11Spedy11
Hallo,
ich habe ein großes Problem!
Das Problem ist das ich immoment ein Parkhaus baue und alle Straßenmakirungen mit Aceana Extras gemacht.
Im unteren Stockwerk hat auch alles geklapt doch als ich das zweite Stockwerk machen wollte ging dies nicht da die Straaßenmakirungen immer auf dem Boden 'gebaut' werden.Mir ist auch aufgefallen warum;Sie sind wie die RCT3 Blumen die auch immer auf dem Boden gebaut werden.
Zur Frage:
Kann man das irgentwie ändern.So das es nicht immer wieder auf dem Boden gebaut wird sondern das mans auch in der Luft bauen kann.
Ich hoffe auf schnelle Antworten.
MFG Marc
BigBurger
Dazu müsstest du in der style.[..].ovl rumschreiben, weil das nicht in der Objekt-OVL definiert ist. Keine Ahnung, ob das funktioniert.
Gruß
BigBurger
Rollerbote
Wenn Du beim bauen die Umschalttaste (Pfeil nach oben) links auf der Tastatur drückst lassen sich Teile wie Wege oder Läden, die normalerweise am Boden kleben, nach oben ziehen. Ob's aber bei den Pfeilen von Aceana funktioniert weiß ich nicht.
errt
Es handelt sich dabei wohl um Objekte, die als Blumen definiert sind, damit sie auch bei verschiedenen Terrainformen sich immer dem Boden anpassen. Und damit geht das dann logischerweise nicht.
11Spedy11
Genau.Und das ist mein Problem.Und ich habe mich gefragt ob man wohl die Sachen vieleicht mit dem Importer oder so ändern kann.
Eddi22
das lässt sich leider nicht so ohne weiteres ändern. Dazu fehlen dir die betreffenden dateien...
man müsste das ganze set umschreiben und neu importieren. also die Objekte neu importieren. oder du machst ein eigenes set...
Gruß
Eddi
11Spedy11
Mhh
ja neu importiren wäre praktisch
nur leider kann ich nicht mit dem Importer umgehen.
Die Tut verstehe ich alle nicht
Rollerbote
ja, neu importieren wär' praktisch. Nicht nur bei Deinem Problem
Aber wie Eddi schon sagt, das geht nicht. Außer Du hast die Original-ASE-Dateien nebst Texturen zur Verfügung. Die werden aber von den CSO-machern gewöhnlich nicht weitergegeben. Die ASE-Dateien lassen sich aus den ovl-Dateien, die im Spiel eingebaut sind, auch nicht regenerieren. Du kannst Dich allenfalls an ACEANA wenden und ihn bitten, für Dich die Pfeile so zu importieren, daß sie eben nicht am Boden kleben bleiben. Das ist im Prinzip überhaupt kein Problem und erfordert nur eine kleine Änderung im Importer.
Mit dem Selberbauen lass vielleicht erstmal. Bis man da vernünftige Sachen zustande bringt braucht's einige Zeit

. Die nutze besser und erfreue Dich erstmal an den vielen Möglichkeiten, die RCT3 selbst und die vielen zusätzlichen CSO's bieten
11Spedy11
Danke für deine ausfürliche Antwort.Ich werde mich jetzt an ACENA wenden und mal gucken ob er da irgentetwas machen kann.Wen nicht bleibt mir eigentlich nurnoch die möglichkeit ein CSO zu erstellen(wozu ich mich dan an einen RCT3 CSO bauer wenden müsste)oder ich lass dieses Projekt erstmal links liegen und mache an den anderen Projekten weiter.
MFG Marc
Hamster
Gute Idee, sich an ACEANA zu wenden, andernfalls würdest Du auch IHR Copyright verletzen, wenn Du ohne ihre Einwilligung Ihre Dateinen änderst.
BigBurger
Dumm nur, dass Acena zu den alten CSO-Erstellern gehört und deshalb nicht mehr auffindbar ist.
Gruß
BigBurger
11Spedy11
Mist!!!!!!!
Ich brauche bei meinem Problem Dringend Hilfe.Jemand der mir CSO erstellt oder so.
BlackMambaFan
Ich hab das Thema hier jetzt nur so überflogen, aber wenn es immer noch um Kategorien geht, dann kann ich dir raten
hier mal zu gucken.
Da gibt es den "Category Changer"
Oh, mist, ich hab da was falsch verstanden^^
11Spedy11
ja du hast was falsch verstanden!Ist aber nicht schlimm