Blockbremse als Abschuss? Nein, danke!

vinnie
Ich möchte mal ein Thema ansprechen, das mir schon lange auf der Zunge liegt.

Ich halte die Idee Blockbremsen (Ab jetzt BB) zum Abschuss zu benutzen für schwachsinnig.

Ich benutze seit kurzem lieber die Liftkette (Ab jetzt LK)

BBs

Vorteile

Kann bei fast jedem Coaster-Typ genutzt werden

Nachteile

Hässliches Geräusch beim Verlassen der letzten BB

Keine gleichmäßige Beschleunigung

LK

Vorteile

Schöne, gleichmäßige Beschleunigung

Keine zu sehr störenden Geräusche (Außer das leichte Klappern der Kette)

Nachteile

Sry, da fallen mir keine ein.

Was würdet ihr lieber benutzen, wechselt ihr?
BigBurger
Du magst BBs nicht?
Ich bleibe bei den Blockbremsen, benutze aber auch ab und an mal die Ketten. Ketten haben für mich den Nachteil, dass man einen Peep immer "David Braben" nennen muss, bevor man ein Szenario mit gecheateter ( ) Kettengeschwindigkeit lädt, weil sie sonst automatisch umgestellt wird. Die Geräusche sind mir egal, weil bei der Videoaufnahme sowieso keine Sounds aufgenommen werden und so schlimm ist es gar nicht. Gleichmäßig beschleunigen kann man auch mit Blockbremsen, man braucht nur ein wenig Übung.

Die Ketten benutze ich zum Beschleunigen nur bei Steigungen.

Gruß
BigBurger
Feuer-Link
Hab dazu mal eine Frage...Wenn man den KL benutz wird die Bahn aber doch aprubt beschleunigt...oder nicht? ICh habs noch nicht ausprobiert aber könnte echt gut sein.
vinnie
Nein, die Bahn wird langsam beschleunigt.
Guck dir mal die Diagramme während der Fahrt an.
Feuer-Link
OK werd ich machen. Danke
~>mòjó<~
Ehrlich gesagt habe ich BB noch nie zum Abschuss benutzt, setze da eher auf einen altehrlichen Kettenlift.
Philipp1907
hier setzen ja die meisten auf realität, richtig?? blockbremsen als abschuss ist überhaupt kaum realistisch, deshalb vervende ich die nicht
Kiddo
na doch, es kann schon realistisch sein. wenn man immer eine geschwindigkeitsstufe höher setzt und langsam anfäng, dann geht das noch...also so schlimm find ich die nicht. Ja nur halt manchmal, wenn die ruckartig beschleunigt ist das blöd, aber das muss ja nicht sein.... na gut und dir geräusche gefallen mir auch nciht
Souleater91
ich benutze eig. immer blockbremsen weil ich das auch recht einfach finde ich werde das aba auch ma mit kettenlift versuchen
Philipp1907
@kiddo: aber sehen bb nicht wirklich aus wie beschleuniger
Souleater91
jo find ich auch weil man auch noch die coaster godies benutzen kann dazu weil da auch noch extra ein lim bereich is der passt gut
LP10
Ich hab auch immer die BB´s benutzt!
Aber ich sollte es auch mal mit Ketten versuchen, weil die unförmige Beschleunigung echt S***** ist!
Der kleine Manager
Beides hat Vorteile! Ich benutze zurzeit aber lieber BBs da die Ketten das Problem haben, das beim realitischerem Mehrzugbetrieb bei mir die Wagen dann gelegentlich einfach abrupt stehen bleiben am Ende der Beschleuingungkette.... Ganz toll, ne
LP10
Also bei mir wird die Bahn ganz aprubt wenn ich Ketten benutze beschleunigt......
Souleater91
das is bei mir auch die beschleunigt zu schnell -.- da bleib ich doch lieber bhei den blockbremsen
wenn man so geschwindigkeiten von 50km/h überbrücken will geht das aba nich mehr weil es dann zu schn ell wird
Markus Lomberg
Mit CTR kann man die Kettenliftgeschwindigkeit beliebig hoch einstellen, d.h. man braucht nicht mehr ständig den Cheat "David Braben" eingeben. Ich benutze daher seit Neustem die Liftketten zum Beschleunigen; sprich ich bin einer der Wenigen, die von Blockbremsen zu Liftketten gewechselt haben. Ausserdem finde ich Liftketten etwas realistischer als Bremsen zum Beschleunigen. Richtig real sind aber die Liftketten auch noch nicht; das Beste wäre ein neuer Schienentyp mit einem realistischen Linearbeschleunigungssystem (ob das mit CTR gehen wird, weiß ich jetzt aber noch nicht).
vinnie
quote:
Original von Markus Lomberg
Das Beste wäre ein neuer Schienentyp mit einem realistischen Linearbeschleunigungssystem (ob das mit CTR gehen wird, weiß ich jetzt aber noch nicht).

Pack doch einfach die Daten des Stormrunner Launchtracks auf eine Schiene.
Murchel
vinnie, wie meinst du das mit der LK zu beschleunigen? Wie gehst du da vor?
Gamer1K
LKs sind besser und vorallem realistischer als BBs
Liam Nigél
Also ich nehme immer noch die BB, erstmal wegen dem Cheat und zweitens wenn ich mehrere KL bauen will beschleunigt der Wagen immer auf die eingestellten Werte.

Das Geräusch von der BB nevt mich aber auch, vorallem weil mein RCT wohl einen Fehler hat, weil das Wagengeräusch andauernt besteht auch wenn der Wagen wieder abgebremmst wirt.