LP10
Wird es auch Blockbremsen an einem Aufsteig (Lifthill oder so ähnlich) geben?
Markus Lomberg
Zumindest momentan gibt es das noch nicht; die verfügbaren Schienenteile sind auf die in RCT3 enthaltenen Teile beschränkt. Erst wenn eigene, neue Schienen erstellbar sind, kann man sowas realsieren; aber bis dahin wird noch etwas Zeit vergehen.
Selitac
Sind CTRs nicht illegal? Du verwendest dateien des Spiels und stellst sie hier zum download bereit. Das ist illegal!
Ich weiß das CSOs nicht illegal sind weil man ja eigene Inhalte importiert und zum download bereitstellt aber CTRs sind ja Dateine vom Spiel.
Ich hab mal eine Mail an Atari geschickt, mal sehen was die dazu sagen...
errt
Er nimmt keine Spielinhalte. Er importiert neue Bahnen. Die Daten, die er zum Download anbietet, sind von seinem Programm so geschrieben. Sie greifen nur später dann auf Dateien aus dem Spiel zu. Außerdem hat z.B. DasMatze auch Original-Dateien aus dem Spiel mit seinem Instant Jungle verpackt und es stört sich auch keiner dran.
Belgabor
CTR sind prinzipiell genauso legal oder illegal wie CSOs.
Und wenn man ernste Anschuldigungen von sich gibt sollte man genau wissen, dass sie auch wahr sind...
Lonestar
| quote: |
| Ich hab mal eine Mail an Atari geschickt, mal sehen was die dazu sagen... |
Und was willst du damit bezwecken?
Markus Lomberg
Original von Selitac
Sind CTRs nicht illegal? Du verwendest dateien des Spiels und stellst sie hier zum download bereit. Das ist illegal! ... Ich hab mal eine Mail an Atari geschickt, mal sehen was die dazu sagen. |
Alle von mir zum Download angebotenen CTRs sind komplett selbst geschrieben. Die erstellten CTRs funktionieren nur in Verwendung mit Spieldateien, die bereits auf deinem PC installiert und somit original sind; diese originalen Spieldateien sind nicht in den CTR-Downloads enthalten.
Selitac, ich schlage vor, du stellst dies bei Atari klar, um deinen Fehler wieder gut zu machen.
Gruß,
Markus
11Spedy11
Original von Markus Lomberg
Wann wird das Tool "CTR_Creator" veröffentlicht?
Ab dem 17.Mai 2008 steht die erste Version 0.40 des Tools "CTR_Creator" zum Download bereit....... |
Wir haben den 17...wo bleibts?
SRY aber ich halte es nichtmehr aus
SLiPCoR
klick mich
2. Seite, Der Post von Markus, wartet auf die Freischaltung von LoneStar

Der is grad aufm CT
MfG
SLiPCoR
11Spedy11
aso
Tigerhai@@u
Hallo Leute
ich hab heut mal ein bisschen mit dem CTR Creator V0.40
herum probiert und hab ein kleines Problem.
Immer wenn ich auf den Button Bahn.ovls erstellen gehe kommt bei mir
eine Meldung:
Fehler 468! Track Typ fehlerhaft angegeben. Abbruch des Schreiben
der .ovl-Datei.
Ich habe schon viel ausprobiert, klappt aber nicht so richtig.
Ich möchte Drehturmbahn mit dem Wagentyp des Hyper-twister
Bitte Hilfe..
BahnOrdnername CRT_Test
BahnName RotatingTowerRCName
BahnDescription RotatingTowerRCDescription
BahnIcon RotatingTowerIcon
BahnKategorie 3
WagentypName HyperTwister
TrackTyp 59
TrackSectionName
Ps: Ich habe TrackSectionName hier ausgelassen, da sonts der Post noch länger wäre.Sonst alle Streckenteile der Drehturmbahn.
SLiPCoR
Hast du dir das Tutorial mal durch gelesen?
Wenn ja, lies es nochmal, genauer

