BlueTornado2
Hm okay ich poste mal aber das sind viele (50):
TrackTyp Track9
TrackSectionName MedCurve, MedSlope, MedSlope2SteepSlope, MedSlope2Straight, StationMiddle, SteepSlope, SteepSlope2MedSlope, SteepSlope2Vertical, Straight, Straight2MedSlope, Straight2TiltLeft, Straight2TiltRight, StraightBrakes, StraightBlockBrakes, Tilt, TiltedMedCurve, Vertical, Vertical2SteepSlope, VerticalTightCurveLeft, VerticalTightCurveRight, Straight2Vertical, Quarterloop, DivingLoopLeft, DivingLoopRight, 45medslopeZeroGRollleft, 45medslopeZeroGRollRight, LoosecurveLeft, LoosecurveRight, TiltedLoosecurveLeft, TiltedLoosecurveRight, 45Tilt, 45Straight2TiltLeft, 45Straight2TiltRight, 45Straight2Medslope, 45Medslope, 45Medslope2Steepslope, 45Steepslope, 45Steepslope2Vertical, 45Vertical, 45Vertical2Steepslope, 45Steepslope2Medslope, 45Medslope2Straight, 45Straight2Steepslope, 45Steepslope2Straight, 45FlyingSnakeDiveRight, 45FlyingSnakeDiveLeft, LaunchSection, 45MedSlopeBrake, 45BankedRiseRight, 45BankedRiseLeft
Hoffe du findest den Fehler und schonmal danke für die Hilfe.
Gruß
Edit: Oh danke das hilft jetz muss man sich die mühe nichtmehr machen
BlackMambaFan
Funktionieren denn Kommas überhaupt?
Ich würde die mal weg machen
SLiPCoR
45FlyingSnakeDiveRight Ich weiß nicht, woher du diese Schienen hast, bei mir ist sie nicht drin. Wahrscheinlich hast du eine ältere Version der Schienen-Text-Dateien und was Belgabor meinte, etwas ausführlicher:
Manche Schienenteile, so wie die,die du verwendet hast (Alle ab dem Snakedive, mit 45 drin) mussten in der Release-Version entfernt werden, weil sie nicht benutztbar sind. Warum das so ist, das muss erst noch geklärt werden
@BMF
klar, die Kommata funktionieren

Sind nicht notwendig, aber die eingefügte Version wird sicher die Version sein, die der CTR_Creator erstellt hat, und der macht von sich aus immer Kommata.
MfG
SLiPCoR
Markus Lomberg
| quote: |
Original von Belgabor
Man kann mit der derzeitigen CTR_Creator-Version keinen vollständigen Stormrunnertrack machen. |
Stimmt, denn dazu wird auch noch ein "Track9_CT" benötigt, um den ich mich momentan noch nicht kümmere, weil es ein Sonderfall ist.
45FlyingSnakeDiveRight sollte funktionieren, denn die TrackSection ist bereits in den standard Schienen (ohne AddOns) drin. Im Zweifelsfall mal in den Ordner "RollerCoaster Tycoon 3\tracks\coasters\Track9" schauen; dort sind alle TrackSections (die Files mit "*_data") aufgelistet.
@SLiPCoR: Ältere Versionen der "Liste_aller_TrackSections" haben nur die Betatester, zu denen BlueTornado aber nicht gehörte.
SLiPCoR
Hmmm... aber warum ist in meiner Tracklist das gar nicht drin? Ich habe nur diese:
Track9
Invmedslope Invmedslope2steepslope Invmedslope2straight Invstationmiddle Invsteepslope Invsteepslope2medslope Invsteepslope2vertical Invstraight Invstraight2medslope Invstraightblockbrakes Invstraightbrakes Invvertical Invvertical2steepslope Invverticaltightcurveleft Invverticaltightcurveright Medcurve Medslope Medslope2steepslope Medslope2straight Stationmiddle Steepslope Steepslope2medslope Steepslope2vertical Straight Straight2medslope Straight2tiltleft Straight2tiltright Straightblockbrakes Straightbrakes Tilt Tiltedmedcurve Vertical Vertical2steepslope Verticaltightcurveleft Verticaltightcurveright
Da ist gar nix mit 45 drin :/
errt
Genau so sieht es bei mir auch aus. Und ich verwende noch die Beta-Tester-Version, die ja vollständig sein müsste...
SLiPCoR
Original von errt
Genau so sieht es bei mir auch aus. Und ich verwende noch die Beta-Tester-Version, die ja vollständig sein müsste... |
Oh genau, das habe ich jetzt auch nochmal gecheckt, sowohl die alte 0.35 als die neue 0.40 (und auch die, die Markus mir zwischendurch mal geschickt hatte, die dann wohl mit der 0.40 identisch ist) enthalten bei Track9 nur die Schienen, die ich grad eben eingefügt habe...
Wo kommt der Rest her?
errt
Ich hab unseren Fehler^^ Die Liste listet nicht alle Teile auf. Die 45° Teile sind tatsächlich im Ordner. Die gehören nämlich alle zu Track9_CT
SLiPCoR
Achso, also hat er das ausm ORDNER selbst geholt? *g keine schlechte Idee an sich, aber...
Es hat schon seine Gründe, warum gewisse Schienen nicht drin sind, auch wenn sie im Ordner sind

