RCT3 CSO
Hi,
ich kriegs und kriegs nicht hin, jetzt kommt beim Importer mit der Textur die Fehler meldung:
Feuer-Link
Lol benutz du eine Textur aus Sketch up oder eine eigene
DasMatze
Es scheint mir, als würdest du versuchen, alles komplett ohne Tutorial anzugehen = Fehler
Eddi22
Scheint mir auch so... Die Fehlermeldung weißt eindeutig darauf hin, dass einer deiner PNGs nicht quadratisch ist, oder die vorgebenen Größen aufweißt:
64x64 oder 128x128 oder 256x256 oder 512x512 (Eben durch 2 teilbar)
Fehlermeldung bekommst du also wenn du 400x400 benutzt. Sie ist zwar quadratisch, aber nicht in einer der obigen Größen...
Also ändern und weiter machen...
Gruß
Eddi
PS: Übrigens hat jeder klein angefangen. Bleib mal locker und geh mal entspannter an die Sachen und vor allem mit Tutorial. Verstellt dir sonst alle Blicke für Fehler...
RCT3 CSO
Ups, ich hab 800x800 benutzt
1. Frage: Wenn ich jetzt eigen Texturen erstelle, wie bekomme ich das hin, dass es mit Gimp Quadratisch ist, aber nicht verzogen?
2. Frage: Meine eigenen Texturen, wenn ich die in SketchUp benutzte, sind immer ganz neben einander gelegt, so ähnlich, wie, wenn man beim Desktop-Hinturgrund nebeneinander einstellt, was kann ich da machen?
RCT3 CSO
Kann das nun sein, das es nur im Admin geht, das der Ordner erstellt wird?
Feuer-Link
grrrrr* du nachmacher du warum wills du jetzt auch Dominosteine machen. Ich dachte du willst das einfach nur so wissen aber nein schnapst meine ideen weg

Also ich helf dir net nochmal per PM
PS.: Juhuuu 200 Beitrag
Coasterboy
will der echt Dominosteine machen? Hey RCT3-CSO, das ist ideenklau, denke dir lieber etwas anderes aus...
@Feuerlink: Herzlichen Glückwunsc zu denem 200. Post
RCT3 CSO
Nee, das soll nur ein Test sein, könnte auch Würfel nehmen, und ich realse auch nicht
Eddi22
Kann es sein, dass du leicht am durch drehen bist?????? Die vielen Smilies nerven etwas... Das nicht alles sofort klappt ist uns allen so gegangen, aber wir sind geduldig und ruhig geblieben... Ganz im Ernst, du solltest das Tutorial erneut lesen und dich step by step von vorne beginnen...
Der erneute Fehler beruht wohl wieder an einer Ecke, in der du wieder etwas geändert hast. Aber gerne noch mal für Dich:
Du hast doch bereits mehrmals dein Set (ob nun mit oder ohne Fehler) importiert also auch installiert... Wieso sollst du dich nun als Admin anmelden müssen??? Weil du deine Texture geändert hast???
Also gehe das Tutorial noch einmal neu durch, sortiere deinen Ordner und installiere dann noch einmal...
Gruß
Eddi
RCT3 CSO
Ich habe es jetzt geschafft, und Feuer-Link Sry, aber ich wollte das nur als Versuch nehmen, fande das ne tolle idee!
Als versöhnung gebe ich dir 5 FTs, damit du wieder lachen kannst
Also ich habe wieder ein Problem,
weil ich die Texturenvon SketchUp benutze, aber wenn ich die auf 512x512 quadratisier, dann verzerrt sich das, was kann ich denn da machen?
Und wie mach ich das bei Lichtdurchlässigen Texturen?
Coasterboy
du brauchst hier net allen fts zu überweisen...
RCT3 CSO
Aber ich bin Großzügig, aber jetzt Back on Topic, wie Coasterboy sagt
Ich habe wieder ein Problem, wenn ich die Textur anpassen möchte geht das ja nicht bei gewölbten Flächen in SketchUp, was kann ich da machen?
Antwort- Es geht, Ok geklärt, Probieren geht über studieren
Also dann habe ich wieder eine Frage, nömlich, wenn ich eine Wand baue, und sie soll im Spiel stehen, muss sie dann an der Blauen-Achse die höhe haben?