Bei TrackTyp steht das:
Der Tracktyp bestimmt, welche Schienenart verwendet wird.
Bei der Auswahl der Schienenart (und somit der beim Bahnenbau zur
Verfügung stehenden Schienensegmente) hilft einem die beigefügte
Textdatei „Liste_aller_TrackSections_(mit/ohne_AddOns).txt“.
Beispiel: Track16
Generell gibt es 2 Möglichkeiten:
Track**
und
TrackBased**
für ** musst du die Nummer einsetzen die du haben willst, also bei dir:
Track59
MfG
SLiPCoR
Tigerhai@@u
Danke
hätte ich auch selber drauf kommen können
jetzt klappts^^
Genau lesen ist praktisch..
SLiPCoR
Ich kenn das aus eigener Erfahrung, der Fehler sitzt meist vor dem Rechner
Wenn was klappt einfach nochmal alles durchgehen. Wenn das nicht hilft, hier fragen, wenn das immernoch nix bringt, neu machen
MfG
Waeber
Hab heute den Creator auf meinen PC geladen und es geht langsam mit probieren voran!!! Aber ich hab noch eine Frage: Wenn das Spiel am laufen ist und man einen CTR-Coaster erstellt, zeigt es ihn dann gleich im Spiel an oder muss man das Spiel neu gestartet werden???
MFG Waeber
PS: Noch ne simple Frage: Wie macht man Bildschirm Fotos auf dem Desktop oder so (nicht in RCT3)??? Und wo kommen die dann hin???
SLiPCoR
Original von Waeber
Hab heute den Creator auf meinen PC geladen und es geht langsam mit probieren voran!!! Aber ich hab noch eine Frage: Wenn das Spiel am laufen ist und man einen CTR-Coaster erstellt, zeigt es ihn dann gleich im Spiel an oder muss man das Spiel neu gestartet werden??? |
Geh einfach auf Nummer sicher, und starte RCT3 komplett neu.
| Original von WaeberPS: Noch ne simple Frage: Wie macht man Bildschirm Fotos auf dem Desktop oder so (nicht in RCT3)??? Und wo kommen die dann hin??? |
Mit der Taste "Druck" oder "Print" auf deiner Tastatur, müsste über dem Nummernblock sein, wenn du keinen Laptop hast. Dann hast du den Bildschirminhalt in der Zwischenablage. Also dann einfach Paint oder Photoshop aufmachen und Einfügen (Strg-V), dann ists da
MfG
SLiPCoR
BlueTornado2
Hey
Ich hab auch mal den Creator getested und muss sagen: Hammer
Ich hab schon die ersten CTR im Spiel und hab nun ein Problem:
Ich hab versucht die Strato Achterbahn(den Dragster) auf den Stormrunner aus Soaked zu setzen. Jetzt steht da das eine Tracksection falsch sei, ich habe nochmal nachgeschaut und mit dem Orginal nachgesehen und es ist alles identisch(denk ich).
Mir ist ausserdem aufgefallen das der Track 9 (Stormrunner und Strato)
auch als Inverted Impuls verwendet wird und ich deswegen auch nicht mit der Liste vergleichen kann die bei dem Creator beilag.
Ich bitte um Hilfe, danke
Gruß Michi
SLiPCoR
Er zeigt dir doch an, welche Tracksection falsch ist, da steht dann eine Nummer, z.b. "255 (0-based)" , das bedeutet, die Strecke nummer 256 (weil die erste Schiene 0 gezählt wird"
Hast du alle AddOns installiert? wenn NICHT, hast du auch die TrackList OHNE AddOns genommen?

Wenn ja, dann kopier die Liste einfach nochmal, irgendwo hast du beim Einfügen einen Fehler gemacht.
Du kannst ja mal die Liste anhängen, dann kann man sich das mal anschauen.
edit: achso, also dass es nicht an der Liste liegen kann, weiß ich, weil ich persönlich alle TrackSets (gesamt) eingefügt habe

Zumindest bis Track13 oder so

Also daran liegts nich :P
MfG
SLiPCoR
Belgabor
Man kann mit der derzeitigen CTR_Creator-Version keinen vollständigen Stormrunnertrack machen.