2 Verschiedene Axhterbahnen miteinander kombinieren

Philipp 1992
Hi,
kann man eigentlich auch 2 verschiedene Achterbahnen miteinander kombinieren? ich weiß, dass man Weichen und so bauen kann, aber das bezieht sich ja nur auf eine Bahn. Kann man auch eine Bahn durch einen andere bauen? Sodass sich die Schienen schneiden und auch beide Achterbahnen fahren können?
Danielm
ja das geht.Wenn du weichen bauen Kannst dann kannst du auch das machen.
Nur dann besteht die Gefahr das die Wagen ineinander fahren,das gibt zwar keinen Crash aber sieht nichs so schön aus.
Gamer1K
man muss die options.txt editieren, und musst testen, testen, testen (die Züge dürfen nicht "zusammenstoßen")
~>mòjó<~
quote:
Original von Philipp 1992
aber das bezieht sich ja nur auf eine Bahn.

Du kannst mit einer zweiten Achterbahn genauso Weichen bauen. ^^
Philipp 1992
quote:

Du kannst mit einer zweiten Achterbahn genauso Weichen bauen. ^^

Das weiß ich. Aber kann ich denn auch 2 verschiedene Schienen aufeinander bauen? zB:
Kann die Schiene von der einschgienenbahn quer über die schiene der Straßenbahn verlaufen? bei mir geht das jedenfalls nicht
Kiddo
Also bei mir klappt das. Du meinst doch jetzt z.B. du hast eine Strecke, Big-Bahn und baust die gleiche Strecke genau drauf mit einem anderen Bahntyp. Oder?
Also bei mir klappt das.
Markus Lomberg
Wenn du die Schiene der Einschienenbahn über die Schiene der Tram laufen lassen möchtest, musst du in der Datei "options.txt" den folgenden Befehl einfügen: "AttractionSceneryAllowSceneryIntersect 1"
Kiddo
quote:
Original von Markus Lomberg
Wenn du die Schiene der Einschienenbahn über die Schiene der Tram laufen lassen möchtest, musst du in der Datei "options.txt" den folgenden Befehl einfügen: "AttractionSceneryAllowSceneryIntersect 1"

Ich denke mal, dass er diesen Schritt schon gemacht hat, sonst könnte er ja überhaupt keine Weichen bauen. Oder hab ich das jetzt falsch verstanden, dass es gar nicht geht...
Markus Lomberg
Das mit den Weichen in einer Bahn geht aber auch mit dem Befehl "TrackAllowSameTrackIntersect 1". Wenn man allerdings zwei Bahnen kreuzen möchte, braucht man "AttractionSceneryAllowSceneryIntersect 1".
~>mòjó<~
Thx Markus. ^^
Kiddo
quote:
Original von Markus Lomberg
Das mit den Weichen in einer Bahn geht aber auch mit dem Befehl "TrackAllowSameTrackIntersect 1". Wenn man allerdings zwei Bahnen kreuzen möchte, braucht man "AttractionSceneryAllowSceneryIntersect 1".

Asöö...das ist was ganz anderes. Aber wie kreuzen? Kann man auch so kreuzen. Also ich zumindest oder wie ist das gemeint?
Philipp 1992
Danke Leute Habt mir echt geholfen. hatte nur den einen befehl in der Options.txt Datei gesoeichert, also nur, dass sich EINE Strecke kreuzen kann. Hab den 2. Befehl vergessen
Kiddo
worin besteht darin jetzt der Unterschied? Kann mir das mal bitte jemand erklären?