CTR -- TowerRides

Markus Lomberg
TowerRides (wie Aussichtsturm, RotoDrop und Aufzug) fallen ebenfalls unter CTR-Bahnen, da ihre Struktur weitestgehend identisch ist. Mein Tool CTR_Creator kann jetzt schon einen neuen TowerRide aus bestehenden Gondeln und Turmelementen mit beliebig einstellbaren Bahnbetriebsoptionen erzeugen.

Anders als bei normalen CTR-Bahnen befinden sich aber bei TowerRides zusätzlich noch verschiedene "Paths" (das sind die Fahrprogramme -- siehe auch alten Thread) in den Bahn-OVLs. Ich habe zwar die Position der Paths in der OVL lokalisiert, jedoch noch nicht die darin enthaltenen Struktur entschlüsselt (ich kann ja nicht alles gleichzeitig machen -- Familie und Arbeit gehen vor). Der Punkt "Erstellen eigener Fahrprogramme (Paths)" steht aber für später auf meiner To-Do-Liste.
Markus Lomberg
quote:
Original von errt (aus dem anderen CTR-Thread)
Hast du eigentlich schonmal normale Wägen an einem Towerride getestet?

Nein, mit TowerRides hab ich mich aus Zeitgründen noch nicht näher befasst. Ein Test mit meinem Tool zeigte aber, dass ich sie erzeugen kann. Also sollten normale Wagen an dem TowerRide auch kein Problem sein. Das Aussehen wird dann allerdings ziemlich komisch sein, oder?
11Spedy11
Ich fände sowas geil da man dan z.b. Mrysterycastle fahrprogramme erstellen kan
Coasterboy
Ja also könnte man vielleicht bei so einem Power Tower einstellen, dass der 3 Fahrprogramme hat? Also sagen wir einmal ganz hoch und einfach runter; Einmal ganz hoch, bis zur Hälfte und dann ganz runter. Und als drittes Fahrprogramm vllt so ganz hoch, ganz runter, ganz hoch und denn runter... Würde des gehn? Denn hätten die Peeps etwas abwechslung
Markus Lomberg
Nach allem, was ich bisher rausgefunden habe, sollten solche Hoch-Runter-Fahrprogramme funktionieren, darüberhinaus auch Dreh-Fahrprogramme wie bei RotoDrop.

Bis ich mir die entsprechende Struktur anschauen werde, vergeht aber noch etwas Zeit. Danach muss ich das dann ins Tool aufnehmen, damit ihr die Fahrprogramme auch selbst generieren könnt.
RCT3 CSO
Wow, du machst dir aber mächtig arbeit, mach weiter so Markus!!!
Belgabor
Hört sich hochinteressant an
Vielleicht lassen sich so auch andere Bahnen beeinflussen...
RCT3 CSO
In moment steig ich da gar nicht mehr durch, soviele Möglichkeiten...
errt
Je mehr Möglichkeiten, desto besser, würd ich sagen.
Belgabor
Ok, wo stehen den die Fahrprogramme? Ich hoffe Du beziehst Dich nicht auf die Sammlung an Spline-Referenzen, die haben nämlich (leider) eine andere Bedeutung.
errt
Welche denn? :P
Belgabor
Das sind die Pfade denen die Peeps beim Einsteigen bis zum Sitz folgen.
errt
Naja, auch die wären interessant, in Zukunft festlegen zu können. Vor allem, wenn wirklich einmal eigene Flatrides möglich sein sollten. Aber auch bei eigenen Tower-Rides bräuchte mans ja eventuell.
Belgabor
Aber den Teil habe ich mittlerweile auch verstanden, wenn wir den Rest haben ist das kein Problem. Ich müsste nur die Zeit finden, das auch zu implementieren und zu testen.
Markus Lomberg
quote:
Original von Belgabor
Ok, wo stehen den die Fahrprogramme? Ich hoffe Du beziehst Dich nicht auf die Sammlung an Spline-Referenzen, die haben nämlich (leider) eine andere Bedeutung.

Wenn wir über dieselben "...path##:spl" reden, dann meinte ich genau diese Datenbereiche. Wie gesagt, bisher hatte noch keine Zeit das auszuprobieren. Du behauptest, es wären die Peep-Pfade zum Einsteigen und keine Pfade, denen der TowerRide-Wagen folgt? Werde mich wohl nun doch schleunigst mit diesem interessanten Thema befassen. (Es ist nur soviel Arbeit auf einmal! )
Belgabor
Ja, das sind sie. Und ich bin mir da auch sicher, denn der Teil ist identisch zu den Flatrides, welche ich mir schon ausführlicher angesehen habe.
11Spedy11
Ich bemitleide dich Markus
Mein ich ernst.Du solltest dich überanstrengen.Las die sache ruig angehen.Du hast alle Zeit der Welt.
Der kleine Manager
Hammer! Was da für möglichkeiten kommen würden..... Ich denke da nur an meinen Tower of Terror
Mega Respekt nochmal von meiner Seite aus, ich finde es Wahnsinn wie du deine Freizeit für RCT3 opferst und das alles hier machst!

Mfg, dkM
Markus Lomberg
quote:
Original von Belgabor
Ja, das sind sie. Und ich bin mir da auch sicher, denn der Teil ist identisch zu den Flatrides, welche ich mir schon ausführlicher angesehen habe.

Okay, Belgabor, wenn du das schon untersucht hast, wird das wohl so sein. Trotzdem müssen die Fahrtprogramme auch noch irgendwo in den Bahn-OVLs drinstecken. Ich hab nämlich vor einigen Wochen mal testweise ein paar Bytes vertauscht, womit das Fahrprogramm schlagartig verrückte Sequenzen durchlief. Blöderweise hab ich die entsprechenden Bytes damals nicht aufgeschrieben, weil mich da noch ganz andere Sachen interessiert haben (war quasi mehr ein ungeplanter Nebeneffekt ). Da ich mittlerweile die Bahn-OVLs bis auf ganz wenige Bytes und den von dir als Peep-Einstiegspfad bezeichneten Bereich kenne, blieb m.E. für die Fahrprogramme nur der diskutierte Bereich.
errt
Vielleicht ist er es ja doch. Einfach testen^^