Bilder Murchel goes to Frühjahrs Send Münster

Murchel
Nun endlich gibt es den dritten Teil von „Murchel goes to …“. Ab diesem Teil habe ich mir vorgenommen, ihn ausführlicher zu machen. Freut mich, wenn er euch gefällt.

Schönstes Aprilwetter luden gestern meinem Freund, welcher auch im CentrO. PARK dabei war, und mich zu einem Trip über den Frühjahrs Send in Münster ein.

Als erstes fuhren uns am Hauptbahnhof zwei Busse Richtung Send vor der Nase weg, weshalb wir durch die Innenstadt, welche zum ersten Send des Jahres einen Verkaufsoffenen Sonntag ausrichtete, zum Hindenburgplatz liefen.

Auf dem 1. Send des Jahres selber gab es 3 „Send-Neuheiten“ zu feiern. Eine der Neuheiten war der Star Flyer, welcher ein nicht grad langes Fahrprogramm, wie ich es in Düsseldorf erleben dürfte, fuhr. Für 4,- € ging es einmal hoch und dann wieder runter. Die Gesamtfahrzeit betrug 2,30 min. Trotzdem ist es eines meiner Lieblingskarussells.

Schräg gegenüber des 55m hohen Kettenkarussells lud der Brake Dance No. 2 von Bonner zu Fahrten ein. Mit 2,- € mit Abstand das billigste Thrill - Fahrgeschäft auf dem Platz. Hier darf ich erstmal den Operator ein Lob aussprechen: Es war meine geilste je erlebte Brake Dance fahrt.

Weiterhin luden diverse andere Karussells zu einer Fahrt ein. Darunter eine 2. „Send-Neuheit“, der Phönix. Ich kannte dies Karussell noch nicht. Es ist meines Erachtens eine Mischung aus Top Spin und fliegenden Teppich.

Die 3. „Send-Neuheit“ war für mich keine Neuheit mehr. Action World, ein Laufgeschäft welches bereits dutzende malte in Rheine Station gemacht hatte.

Auch eine Achter- und eine Wildwasser- Bahn waren anzutreffen. Bei der Achterbahn handelte es sich um „Berg und Tal“, welche neuerdings mit dem Namen Achterbahn auf reisen ist. Die Wildwasserbahn war der Piraten Fluss, wo man ca. 30 min auf eine Fahr warten konnte. Wir sagten „Nein danke“, da es in den beiden Anlagen wenig Thrill gab.

Weitere Impressionen des Platzes:

Zum Schluss sagten wir noch: „Bye Bye, bis zum nächsten Send ende Juni!“
Murchel
Enschuldigt den Doppelpost. Warum gibt es noch keine Kommentare?

Aufjedenfall habe ich noch ein Video für euch:
Offride Phönix

Entschuldigt bitte die scheiß Qualität, aber ich musste das Video You Tube gerecht stark kompemieren.
Kiddo
hehe...das ding ist irgendwie ganz schön schnell, sieht so klobig aus...xD ist das doll?
Philipp1907
das ding ist ja krass/ zu den bildern habe ich dir ja schon über icq geschrieben dass sie toll sind!
dalityman
Ach du kacke...man is Phönix heftig. Mondial erfindet immer wieder geniale Fahrgeschäfte.... echt geil !

Gruß,

dalityman
Murchel
quote:
Original von Kiddo
xD ist das doll?

Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten, da ich es nicht gefahren bin.
geomag
also in dieser version geht das vermtlich noch, ich bin mal etwas ähnliches gefahren, nur etwas höher, und der Bügel war eindeutig für die Katz, ungefähr genauso wie der von irgendeinem kleinen Geschäft, grade so eine Stange, an der man sich die ganze Zeit wegen der negativen und seitlichen Gs festkrallen muss. Mit Schulterbügeln denke ich aber mal dass es recht lustig wird

ps: ich dachte nach dieser Fahrt wirklich: gott sei dank bin ich dringeblieben, ich hab einmal den bügel losgelassen und das aber auch nur EINMAL -.-

edit: ich sehe das die reihen sich da drehen, das haben sie bei meiner version nicht getan, aber ansonsten ist es das gleiche
Murchel
Bist du es etwa in Münster gefahren?
geomag
ne in kirchheim, also ganz wo anders

wie gesagt überschlägt man sich bei dem, was ich gefahren bin, nicht, aber der bügel war trotzdem mies...soviel zum Thema TÜV