woina
ich hatte eine vision. einen kompaktpark, der aussieht wie eine maschine. oder wie ein auto. oder ein roboter.
WIE?
beispiel auto:
riesenräder könnten die Reifen bilden.
aus ein paar abschuss-achterbahnen könnte man kolben und motor machen.
und so weiter... mit ein bisschen fantasie, theming-können, einfärbungen, synchronisierten achterbahnen,... könnte man eine gigantische maschine bauen, die aus lauter kleinen attraktionen besteht.
weitere idee: vergesst einfach die parkbewertung. die attraktionen brauchen auch nicht zugänglich sein. natürlich wär das extra-geil, wenn die maschine auch "insassen" hätte...
was haltet ihr davon? hat wer lust?
GODHSV
schöne idee, allerdings hab ich persönlich nicht den nerv darauf
Lonestar
| quote: |
ich hatte eine vision. [...]
|
Was hast du genommen, das Zeug will ich auch haben

...
Nee, im Ernst, dir Idee ist gut, vielleichtr findet sich ja jemand..
crazyx
die idee ist wirklich klasse - und mit sicherheit zumindest für ein paar schöne screenshots gut; vielleicht sogar für einen funktionierenden park.
da ein solches projekt aber deutlich mehr absprachen und feintuning benötigt als ein "normaler" gemeinschaftspark (bei dem es im grunde reicht, das gelände in quadrate aufzuteilen), würde ich so etwas alleine erarbeiten und nicht im team - erst recht nicht, wenn die teamabsprachen auf ein bisschen chatten alle paar tage beschränkt sind (es wäre was anderes, wenn die 2 leute am gleichen computer sitzen).
lassen wir uns mal überraschen, was das gibt...
Viperb0y
Gute Idee aber kann man attraktionen auch mehrsufig bauen? wenn ja, dann kann mann ja uch in die höhe bauen!
p.s. Sau Geile idee mit der maschiene!
cua Viperb0y
woina
| Was hast du genommen, das Zeug will ich auch haben ... |
gar nichts... das hab ich als österreicher im blut
| da ein solches projekt aber deutlich mehr absprachen und feintuning benötigt als ein "normaler" gemeinschaftspark (bei dem es im grunde reicht, das gelände in quadrate aufzuteilen), würde ich so etwas alleine erarbeiten und nicht im team - erst recht nicht, wenn die teamabsprachen auf ein bisschen chatten alle paar tage beschränkt sind (es wäre was anderes, wenn die 2 leute am gleichen computer sitzen). |
da hast du recht. als teamarbeit sicher horrorarbeit. wenn aber einer eine grundmaschine baut, die mal funktioniert, dann kann sie von anderen modifiziert, erweitert, vergrößert, verfeinert, kopiert werden.
| Gute Idee aber kann man attraktionen auch mehrsufig bauen? wenn ja, dann kann mann ja uch in die höhe bauen! |
ja, das geht. bauteil/attraktion/weg/sonstwas über bauquadrat oder bebautes land bewegen, shift drücken, gedrückt lassen und gleichzeitig die maus rauf, bzw. runter bewegen.
so kannst du auch theoretisch einen ganzen park unterirdisch bauen. (is aber von den weganschlüssen her eine a****arbeit - dafür sind unterirdische aktionen meistens viel beliebter als die "überirdischen". probiers doch mal zb. mit einer rutsche über und unter dem land...
ich hab im moment leider weder die zeit, noch die nerven für eine maschine... hab aber schon einen geistigen plan:
4 riesenräder, die ein/ausgänge werden zum grundgerüst verbunden - wie achsen.
als motor dienen 4-8 "shuttle loops" (ihr kennt sie sicher noch aus rct1), wobei jeweils zwei nebeneinanderliegende loops synchronisiert werden. um die steilhänge der shuttle-loops wird mit maschinen-themings der motor gebaut. im endeffekt dienen die loops dann lediglich als zylinderköpfe, die im gleichtakt aus der maschine springen.
was dann die fahrkabine betrifft könnte man so ziemlich alle 4x4er-aktionen reinstopfen. runderum kommt wird dann wieder mit themings das chassis gebaut.
weiter bin ich auch noch nicht... wenn ich was bau, meld ich mich.
Alpha
Gute Idee, aber irgendein Gefühl sagt mir, das das nicht geht.
115565637
Nunja, wenn du es machst, ich hätte lust. Meine ICQ nummer ist mein Nick.
Maxi
Ähm, hast du mal gemerkt, wie alt der Thread ist? Komisch, oder?
stormssl
ja was ist eigentlich aus dieser idee geworden?? würde mich schon noch interessieren...
greetz stormssl
woina
| ja was ist eigentlich aus dieser idee geworden?? würde mich schon noch interessieren... |
ja ich auch!
bayrischer-bua
@woina:
das war ja dein prokekt,du müsstest es eigentlich ja wissen...
woina
PROJEKT war es nie eines von mir, lediglich eine IDEE, wie man unschwer aus dem titel rauslesen kann.
ich hab leider im moment weder zeit, lust oder einen pc um das auszuprobieren - das geht nur in der freizeit, und die ist dank meiner hauptsächlichen freizeitbeschäftigung als gruppenleiter einer pfadfindergruppe ziemlich ausgebucht.
aber falls jemand sowas baut, dann gebt hier bitte bescheid!!!
Close Deamon
Dieser Thread wurde geschlossen, da einen Monat lang niemand mehr etwas zum Thema geschreiben hat.
Wenn noch etwas zum Thema zu sagen ist, erstelle einen neuen Thread und gib in diesem die URL diesem Threads an.
Close Deamon
Dieser Thread wurde geschlossen, da einen Monat lang niemand mehr etwas zum Thema geschreiben hat.
Wenn noch etwas zum Thema zu sagen ist, erstelle einen neuen Thread und gib in diesem die URL diesem Threads an.