Feuer-Link
n+ein ich meine dann ist die textur in rct3 net richtig
Ireyon
| quote: |
Originally posted by Feuer-Link
sry hast es bestimmt gut gemeint, aber ich bin "erst" 13 und das was du da gesagt hast, kapier ich überhaupt nicht |
ich bin auch "erst" 14.
zu deinem problem: da musst du die textur wirklich neu mappen. da scheint sketchup müll zu machen, zumindest der ASE-exporter.
sketchup ist naemlich nicht gerade sehr WYSIWYG-konform.
Belgabor
Das hängt damit zusammen, dass SketchUp Texturen auf verschiedenen Ebenen (Face und verschiedenen Gruppierungsebenen) zuweisen kann und mein Exporter das nicht vesteht oder SketchUp das auf der Ebene, auf der der Exporter es abfragt über die Ruby API nicht richtig bereitstellt. Ich kenne mich mit SketchUp und Ruby aber zu wenig aus um die erste Möglichkeit zu verbessern oder um die zweite herumzuarbeiten.
Da neues mappen aber das Problem beseitigt, sehe ich keine Veranlassung, meine Zeit zu opfern um herauszufinden, was schief läuft
(Falls es jemand wirklich stört ist das Skript ja GPL und er kann es selber reparieren)
errt
| quote: |
Original von Feuer-Link
n+ein ich meine dann ist die textur in rct3 net richtig |
Und genau dafür musst du in SketchUp alles nochmal mappen. Und zwar für jedes Fave einzeln, nicht für ganze Gruppen einfach auftragen.
Feuer-Link
sry was meint ihr jetzt mit "mappen"
Feuer-Link
ja aber ich möchte die Textur doch net in Sketch uo richtig haben, sondern später in RCT3. Man und jetzt scheck ich nix mehr.
Ich will im Importer ne Textur einfügen dund ann steht da" TexturC/..... is not a power of 2
Bitte helft mir, ich habe noch so viele Ideen für hilfreiche CSO´s
DasMatze
Machst du das Objekt in SketchUp oder in RCT3? Wenn was mit der Textur im Spiel nicht stimmt, muss man das auch in SketchUp machen, so wie es jetzt vier mal geschrieben wurde.
MfG DasMatze
Feuer-Link
ja aber stopp mal ein kapier ich jetzt nicht. Wie in Sketch up das Modell "Farbog" aussieht ist für RCT3 doch völlig egal.. Und was soll ejtzt die Fehlermeldung mit" not power of 2"
errt
Die Position der Textur wird in Sketchup definiert. Und 'Not a power of two' heißt, dass deine Textur nicht diesen Maßen entspricht: 2x2, 4x4, 8x8, 16x16, 32x32, 64x64, 128x128, 256x256, 512x512 oder 1024x1024.
Ireyon
auf deutsch: (SQRT(breite) | SQRT(hoehe)) <> 0
breite muss nicht = höhe sein
und wenn es in RCT3 nicht stimmt, muss man es eben in sketchup richtig machen... zum 5, mal.
errt
Doch, Breite muss gleich der Höhe sein, sonst ist die Fehlermeldung 'Texture is not square'
Feuer-Link
Ok also das mit der Textur hab ich wieder hinbekommen. Und ich glaub ich ecuh mal weil ihrs einfach besser wisst als ich

das man da irgentwas in sketch up amchen muss. Hab zwar kp was aber Danke das ihr mir geholfen habt