Fragen zu CTRs

11Spedy11
1.Super das es jetzt CTRabteilung hier gibt!
2.Kann man bei CTR's auch eigene Scheinen erstellen
3.Und eigene Wagen?
LP10
Erst mal die FAQ lesen bevor du hier rumpostest!

FAQ zu CTR
Park Manager
eigene Schienen nicht, eigene Waggongs auch net... sondern du kannst Mixen z. B. Big bahn mit Spukhotel
LP10
Wagen kann man laut den FAQ bauen!
errt
Nein, noch nicht. Das wird später erst möglich sein. Mit etwas Glück.
LP10
Aber das wird Markus auch noch entschlüsseln!
11Spedy11
Ich glaube das hate er son oder(Mit den autos von das matze aufm wasser
Markus Lomberg
Nein, die Entschlüsselung ist noch nicht fertig; aber ich arbeite dran.

Bei den Autos auf dem Wasser handelt es sich um die Oldtimer-Wagen in Kombination mit der Kanu-Station (ohne Strecke), sodass die Autos frei umherfahren.
11Spedy11
Doch mich beschäftig immer noch ob man nicht eigene schienen erstellen kann
Markus Lomberg
Eigene Schienen kann man noch nicht erstellen, aber ich arbeite daran, das zu ermöglichen.
11Spedy11
Juhu!
fechu
Seit wann gibt es diese Abteilung jetzt schon? Ich hab mich schon gefragt, wann wieder Neuigkeiten augtauchen. Und jetzt ploetzloch sehe ich diesen Bereich.
11Spedy11
Seit dem 25.308
Mix-Master
Ich hätte auch eine Frage zu CTRs, ich hab keine Ahnung ob man das eventuell bei den Bahenn einstellen kann oder ob das ganz wo anders im Spiel versteckt liegt. Aber meine Frage währe, ließe es sich einstellen das man mehr als einen Ein- bzw. Ausgang baut, damit ließen sich hervoragend realistischere Bahnen bauen. Ich nehme an dies klappt nicht und oder ist viel zu kompliziert!
Aber eventuell habe ich ja Glück und es lässt sich durch Zufall doch machen, deswegen frage ich lieber mal!
Markus Lomberg
Mehrere Ein- und Ausgänge (an einer einzigen Station!) gehen leider nicht. Das scheint gehardcoded zu sein.
Mix-Master
Achso, ok danke!
errt
Eine Möglichkeit dazu wäre, wenn man je einen Ein- und Ausgang baut, die Bahn mit Hilfe der Options.txt-Änderungen mehrfach identisch in sich selbst zu bauen, allerdings glaube ich, dass die Ein- und Ausgänge sich dann nicht richtig platzieren lassen.
Markus Lomberg
Stimmt, errt. Das könnte funktionieren. Dazu braucht man allerdings keine CTRs, sondern nur das Tutorial Weichenbau und Doppelstationen (wobei man nur eine Doppelstation auf sich selbst baut, d.h. ohne Weichen).
Belgabor
OT zur Förderung meiner geistigen Gesundheit: könnte bitte jemand (z.B. ein Admin) den Deppenapostroph aus dem Threadtitel entfernen bevor mir die Augen bluten?
Markus Lomberg
@Belgabor: Hab den Threadtitel korrigiert, damit du weiterhin gesund bleibst und den Importer weiterentwickeln kannst.