SLiP-Wer?

SLiPCoR
Yoa, Mahlzeit

nachdem ich das Forum hier etwas beobachtet habe, zwar nicht so erfahren was Coaster angeht (sofort von einem Bild erkennen was da für Wagen- und sonstwas für Typen drin / dran usw sind... ), und bin eigentlich mal hierhin gekommen, weil ich Antworten auf eine immernoch schlecht beantwortete Frage gesucht habe, aber ich denke, uns verbindet letzten Endes doch die Tatsache, dass wir uns gerne mit Coastern beschäftigen.

Habe mir vor einiger Zeit RCT 3 +Soaked geholt, Gold Edition, sah nich schlecht aus, und noch ist's nicht langweilig geworden, früher hab ich ab und zu RCT öhm... ich glaub Teil 1 gespielt, das mit Loopy Landscapes.

So, nun zu meiner privaten Person, für die, die es interessiert, ich habe eine Homepage, dort stehen alle wichtigen und unwichtigen Sachen, die hier eher nicht hingehören, was hier aber hin gehört sind folgende Angaben:

Ich werde am Liebsten "Chris" genannt, aber Nicks wie "SLiP" oder so sind auch okay, bin, wie man anhand meines Geburtstags sehen kann Baujahr 83, noch 24, bald 25 Jahre alt, ein Vierteljahrhundert.
Wenn ich mich nicht mit RCT beschäftige, spiele ich Black & White 2, Battlefield 1942, oder einige DOS-Spiele wie Dune 1&2, der alten Zeiten wegen , des weiteren bin ich passionierter Programmierer, mal in C++, mal in VB (ebenfalls PHP, XHTML, wenn man das werten will ), früher in Delphi.
Das Beste zum Schluß, ich spielte bis vor Kurzem in einer Band, diese hat sich aber nun aufgelöst, ich (leidenschaftlicher Drummer) sitze mit dem Frontman und Sänger alleine da, mache privat sehr gerne Musik, etwas Gitarre und ein wenig Piano, und Singen tu ich auch gerne

Beruflich sieht es z.Z. noch sehr "locker" aus, wenn man mal ein berechnet, dass ich eigentlich schon Geld verdienen könnte. Noch gebe ich es für mein Studium aus, Elektrotechnik Fachrichtung Informationstechnik, 2. Semester, in Düsseldorf, läuft ganz gut

So, genug "ich" , "ich", "ich", ... mag eigentlich solche Sätze nicht, ich rede viel lieber über sachliche Themen, um anderen zu helfen Wer weiß, vielleicht kann ich hier noch dem einen oder anderen behilflich sein...

Also, wenn jemand ein Problem beim Programmieren hat, meine Mailbox hat noch genug Platz

In diesem Sinne, ich hoffe auf gute Zusammenarbeit

MfG

SLiPCoR
~>mòjó<~
Grüß dich SLiP, ich bin Mojo.
Mehr gibts eig. nicht zu sagen..
Achja, schöne Vorstellung.
Markus Lomberg
Tolle, sehr ausführliche Vorstellung!

Was deine Computerkenntnisse angeht, hast du sicherlich nicht übertrieben. Nochmals Danke dafür, dass du mir mit einer super Lösung bei meinem CTR-Compilerproblem geholfen hast.

Poste doch mal ein paar Screenshots deiner RCT3-Parks und -Bahnen, damit wir sehen, was du so draufhast.

PS: Welche deiner Fragen ist denn immernoch unbeantwortet? Vielleicht kann man ich dir da ja helfen.
SLiPCoR
quote:
Original von Markus Lomberg
Tolle, sehr ausführliche Vorstellung!

Was deine Computerkenntnisse angeht, hast du sicherlich nicht übertrieben. Nochmals Danke dafür, dass du mir mit einer super Lösung bei meinem CTR-Compilerproblem geholfen hast.

Poste doch mal ein paar Screenshots deiner RCT3-Parks und -Bahnen, damit wir sehen, was du so draufhast.

PS: Welche deiner Fragen ist denn immernoch unbeantwortet? Vielleicht kann man ich dir da ja helfen.

