"Dateigröße" von Bildern verändern

coasterfreak93
Hallo zusammen,

egf-fan und ich arbeiten zur Zeit an einer Hp. Ich habe mir vor Kurzem eine EOS 400D gekauft, die Bilder mit einer Größe von 4-6Mb macht. Wie kann ich die Göße verändern, um die Bilder schneller uploaden zu können?

Wäre wirklich super, wenn ihr mir helfen könntet!

mfg.
coasterfreak93
LP10
Ireyon
wie waers mit THE GIMP?
bildgröße verändern, als PNG oder JPEG abspeichern -> fertig.
coasterfreak93
@LP10: Habe schon gegoogelt, allerdings ohne Erfolg!
LP10
Ach...
Gib ein "Größe von Bildern verändern"
ICh finde da ganz viel
SLiPCoR
Oder google einfach nach Irfanview da kannste, wenn du ein Bild davon auf hast, mit der Taste B ein Batchverfahren machen, das dann (nach Auswahl der Quelldateien) in Schleife alle nacheinander wunschgemäß bearbeitet

MfG

SLiPCoR
Lonestar
Für "internettaugliche" Größen die Einfachste Lösung:
http://www.foto-freeware.de/tinypic.php
Darkblade89
Am besten: IrfenVwie geht schnell und einfach etc. zum Bearbeiten nehm Photoshop das ist 1000 mal besser als Gimp und das benutzen die Profis - kostet aber auch ca 1000€^^
Gamer1K
Ich hätte Photoshop genommen wenn es nicht überteuert wäre, der Preis ist im Vergleich zu anderen Bearbeitungsprogrammen extrem teuer! Ich würde es allerhöchstens Profis empfelen, die auch nicht auf das Geld achten müssen.

Ich brauch nur Gimp.

Man kann für das Konventieren zu JP(E)G einen Massenkonverter verwenden, gerade wenn man viele Bilder hat, ist es sinnvoll
~>mòjó<~
quote:
Original von Gamer1K
Man kann für das Konventieren zu JP(E)G einen Massenkonverter verwenden, gerade wenn man viele Bilder hat, ist es sinnvoll

So wie der hier:
Darkblade89
Wie gesagt: IrvenVwie kannste super benutzen, das programm ist gleich und damit kann man in sekundenschnelle bilder verkleiner und vergrößern und in verschiedene formate speicher, es öffnet sogar "PSD" daten wo man in Photoshop abspeichert.
coasterfreak93
Vielen Dank euch allen, besonders Darkblade89! IrvenVwie ist genau das richtige!

mfg.
coasterfreak93