Icke in berlin

Philipp1907
Servus! Also war ich nun tatsächlich beim DFB Pokalfinale zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München in Berlin. Es war der Hammer…aber erst mal von Anfang an:
Wir sind am Freitag (18.04.) losgefahren. Natürlich war ich wie immer morgens in der Schule. Nach der Schule hat mein Vater meinen Bruder und mich abgeholt. Das war so gegen 4 – halb 5. Dann ging’s auf die Autobahn. Auf der Autobahn nach Berlin waren an der Seite verdammt viele Kreuze, an denen Leute gestorben sind. Viele Plakate sollten ebenfalls anschrecken, zu schnell zu fahren. So zirka gegen 23 Uhr kamen fuhren wir in Berlin ein. Das futuristische ICC war schon mal echt beeindruckend. Nach 15 Minuten Fahrt durch Berlin kamen wir im Hotel an. Das Hotel war ein Ibis Hotel in der Nähe des Flughafens Tegel. Naja ich weiß nicht genau ob man wirklich Hotel sagen sollte. Die Gänge ähnelten eher einem Krankenhaus, so grau und trist. Egal, hatte ja in der folgenden Nacht gut geschlafen, denn das Bett war weich. Am nächsten Morgen hab ich eben ein Nutella Brötchen und ein Ei gegessen und dann ging es zur U-Bahn Haltestelle „Residenzstraße“. Dann weiter mit der U8 zum Alexanderplatz. Es war so etwas halb 10 und wir standen am Fernsehturm an der Kasse an. Es war sehr gut so früh zu sein, weil 10 Minuten später war die Anstellschlange 50 Meter länger. Von oben hatten wir eine Mega-Aussicht. Blick über ganz Berlin. Über alle Sehenswürdigkeiten. Hänge natürlich schöne Bilder an. Da wieder runter, ging’s am Rathaus, am früheren Palast der DDR über die Straße „Unter den Linden“ bis zum Brandenburger Tor. Bei „Dunkin Donuts“ haben wir uns erst mal ein 12-er Pack Donuts und ne Cola gekauft. Vor dem Hotel Adelon das da direkt ist haben wir die ganzen Donuts gegessen. Danach gingen wir einmal über die Fanmeile. Dort waren drei große Bildschirme aufgebaut, eine Riesenrutsche und ein Riesenrad (alles viel zu Teuer - Rutsche 1,50€/ Riesenrad 4,50 pro Fahrt). Auf der Fanmeile habe ich mir natürlich den Pokalschal gekauft. Einmal kam uns ein als Bär verkleideter Mann und ein anderer Typ entgegen. Der „Normale“ Mann nahm mir die Cam ab und machte ein Foto von uns. Dann hat er förmlich um eine Spende für einen Berliner Fußballverein gebettelt. Danach liefen wir weiter. Das Riesenrad haben wir uns gespart. Dann hatte ich wie immer meine Kamera um den Hals hängen. Komischerweise hat sich das Band ohne, dass ich etwas gemacht habe gelöst und futsch war die Kamera. Die Bilder habe ich zum Glück noch. Ab dann hat mein Vater Bilder gemacht. Der brennt mir ne CD und schickt sie mir, sodass es den Rest Bilder erst später gibt. Naja, was solls. Weiter ging’s in Richtung des Mahnmahls. Wer einmal in Berlin ist sollte unbedingt da rein. Das ist echt richtig heftig, traurig und bewegend. War da schon einmal jemand von euch? Da stand ein ziemlich zutreffender Satz: „Es ist geschehe und folglich kann es wieder geschehen, das ist der Kern über das was zu sagen ist!“ Oder so ähnlich. Aber so was sollte man selbst erleben. Naja von dort aus ging es mit der U2(?) zuerst zur Haltestelle „Tiergarten“ und dann zur Haltestelle „Olympiastadion“. Von der Haltestelle waren es noch 500 Meter Fußweg zum Stadion.Erst waren nicht alle Eingänge zum Stadion auf, aber als dann Der Rest geöffnet wurde, rannte alle hin wie wenn es Freibier gäbe für die ersten 50. Um 16:40 Uhr, 10 Minuten nach Anpfiff des Frauenendspiels, waren wir auf unseren Plätzen. Wirklich ein tolles Stadion. Während des Frauenendspiels zwischen dem 1. FC Saarbrücken und dem 1. FFC Frankfurt, welches 1-5 ausging, war magere Stimmung. Einzig 100 Saarbrücken-Fans machten ein wenig Stimmung, hatten aber dennoch nix zu feiern. Aber darauf möchte ich jetzt nicht eingehen. Als das Stadion sich immer weiter füllte wurde die Atmosphäre viel besser. Langsam aber sicher kam richtige Endspielstimmung auf. Während der Eröffnungszeremonie und dem Einlauf der Spieler kam richtig Festliche Stimmung auf. Das Spiel fing an und wurde direkt von Bayern dominiert. Luca Toni machte in der 10. Minute das 1-0 nach einer Ribery-Hereingabe. Der BVB wurde Stärker und machte nach vielen Vergebenen Torchancen das 1-1 in der Nachspielzeit der 2. Halbzeit durch Mladen Petric. Manchen Fans vom BVB mussten direkt Rauchbomben und Begalos zünden. Zwischen der Regulären Spielzeit und der Verlängerung hab ich mir ne Cola geholt. Unfassbar wie man an einem Kiosk 10 Minuten für eine Cola braucht. Egal! War dann doch noch rechtzeitig im Stadion, dass ich das 2-1, erneut von Luca Toni, beobachten durfte. Die Siegerehrung war wie jede andere auch. Aber als Ribery den Pott in die Hand bekam ist er erst mal weg gerannt
. Dann gab es noch Weißbier für die Spieler. Die haben sich dann ordentlich in Weißbier geduscht. Schließlich ging es mit der U-Bahn wieder zum Krankenhaus, ähhh ich Hotel. Am nächsten Tag fuhren wir morgens los über die Avus Rennstrecke und machten noch einen Abstecher zur Auto-Stadt nach Wolfsburg. Dort vertreteten wir uns die Beine und aßen bzw. tranken etwas ehe es zurück in den Pott ging. So gegen 18 Uhr waren wir wieder zuhause.