Danke für das Lob Ach, das war doch nur ne Kleinigkeit *gg* Öhm, posten? mhh bin echt extrem mies im Theming, aber ich hab nen paar Projekte im Bau, werde sie an entsprechender Stelle vorführen *g*

Die Frage von mir war, wie man es hin bekommt, ein selbst erstelltes (verliebtes!) Pärchen zu machen, bei mir halten nur Computergenerierte Peeps Händchen. Wollte ein paar Leute da rein packen, die auch ruhig mal zeigen könnten, dass sie zusammen gehören und sind, und nich immer die Männer vorne, die Frauen (als ob sie ALDI Tüten hinterherschleppen) dackeln doof hinterher *g* das is doch doof.

Einer schrieb, bei ihm würde das gehen, sobald er eine Gruppe aus 2 Leuten, M&W macht, ich habe das nun schon 50mal versucht, genauer gesagt 53 Mal. 50 Mal Generator, von der PeepFactory, 3mal selbst erstellt, Kind, Teen, Adult. Da muss in der Familyname.txt eine Variable gesetzt werden, aber welche und auf welchen Wert weiß ich nicht. Irgendwann hacke ich mich da rein (Evtl. braucht man dafür Wild!, mh? ... hab ich aber nich...)

So, ich muss nun zur Schule *wink

MfG

SLiPCoR
dasy
Hallo und welcome
Murchel
Das ist mal eine sehr ausfühliche Vorstellung. So sehen wir das gerne.

Nochmals Herzlich Willkommen.
~>mòjó<~
quote:
Original von Murchel
So sehen wir das gerne.

Als wären wir eine knallharte "Vorstellungsthread-Jury". ^^
Roque
Hey Chris,

herzlich willkommen und viel Spaß hier.

Muss an dieser Stelle auch mal ein Lob an die Admins machen, ihr habt es geschafft, dass ich hierher lieber komme wie in das andere Forum, wo ich früher war...

LG
(ebenfalls) Chris
SLiPCoR
quote:
Original von ~>mòjó<~
quote:
Original von Murchel
So sehen wir das gerne.

Als wären wir eine knallharte "Vorstellungsthread-Jury". ^^

Ja, ich warte schon auf Punktzahlen

SLiPCoR 10 Points...
LP10
Tach SLiPCoR
Ireyon
hallöle
endlich mal wieder eine gute vorstellung. hoffen wir, dass du uns treu bleibst

quote:
Also, wenn jemand ein Problem beim Programmieren hat, meine Mailbox hat noch genug Platz

sag mir doch mal, wo es ein gutes, ausführliches tutorial gibt für C++^^
SLiPCoR
quote:
Original von Ireyon
hallöle

quote:

Mh... also ich würde sagen, du bist mit einer Suchmaschine am Besten beraten, es gibt genug Tutorials online, aber ich kenne keins davon, hab's inner Schule beigebracht bekommen. Das Wichtigste ist immer: learning by doing. Es bringt dir nix, wenn du dir 20 Tuts durchliest, aber nie ein eigenes Programm geschrieben hast.
Wenn du programmieren willst, finde Gründe, es zu tun. Suche nach Möglichkeiten, dein CD-Rom-Laufwerk via Software öffnen zu lassen, oder dir anzeigen zu lassen, wieviele Laufwerke du hast usw usw, was dir grad einfällt, mindestens alles was DU am PC machen kannst, kann auch ein Programm. Also seitdem ich mit der Schule fertig bin, bilde ich mich eigentlich nur situationsgebunden fort, wenn ich etwas nicht weiß, frage ich das Internet. Es gibt tonnenweise Libraries bei C++ dabei und im Internet, viele APIs die benutzt werden können usw. Einfach mal suchen

MfG

SLiPCoR
Murchel
Dann wollen wir mal 10 Punkte vergeben.
Daxter
Jo 10 Punkte. Ganz Klar.

Herzlich Willkommen hier.

