Rct Stützen "Unsichtbar" machen

Berndji
schön, werde ich auch gleich mal ausprobieren. Und für Leute, die es auch mit Tut nicht verstehen, kann ich auch einen Tipp geben. Platztiert einfach eine rct3 Standard wand unter der Erde. Die funktionieren genauso wie die supportkiller, nur das sie auch automatisch mitgespeichert werden.

mfg,
Berndji
~>mòjó<~
LOL was soll das bringen?
Hab dein Tuto schon durch Markus, aber ich suche verzweifelt nach der Trackzahl der BigBahn...

Wie könnte ich die denn rausfinden?
errt
Im Ordner der Bigbahn (frag mich jetzt nicht wie der heißt^^) die .common.ovl öffnen und nach 'Track' suchen
~>mòjó<~
Also ich vermute, entweder ist er der "Endless" oder der "GiantFlume". Weiß nicht.

Aber ich hab schon gesucht, aber wo soll dann die Trackzahl stehen?
errt
Endless. GiantFlume ist eben der GiantFlume^^ Also dieses Wasserding mit dem großen Booten.

Track5. Wenn du mit der Suche nach 'Track' suchst, ist es das zweite Ergebnis.

Der Track5 wird auch noch von einigen anderen Bahnen verwendet, also aufpassen. Zum Beispiel werden Floorless, Inverted und Twister beeinflusst.
~>mòjó<~
Sry aber ich glaub bei mir passt nich was. Wenn ich die common.ovl öffne und nach "Track" suche, kommt bei mir nur ein Ergebnis. Auch bei anderen sehe ich die Trackziffer nicht.
errt
Das erste Ergebnis müsste ein Teil des Wortes 'TrackedRide' sein. Danach sollte eigentlich eines mit '\Track5\Track5' kommen. Poste doch mal nen Screen von der OVL-Datei^^
~>mòjó<~
Hier.
errt
Wenn du das ganze mit dem Hexeditor machst, isses für mich noch einfacher^^

Offset 1F00
Markus Lomberg
mojo, dein Problem ist ja eigentlich schon dadurch gelöst, dass errt dir mitteilte, dass die Stützen aus Track5 zu entfernen sind.

Trotzdem nochmals zum Vorgehen bei Bahnen, die aus den Addons kommen. Man öffnet die Bahn.common.ovl mit einem Hexeditor (siehe dein Screenshot). Dann benutzt man die Hexeditor-Suche, um "Track" zu finden. Da "Track" mehrfach in der Datei vorkommen kann, sucht man solange weiter bis man einen Eintrag "../Track*/Track*" findet; wobei * die gesuchte Tracknummer ist.
~>mòjó<~
Danke jedenfalls an euch beide.
BTW: Funktioniert alles einwandfrei!
Gamer1K
Es gäbe aber ein Problem: Was ist, wenn man es veröffentlichen will?

Da die Files beim anderem ungehackt sind, müsste man noch die Standard-Stützen und -Footer sehen.
errt
Stimmt Deshalb in einer Readme mitteilen.
Markus Lomberg
Das ist prinzipiell ähnlich zu CSOs. Wenn du einen Park mit CSOs an andere User weitergibst, dann musst du denen ja auch in einer Readme-Datei die Verwendung von CSOs mitteilen. Bei den Stützen musst du halt in einer Readme den Usern sagen, aus welchem Track die "ts*" entfernt werden müssen (plus Link aufs Tutorial, damit die User wissen, was sie tun sollen).
Kiddo
Hehe...voll komisch, seit dem ich mir dieses Tutorial heruntergeladen habe, habe ich gar keine Stützen mehr. Also ich habe es ja nicht angewendet, dass Tuto. ...sehr merkwürdig
~>mòjó<~
Dann hast du ganz bestimmt die Stützen im Spiel unsichtbar gemacht.
Kiddo
quote:
Original von ~>mòjó<~
Dann hast du ganz bestimmt die Stützen im Spiel unsichtbar gemacht.

öhm...weiß ich gar nicht muss ich mal gucken, ist aber besser so