Wie gesagt: Weil meine Kamera kaputt gegangen ist wird es erst später restliche Bilder geben, wenn ich sie von meinem Vater geschickt bekomme. Viel Spaß bei gucken. Falls ihr Fragen zu Bildern habt - einfach fragen...

Edit1: Fotos gibts leider erst später. es gab ein problem beim hochladen
PingPong
"Icke" schreibt man aber "Icke"!
Murchel
U2 ist richtig. Aber lassen wir mal die U-Bahn Linien links liegen. Konnte man wirklich mit den Karten für das Herren Pokal Finale auch die Damen sehen?
Philipp1907
ja die karten hatten gültigkeit für beide spiele. deshalb waren sie auch so teuer

und ob man ikke mit doppel "k" schreibt oder mit "ck" ist doch mal egal
SunriseAve
hier wird ikke mit kk geschrieben xD
Coasterboy
ist des net vollkommen egall wie man ikke schreibt ich finde, des ist ein sehr gelungener berricht... hasse fotos vom spiel?
ich find bayern hat aber net so gut gespielt die könn mehr
PingPong
Einem Berliner is das nicht egal
~>mòjó<~
Ich war auch im Holocaust-Mahnmal drin. Es finde vor allem die Größe beeindruckend, das Ding ist so groß wie ein ganzer Häuser-Block. Das Museum unten drin ist auch beeindruckend, hat mir gefallen.
Philipp1907
@Coasterboy: Fotos von Berlin die mein vadder gemacht hat bekomme ich erst noch von ihm. aber bayern kann wirklich mehr

@PingPong: Kommste aus Berlin?

@Mojo: Das stimmt! Ich finde auch die ganzen Familien geschichten super gemacht. aber davor extremer sicherheitscheck
~>mòjó<~
quote:
Original von Philipp1907
@Mojo: Das stimmt! Ich finde auch die ganzen Familien geschichten super gemacht. aber davor extremer sicherheitscheck

Schon. ^^
Ich finde aber Jungendlichen unter 14 Jahren sollte man den Eintritt verbieten, die checken des eh nicht und spielen eher mit den Computern rum.
Philipp1907
ich bin 14 ^^ die haben mich sogar gefragt wwie alt ich bin^^
~>mòjó<~
Ich sagte ja auch unter 14. ^^
PingPong
quote:
Original von Philipp1907
@PingPong: Kommste aus Berlin?

Woher sonst!?
Coasterboy
quote:
Original von PingPong
Einem Berliner is das nicht egal

einem Bocholter wohl hier sprechen wir bokeltse Platt ^^oder sprachen... jez sprechen wir einfaches deutsch