MfG Daxter
Ireyon
quote:
Originally posted by SLiPCoR
quote:
Original von Ireyon
hallöle

quote:

Mh... also ich würde sagen, du bist mit einer Suchmaschine am Besten beraten, es gibt genug Tutorials online, ...
hm, ich suche da ja schon lange nach, finde aber keine wirklich guten.
Wenn du programmieren willst, finde Gründe, es zu tun.
vorweg: absoluter anfaenger bin ich auch nicht mehr.
Das Wichtigste ist immer: learning by doing. Es bringt dir nix, wenn du dir 20 Tuts durchliest, aber nie ein eigenes Programm geschrieben hast.
das weiss ich seitdem ich mit php mal angefangen hab
...wenn ich etwas nicht weiß, frage ich das Internet.
kenne ich von delphi. man muss nur wissen, wo, google findet einfach nicht immer das richtige.
...

das problem, was ich habe, ist eher schon der leicht fortgeschrittene bereich, bspw. hab ich als delphianer nicht die allermeiste ahnung von strings in C++.
dalityman
Mal eine gute und ausführliche Vorstellung
10 P. ....

Gruß,

dalityman

P.S. : Bin auch leidenschaftlicher Drummer , hab n Tama Superstar Custom und du ? )
SLiPCoR
quote:
Original von Ireyon
hm, ich suche da ja schon lange nach, finde aber keine wirklich guten.
vorweg: absoluter anfaenger bin ich auch nicht mehr.

achso, okay Nunja, ich werde mal bissi rumfragen, vielleicht findet sich ja was

quote:
Original von Ireyon
das problem, was ich habe, ist eher schon der leicht fortgeschrittene bereich, bspw. hab ich als delphianer nicht die allermeiste ahnung von strings in C++.

Hehe, habe auch vor ewigen Zeiten mal mit Delphi angefangen, nimmt sich in meinen Augen nicht viel in der Komplexität. Mhh was meinst du genau mit Strings? Schick mir mal ne PM mit einem eventuellen Problem, vielleicht kommt man ja ins Gespräch

quote:
Original von dalityman
Mal eine gute und ausführliche Vorstellung
10 P. ....

Gruß,

dalityman

P.S. : Bin auch leidenschaftlicher Drummer , hab n Tama Superstar Custom und du ? )

*lach* danke Ich habe zuhause ein Roland TD3-E-Schlagzeug, in ner Zwischenstation und evtl. bald in einem neuen Proberaum ein Pearl Export in Schwarz/Rot meine ersten Schlagzeuge, in die ich etwas mehr Geld investiert hab

MfG

SLiPCoR
BlackMambaFan
Ja, ich kann dir nur zustimmen, 10 P..

Hm, du kannst gut programmieren?
Cool.

quote:
Original von SLiPCor

Wenn du programmieren willst, finde Gründe, es zu tun.

Hm, Gründe hab ich genug , aber mir fehlt glaube ich die motivation, und eine Anleitung...
SLiPCoR
quote:
Original von BlackMambaFan
Ja, ich kann dir nur zustimmen, 10 P..

Hm, du kannst gut programmieren?
Cool.

Danke, danke öhm... das habe ich nicht gesagt ich hab gesagt "passioniert", das bedeutet, dass ich es gerne mache. Ob jmd gut programmiert, kann wohl eher der Endverbraucher / der Chef / der Lehrer entscheiden

quote:
Original von BlackMambaFan
Hm, Gründe hab ich genug , aber mir fehlt glaube ich die motivation, und eine Anleitung...

Wenn die Motivation fehlt, dann lass es sein. Wenn du kein Geld dafür bekommst, lohnt es sich meist nich, da dann das Produkt wahrscheinlich minderwertig werden würde, oder mal eben schnell dahingeklatscht... Irgendawann wirds schon kommen, das Gefühl "mal wieder etwas unerledigt zurückgelassen zu haben" *gg*
Anleitungen? Meist hilft eine Suche im Internet, zu vieeelen Sachen gibt es Tutorials oder gar fertige Skripte Und je mehr du suchst, umso mehr Seiten, auf denen du Informationen findest, findest du

MfG

SLiPCoR
Philipp1907
hier hat einer wirklich ahnung! krass! würde ich auch gerne alles können aber da spreche ich wahrscheinlich aus allen herzen der anderen. naja fühl die hier wie zuhause!