Beste Beispiele ist z.B. der Tilt-Lift...
Diese Teile funktionieren (noch) nicht im Spiel. ALso, an alle..
Haltet euch besser an die Liste, die im Spiel beigelegt ist, die Textdatei

Dann habt ihr keine Probleme...
Auch wenn ihr evtl. gewisse Besonderheiten (noch) nicht voll ausnutzen könnt
Ich glaube, dass das aber schon in Arbeit ist
MfG
SLiPCoR
Belgabor
Der Stormrunner verwendet ein Feature der Soaked-Version der TrackedRides, nämlich mehrere Track-OVLs verwenden zu können (wie Markus schon gesagt hat, ein Sonderfall. Meines Wissens nach sogar ein Einzelfall). Beide sind bei Track9 im selben Verzeichnis, deshalb sind auch die ganzen Einzelmodelle in diesem Verzeichnis, man kann sich also nicht nach den einzelnen _data ovls richten, sondern muss schon in der Track9 ovl nachschauen.
SLiPCoR
Mhh.... wenn man das zu Nutzen wüsste, wäre es doch möglich, kompatible Strecken zu kombinieren, oder?

Noch ein Meilenstein
Dardalus
Hi,
Super das es nun veröffentlich wurde, ich komme allerdings noch gar nicht klar, was muss ich tun um bei einer Drehenden Wilden Maus die Peepe Attraktivität etwas zu erhöhen? Ich finde in meinem RCT§ Ordner keine .txt datein. Wäre super wenn mir jemand das im grunde etwas erklären könnte was ich wie verändern muss.
Ich möchte nämlich an schienen oder ähnliches, gar nichts verändern nur hier und da die Peepattraktivität erhöhen, habe aber leider noch nichts dazu (im Tutorial)gefunden.
Edit: Ok habs jetzt rausgefunden wie es geht, kann ich denn auch schon bestehende Bahnen im meinem Park verändern? Wenn ja, wie geht sowas?
Danke,
Dennis
SLiPCoR
Bestehende Bahnen können soweit ich weiß nur mit einem Texteditor oder ähnlich bearbeitet werden, da zu helfen wage ich aber nicht, das ist sehr heikel *g
MfG
Markus Lomberg
Original von SLiPCoR
Mhh.... wenn man das zu Nutzen wüsste, wäre es doch möglich, kompatible Strecken zu kombinieren, oder? |
CTR_Creator schreibt OVL-Version1 Daten (d.h. Original RCT3, ohne AddOns). Die Sonderfunktion (ab Soaked) ist vermutlich in OVL-Version 4 oder 5 möglich -- und um die kümmere ich mich erst ganz am Entwicklungsende.
Momentan experimentiere ich mit CTR-Schienen, die aus verschiedenen Track-Ordnern stammen und zu einem Track zusammengebaut werden. Aus rechtlichen Gründen werde ich solche CTR-Schienen aber wohl nie in CTR_Creator einbauen, sondern man kann nur komplett selbst erstellte CTR-Schienen generieren.
SLiPCoR
Original von Markus Lomberg
[...]
Momentan experimentiere ich mit CTR-Schienen, die aus verschiedenen Track-Ordnern stammen und zu einem Track zusammengebaut werden. Aus rechtlichen Gründen werde ich solche CTR-Schienen aber wohl nie in CTR_Creator einbauen, sondern man kann nur komplett selbst erstellte CTR-Schienen generieren. |
Aber auch das ist ein Meilenstein

