Lacrima Negra
Hi,ich habe viel Zeit in eine filegende Achterbahn investiert,dohc kurz vor schluss bekomme weder ich noch die automatische fertigstellung die bahn zusammen,weil die eine Seite eine Höhe von (glaub ich,jedenfalls 0.01 unterschied)4.35 und die andere Seite 4.36 hat...was soll ich tun?
danke im vorraus
SLiPCoR
Edit: Hab Unsinn erzählt...
Nun gut dann von neu... *nachdenk* versuch mal rauszufinden, ab welchem Streckenteil du etwas daneben liegst (hier und da mal nen teil wegnehmen, auf Basishöhe gehen und sobald du 0,01 daneben liegst, weisst du wo der Fehler ist), dann musst du in diesem Teil etwas ändern. Meine Theorie ist, dass das an einem Streckenteil ist, wo du über Kopf fährst, evtl. hat sich da dann jmd um 0,01 m vertan
MfG
SLiPCoR
LP10
Oder du hast irgendwo eine Heartline Roll oder ein Looping verwendet!
Versuch am Ende noch eine Rolle einzubauen!
Dann klappt es meistens!
Sonst musst du noch mal neu Bauen!
Lacrima Negra
@ SLiPCoR:achso...
Mit Rollen hab ichs schon probiert...
LP10
Irgendwo muss aber ein Korkenzieher oder ein anderes Element sein wodurch dieser Unterscheid geschaffen wird.
Wenn du irgendwo nur einen halben Looping oder eine halbe Rolle hast, bau am Ende noch ein Gegenstück dazu.
Lacrima Negra
das habe ich ja schon probiert...halber looping und drehung nützt nichts...
SLiPCoR
| quote: |
Original von LP10
Irgendwo muss aber ein Korkenzieher oder ein anderes Element sein wodurch dieser Unterscheid geschaffen wird.
Wenn du irgendwo nur einen halben Looping oder eine halbe Rolle hast, bau am Ende noch ein Gegenstück dazu. |
Ich habs grad mal selbst getestet, alle möglichen Sachen
es gibt keine Senkrechten Kurven, es gibt keine Korkenzieher, nur einen großen halben Loop, und den hab ich erfolgreich getestet, auch die Viertelspirale. Aber auf ausführliche Tests mit kopfüber-fahrten hatte ich nu keine Lust. *g*
Viel Glück bei der Suche
Lacrima Negra
kann vll mal jemand von euch gucken?ich könnte ihm die bahn ja schicken
SLiPCoR
ja, lad mal hoch
Lacrima Negra
ähem wo soll ich des machen?bin neu hier ;-)
SLiPCoR
einen neuen Beitag schreiben, oder einen vorhandenen editieren, unter dem Fenster, wo du den Antworttext eingibst, ist ein Button "Dateianhänge", da kannste dann deine Bahn, die du in RCT vorher gespeichert haben musst, aus dem Verzeichnis "Eigenene Dateien/RCT3/Coasters" holen

Sie beginnt mit [Flying] und dahinter steht ihr Name
Lacrima Negra
ok hier die datei (hoffe es ist alles^^)
SLiPCoR
Yep, das ist alles was ich brauche

Mal sehn. Ich meld mich gleich, wenn ich was habe, wahrscheinlich schick ich dir dann direkt die korrigierte Version...
Edit: Puuh, du hast dir da einige Bugs zunutze gemacht, mh? *g* und irgendwo hast du eine Verschiebung eingebaut. Warum das so gefunzt hat ist mir ein Rätsel. Du musst alles nochmal neu bauen, schau dir mal meinen Screenshot an. Da, wo der rote Kreis ist, hast du eine übergeneigte Kurve nach rechts gemacht und von links aus, also von der anderen Seite, eine übergeneigte Kurve, so dass es gepasst hat. Das ist aber vom Spiel nicht so vorgesehen. Also.. das musst du nochmal aufdröseln. Baue vom Ende der Bahn bis zu diesem Punkt spielgemäß und versuch die Verbindung besser zu machen
MfG
SLiPCoR
Lacrima Negra
vielen dank!!!
SLiPCoR
Hatte ich zuerst auch geschrieben, aber dann wieder revidiert, da diese Achterbahn keine senkrechten Kurven hat, wo dieses Problem auftritt
MfG
~>mòjó<~
Aaah deswegen der EDIT im ersten Post. ^^
Ja dann liegts nicht an dem.
Cycas
hm habs mir mal angeschaut... der fehler liegt darin das die senkrechte kurve bei einer fliegenden Achterbahn NUR eine 90 oder 180 Grad Drehung machen kann aber net 90 hin und 90 entgegengesetzt zurück. also mit anderen Worten das versuchte Element ist nur mit einen Achterbahn Typ möglich und zwar liegende Achterbahn
MFg.: Cycas
SLiPCoR
Original von Cycas
hm habs mir mal angeschaut... der fehler liegt darin das die senkrechte kurve bei einer fliegenden Achterbahn NUR eine 90 oder 180 Grad Drehung machen kann aber net 90 hin und 90 entgegengesetzt zurück. also mit anderen Worten das versuchte Element ist nur mit einen Achterbahn Typ möglich und zwar liegende Achterbahn
MFg.: Cycas |
Es is noch viel schlimmer. Was ja eigentlich nich schlecht ist: Du hast versucht, die verschiedenen kleinen und großen übergeneigten Kurven zu verbinden. Dummerweise... funktioniert das nicht. Ich denke Cycas hat Recht (wenn er mit senkrechten Kurven die übergeneigten meint), du hast deine Bahn, wie ich schon gesagt habe, etwas mit Bugusing zusammengeschustert, aber da die Bahn dafür nicht gedacht ist, funktioniert das nicht. Im Endeffekt merkst du das erst, wenns zu spät ist, am Ende.
Mach es einfach wie es gedacht ist
edit: Ich hab mal meine reparierte Version angehängt. hab eigentlich viel zu viel geändert. Du kannst, wenn du lustig bist ja meine Version nehmen, und die bearbeiten, oder eben alles, was nach der Fehlerstelle kommt, neu machen

Viel spaß!
MfG
Cycas
| Es is noch viel schlimmer. Was ja eigentlich nich schlecht ist: Du hast versucht, die verschiedenen kleinen und großen übergeneigten Kurven zu verbinden. Dummerweise... funktioniert das nicht. Ich denke Cycas hat Recht (wenn er mit senkrechten Kurven die übergeneigten meint), du hast deine Bahn, wie ich schon gesagt habe, etwas mit Bugusing zusammengeschustert, aber da die Bahn dafür nicht gedacht ist, funktioniert das nicht. Im Endeffekt merkst du das erst, wenns zu spät ist, am Ende. |
ja genau ich hab die übergeneigten kurven gemeint, sry fehler meiner seits