Sachen.
Gruß,
dalityman
Belgabor
30 ist eine optische illusion. Das ist das selbe wie bei den Stroboskoplampen die man zur Drehzahlmessung verwendet.
Vielleicht sollte man nicht Atari, sondern die Leute im Atari-Forum fragen. Da helfen vielleicht noch mehr Leute mit. Ich kann das gern erledingen wenn gewünscht.
Markus Lomberg
Original von Belgabor
30 ist eine optische illusion. |
Das dachte ich bisher auch. Allerdings habe ich gestern Abend bei einem testweise erstellten CTR mit Rumprobieren bei den Unknowns feststellen müssen, dass bei einer höheren Liftkettengeschwindigkeit der Wagen nicht mehr schneller hochgezogen wird, sondern so Art "gebremst" und zurückgeschoben wird. Dieses Verhalten entspricht eher einer tatsächlich rückwärtslaufenden Kette als einer optischen Illusion.
Wenn wir in den nächsten 3-5 Tagen hier wirklich nicht weiterkommen, dann ist das mit dem Atari-Forum eine gute Idee.
LP10
Frag doch mal Lone ob du ein eigenes CTR-Forum bekommst!
Souleater91
ich hab auch noch was seltsames beobachtes
wenn kinder auf die stehtwister bahn von der big bahn(ich weiß nich ob das bei der normalen auch so is) dann laufen die innerhalb des wagens und die jugendlichen und erwachsenen halten sich fest
Markus Lomberg
Genau das hab ich auch bei den Kanus beobachtet. Wenn ich in der OVL ein paar bisher Unknown-Bytes ändere, dann können nicht nur Teens und Erwachsene, sondern nun auch Kinder die Kanus benutzen. Die Kinder setzen sich allerdings nicht hin, sondern rennen wie blöd im Kanu rum. Keine Ahnung, was sich Atari dabei gedacht hat

.
Jedenfalls Danke für den Tipp, Souleater; ich werde mir dann mal die Big Bahn OVLs näher anschauen.
Souleater91
np ^^ aba das mit dem in den kanus rennen stell ich mir grad echt geil vor XD^^
Belgabor
Es gibt 35 verschiedene Peep-in-Bahn Positionsmoeglichkeiten. Ich denke die entsprechenede Animation fuer die Kanus gibts bei Kindern einfach nicht.
RCT3 CSO
Kann man die da dann nicht von Erwachsenen oder Jugendlichen einfügen?
Belgabor
Nein. Peeps benutzen ganz andere Strukturen. Ich habe nicht die geringste Ahnung wie da die Animationen ueberhaupt gespeichert sind.
Markus Lomberg
Original von Belgabor
Es gibt 35 verschiedene Peep-in-Bahn Positionsmoeglichkeiten. Ich denke die entsprechenede Animation fuer die Kanus gibts bei Kindern einfach nicht. |
Hab ich mir auch schon gedacht, dass die entsprechende Animation für Kids einfach fehlt. Für mich ist allerdings viel interessanter zu wissen, wie ich die Kinder aus der Bahn rauskriege (d.h. irgendein Byte in der Bahn-OVL), statt eine Animation der Kids im Kanu zu erstellen (z.B. per Kopie von Teens oder Erwachsenen).
errt
Vielleicht ließe sich auch eine halbwegs passende Sitzposition für Kinder aus einem anderen Bahntyp übertragen.
Belgabor
Original von errt
Vielleicht ließe sich auch eine halbwegs passende Sitzposition für Kinder aus einem anderen Bahntyp übertragen. |
Das geht leider nicht. Man kann nur festlegen wie Peeps generell sitzen, nicht für jede Altersstufe extra.