Lane Race -- Download S.5(7.5.08)

fechu
So nun ist es wieder soweit. Ich werde hier jetzt gleich die ersten Bilder von meinem neuen Projekt posten. Aber vorher möchte ich noch sagen, dass es nicht das Projekt sein wird, vn elchem ich im Expedition Atlantis Thread ein Bild gepostet habe. Das hat mir selber nicht so richtig gefallen. Ich habe danach ein neues angefangen. Wenn ihr mehr Wissen wollt, dann lest einfach weiter und seht euch die Bilder an.

Das wird mein neues Projekt. Frei übersetzt heisst "Lane Race" Etwa soviel wie "Gassen Rennen". Das war auch eigentlich die Idee hinter dem Coaster. Ein Rennen auf Bikes durch eine schöne griechische Stadt.

Hier mal die Bilder. Technische Daten des Caosters findet ihr zuunterst.

^ Das ist die Station des Caosters. Vom Haupteingang aus gesehen

Und das ist die Station von einer Sicht über den kleinen Fluss, der sich um die ganze Anlage schlängelt.

Technische Daten:

Es wird ein Motobike Launch Caoster sein. Dieser wird in der Startgeraden auf über 70 Km/h beschläunigt. Nach dieser Geraden liefern die beiden Züge des caoster sich ein Rennen über die ganze strecke. Wer wird am Schluss wohl gewinnen? Das werdet ihr sehen, sobald der Caoster eröffnet wird.
Beide Strecken haben es in sich. Mal ist die ein bisschen höher, dann die andere wieder schneller und überholt die konkurenz in einem atemberaubenden überhomanöver. Lasst euch überraschen, was sonst noch alles auf euch wartet.

Ich hoffe euch gefällt was ich bisher gebaut habe. Da ich im moment mit Phiwie zusammen an Greece 3 bin, hat mich das Greece Fieber angesteckt. So habe ich beschlossen das ganze in einem griechischen Theming zu erbauen.

Gruss fechu

P.S. Ich hoffe diese Projekt kommt auch so gut an wie mein letztes.
Kiddo
Sieht echt gut aus...
Feuer-Link
Hi,
sieht echt sau geil aus find ich...wie machst du das eigentlich, mit dem Sandkastenmodus oder mit dem Senario-editor?
RCT3 CSO
Genial
fechu
Danke an alle für die Kommentare. Ich freue mich, dass es euch gefällt.

quote:
Original von Feuer-Link
Hi,
sieht echt sau geil aus find ich...wie machst du das eigentlich, mit dem Sandkastenmodus oder mit dem Senario-editor?

Ich mach das im Szenarioeditor. Da hab ich alle Achterbahnen zur Verfügung.

Gruss fechu
DerBaschti
Sieht geil aus

mfg
BigBurger
Sieht ja endlich mal wieder nach einer hochwertigeren Vorstellung aus. Da bekomm ich gleich richtig Lust auf RCT3. Naja, leider sieht man noch nichts vom Streckenverlauf, aber sonst sieht es eigentlich gut aus. Naja, das Griechische ist nicht gerade ein passendes Theming, aber vielleicht zauberst du ja noch was schönes. Du könntest den Coaster ja mal auf einer Klippe am Meer fahren lassen, das käme bestimmt gut.

Gruß
BigBurger
fechu
Danke euch allen für die Kommentare. Ich werde wenn ich heute noch Zeit habe den Streckenverlauf und einige Bilder vom Tag reinstellen. Aber versprechen kann ich noch nichts.

Hier allerdings eine Kurze beschreibung, wie die Fahrt nach dem Launch weiter geht:

Mit 70 Km/h rasen beide Züge in die erste Kurve. Einer oben, der andere unten und überfliegen dabei einen Markplatz inmitten einer kleinen Siedlung mit einer wunderschönen Strandpromenade. Dann Gehts weiter mit einer kurzen strecke durch ein paar Gassen, bevor die Strecke aus dem Dorf hinausführt und sich in der landschaft austobt. Seit gespannt was danach alles noch kommt.

quote:
Original von BigBurger
Du könntest den Coaster ja mal auf einer Klippe am Meer fahren lassen, das käme bestimmt gut.

Das ist auch ne gute Idee. Ich werde mir das noch überlegem, und schauen wie es am besten möglich wäre.

Gruss fechu
BigBurger
quote:
Original von fechu
Das ist auch ne gute Idee. Ich werde mir das noch überlegem, und schauen wie es am besten möglich wäre.

Also ich würde das, was du bisher gebaut hast, auf eine ziemlich hohe Insel setzen (so 10m über dem Meeresspiegel) und den Rest des Szenarios fluten. Wie man eine Klippe erstellt, muss ich dir ja nicht sagen, aber shyguy's Rockset dürfte dir dienlich sein.

Gruß
BigBurger
fechu
quote:
Original von BigBurger
quote:
Original von fechu

Also ich würde das, was du bisher gebaut hast, auf eine ziemlich hohe Insel setzen (so 10m über dem Meeresspiegel) und den Rest des Szenarios fluten. Wie man eine Klippe erstellt, muss ich dir ja nicht sagen, aber shyguy's Rockset dürfte dir dienlich sein.

Gruß
BigBurger

Das wäre eine möglichkeit. Oder ich könnte auf der einen Seite der Insel einen Berg machen, welcher hinten eine Klippe direkt ins mehr hat. das würde sich sicher auch gut machen.

Gruss fechu
11Spedy11
@fechu
Mit welchem Program hast du denn achterbahnwagen ausgeschnitten und dan in das Bild eingefügt?
fechu
quote:
Original von 11Spedy11
@fechu
Mit welchem Program hast du denn achterbahnwagen ausgeschnitten und dan in das Bild eingefügt?

Das war Gimp. Ne arbeit von ner Viertelstunde. Der Rest ist einfach mit schriften von Free-Fonts gemacht.

Gruss fechu
11Spedy11
Achso.Sowas würde ich nämlich auch gerne können
fechu
quote:
Original von 11Spedy11
Achso.Sowas würde ich nämlich auch gerne können

Ist alles nur übung. Mach am Anfang ein paar Tutorials aus dem Netz, um die Grunffunktionen zu lernen. Dann alles ein bisschen kombinieren, und voila.
11Spedy11
Aber bevor wir uns hier über Gimp unterhalen.Super Bahn.Sieht echt gut aus
Murchel
Geil, endlich kommt mal einer auf die Idee, einen Motobike Coaster mit ordenlich Theming zu machen. Freue mich auf weitere Bilder!
RCT3 CSO
Ich finde es auch Super!

Welche Achterbahnen oder andere Attraktionen sind denn neu, wenn man das im Szenario-Editor macht???
11Spedy11
Garnichts
RCT3 CSO
aber Fechu sagte das doch
11Spedy11
Ich hab keine ahnung was erdamit meint