Freue mich auf das was kommen wird :
Markus Lomberg
Original von Dardalus
Super das es nun veröffentlich wurde, ich komme allerdings noch gar nicht klar, was muss ich tun um bei einer Drehenden Wilden Maus die Peepe Attraktivität etwas zu erhöhen? Ich finde in meinem RCT§ Ordner keine .txt datein. Wäre super wenn mir jemand das im grunde etwas erklären könnte was ich wie verändern muss.
|
Hallo Dardalus, Willkommen im Forum!
Eine Möglichkeit besteht darin, dass du dir eine CTR-Bahn baust, die alles exakt gleich hat wie die Drehende Wilde Maus, nur die PeepAttraktivität wäre erhöht. Auf bestehende Bahnen im Park hat das keine Auswirkung.
Die andere Möglichkeit ist das Hacken in der OVL-Datei der Wilden Maus. Dort gibt es ein Byte, welches du erhöhen müsstest. Dazu brauchst du aber viel KnowHow mit HexEditor und OVL-Struktur. Der Vorteil ist, dass eine im Park bestehende Bahn dann auch geändert ist.
Belgabor
Originally posted by SLiPCoR
Mhh.... wenn man das zu Nutzen wüsste, wäre es doch möglich, kompatible Strecken zu kombinieren, oder?
Noch ein Meilenstein
|
Das wäre in der Tat nicht schlecht, hat aber einen entscheidenden Haken. Frontier hat gleiche Teile in den meisten Fällen auch gleich benannt, das heißt sobald man zwei verschiedene Tracks kombinieren würde, bekommt man mit nahezu 100%iger Sicherheit mindestens einige Namenskollisionen. Und ich habe keine Ahnung, was RCT3 dann macht...
Nützlich ist es später aber trotzdem. So könnten wir, sobald Markus die TrackSections klar hat, die bestehenden Schienen relativ schmerzlos erweitern.
errt
Gibt 2 Möglichkeiten: 1. Keine gleichnamigen Schienen verwenden. Macht meistens sowieso keinen Sinn, oder?
2. Schienendatei neu schreiben mit anderem Namen. Aber das geht rechtlich wahrscheinlich nicht.
Markus Lomberg
Gleichnamige Schienen verschiedener Tracks haben meist den gleichen Verlauf, nur andere Geometrie. Das macht also wirklich wenig Sinn.
Zweckmäßiger wäre da z.B. einen senkrechten Lifthill, besondere Loopings und ähnliches zu einem Track, der sowas noch nicht hat, dazufügen. Aber da sehe ich ein rechtliches Problem, wie im CTR-Teamforum erwähnt.
Belgabor
1. Geht nicht da die Angabe der verwendeten Schienen unabhängig von den verwendeten Track-OVLs ist.
Und wie im Teamforum gesagt, 2. ist rechtlich problematisch und ich würde für den Fall auf Soaked Strukturen umsteigen.